16.08.2021, 10:49
(16.08.2021, 08:54)fischera schrieb: @ Gunni #360
die danach von Usern beschriebene Kritik zu nicht zugelassenen Substanzen möchte ich ausdrücklich unterstreichen.
Ich habe nie auch nur einmal gedacht, gesagt, geschrieben, warum prüfen die nicht schneller, damals.
Dieses Vertrauen in die EMA habe ich auch heute noch. (STIKO dto. finde es verwerflich was Politik sich da herausnimmt / Kinderimpfung)
12/2020
Fragen und Antworten: Bedingte Marktzulassung für COVID-19-Impfstoff (europa.eu)
Und es gibt ja mehr als nur die mRNA Impfstoffe, mit Zulassung.
15.08.2021
Impfstoffe gegen Coronavirus – aktueller Entwicklungsstand | vfa
Vor langer Zeit schrieb ich Dir hier einmal:
Du setzt auf's falsche Pferd
Diesen Rat möchte ich heute erneuern.
Ich schaute das Video, welches Du verlinkt hast, las viele der Kommentar.
Da kam das Pferd wieder ins Spiel.
Hallo Fischera!
Vielen Dank für deine wie immer sehr ausführliche und informative Rückmeldung. Wahrscheinlich habe ich mich in diesem Post ein bisschen falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich schreiben, "zukünftiger, möglicher und ausgiebig geprüfter Impfstoffkandidat." Natürlich sollte dieser Impfstoffkandidat zuerst ausgiebig von den dafür zuständigen Behörden ausgiebig geprüft und anschliessend auch offiziell zugelassen werden, bevor er verimpft werden würde.
Es ist für mich einfach nur irre zu sehen, wieviele Milliarden in eine Richtung investiert werden, und konventionelle Impfstoffforschung wird nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit gewidmet. Ich denke dass man da auch bereits viel weiter wäre, wenn ein Bruchteil der Fördergelder in diese Richtung gewandert wäre. Wenn man Herrn Stöcker zuhört und sieht mit welchen bürokratischen Hürden er zu kämpfen hat, dann denke ich dass Kritik mit Sicherheit erlaubt sein muss.
und hier noch zu deinem: "aufs falsche Pferd setzen.." ich habe es hauptsächlich für diejenigen in diesem Forum gepostet, die sich noch unsicher sind bezüglich der weiteren Vorgehensweise und möglicher, zukünftiger Alternativen... Sehr viele Menschen sind noch immer unsicher und zweifeln, natürlich auch aufgrund der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse (z.B. Impfdurchbrüche, Wirksamkeit, Delta-Variante.....), viele warten auch auf andere Impfstoffe bzw. auch auf konventionelle Kandidaten, auch wenn das noch einige Zeit dauern könnte. Ich persönlich würde mich für keinen der Impfstoffe interessieren, für mich kommt das aus vorher bereits mehrfach offengelegten Gründen nie und nimmer in Frage. Weder für Den Impfstoff von Stöcker noch den bisher nur bedingt zugelassenen "Impfstoffen." Ich setze alles daran dass ich mich bzw. mein Immunsystem anderswertig fit halte, mich gut ernähre (sprich pflanzlich vollwertig, kein Zucker, kein Gluten, kein Fleisch, keine Fertigprodukte,...), viel meditiere, viel Zeit in der Natur verbringe, kein Alkohol&Drogen, viel Sport treibe, Sonnenbaden, gewisse NEM. Und als Backup habe ich Ivermectin, CDL, Chloroquin etc.... im Kühlschrank gelagert, falls es doch schlimmer werden sollte....
Ich bin mir zu 100% bewusst, dass auch mein Immunsystem aufgrund meiner chronischen Borreliose sich auch nicht gerade auf einem Toplevel befindet, das Risiko einer Erkrankung mit Covid19 und einem möglichen schweren Verlauf nehme ich gerne in Kauf. Das ist mein Leben, meine Gesundheit und das darf ich auch für mich selber entscheiden. Und so ist es eben auch mit der Impfung, jeder sollte sich selber ausgiebig informieren, eine persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung treffen und sich entweder Für oder Dagegen entscheiden.
Geniese deinen Tag!
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“
„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“
"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."
Monopoly - Who owns the world
https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk