30.08.2021, 14:39
(03.08.2021, 11:28)Gunni schrieb: Hallo Babse7!
Schön zu hören, dass du dich dazu durchgedrungen hast CDL auszuprobieren. Mir erging es ähnlich und ich habe mal eine Zeit lang gebraucht bis auch ich es ausprobiert habe. Ich habe es definitiv nicht bereut, habe es sehr gut vertragen und denke dass es auch positive Effekte hat bzw. hatte...
Interessiert Dich eigentlich auch die Meinung von Clemens Arvay (s. Deine Signatur) als Biologe zu Chlordioxid (CD) sowie dessen Wirkung und Anwendung im lebenden Organismus bzw. Stoffwechsel (in vivo)? Ist doch interessant, dass man dazu adhoc gar nichts von ihm findet... Weil er naturheilkundlich eher Wolf-Dieter Storl nahesteht, könnte man daraus allerdings ableiten, dass er Biozide wie CDL/MMS als funktionelles Heilmittel nicht toleriert. Zu Bioziden allg. hat er sich z.B. in seinem Buch "Der große Bio-Schmäh" geäussert.
https://www.lenntech.de/bibliothek/clo2/...dungen.htm (äusserliche Anwendung und Wirkung bzw. ex vivo!)
Hinweis: "...da der wesentliche Wirkort dieses Desinfektionsmittel innerhalb von Zellen liegt: Chlordioxid verursacht Strangbrüche der bakteriellen DNA und Oxidationen an den Nukleinsäuren)" Quelle: https://www.dbu.de/OPAC/ab/DBU-Abschluss...-24003.pdf (2008)
Wieso sollte CD also in vivo (ebenso in vitro & ex vivo) nur Pathogen-DNA angreifen und nicht auch gesunde Zellen? Dazu sollte man mal eine biochemische Expertise bemühen, welche die relevanten Zusammenhänge laienverständlich darlegen + das Verhalten in Verbindung mit Ozon erklären könnte.
Die wachsende Erkenntnis daraus sollte dann weiterführende Früchte tragen und aufklärerisch wirken...