Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose
Rainbow 

Zu #16
2008 wurde ich als Borreliose positiv getestet. Zu dem Zeitpunkt informierte ich mich über betreutes Wohnen. 
Das Thema ist heute vom Tisch.

Ich wurde um das Jahr 2000 nach Zeckenkontakt (hunderte in den Jahren vorher) einmal falsch behandelt.
100 mg Doxy für 1 Woche. Wird schon reichen sagte der Dr. damals.

Diese Behauptung kann ich dadurch, als für mich belegt bestätigen.
Lyme-Borreliose: Die ewige Krankheit - DER SPIEGEL

Natürlich sind Beeinträchtigungen geblieben, es sind wohl manche Schäden der Bakterien nicht vollständig rückgängig zu machen.

Es sind immer wieder Schübe aufgetreten und die habe ich dann 2-5 Tage mit AB bekämpfte, behandelte.
Am Anfang waren es die häufig berichteten 4 Wochen Zyklen.
Teilungsrate Borreliose alle 28 Tage (Schübe) (3) (onlyme-aktion.org)

Später reichten 4-6 Infusionen im Jahr.
Ich kenne Menschen die machen das seit vielen Jahren, da geht es nicht mehr um Heilung eines chronisch erkrankten Menschen, sondern um Lebensqualität und Erhaltung der Eigenständigkeit, um am Leben halbwegs teilzunehmen.

Watschen oder auch gepulste Therapie, hier mehr darüber.
Je nach Anamnese 
würde ich auch heute noch zu Therapiebeginn eine bis zu 3 monatige Dauerbehandlung anraten, damit mehrere Teilungszyklen* erreicht werden, durch das AB.
Watschentherapie (onlyme-aktion.org)

Ich habe gesehen zur Umfrage: Wann geht es Euch besser - Winter/Sommer hast Du ja einen Kommentar geschrieben.

Ich kenne solche Amerikaner/Australier auch, wenn auch nicht persönlich.
Die Erfolgsmeldungen darüber, hier im Forum, ?
Mir ist meine Zeit zu schade für das Thema, aber schau doch mal beispielsweise hier rein.
Australier schwören auf Hyperthermie (3) (onlyme-aktion.org) 

* 
#5, aber nicht nur der Beitrag Lightbulb
Antibiotika – Wirkung - intrazellulär – extrazellulär – Gewebe – Zelle - Liquor (3) (onlyme-aktion.org)

Reisen scheint eine Freizeitgestaltung von Dir zu sein. 
Vielleicht ja auch lesen?

Eigentlich müsste die chronische Borreliose auch als Krise der heutigen Zeit neben, Finanz, Klima, Corona, ... angeführt werden.
Borreliose & Co. Blog - Borreliose verschwiegene Epidemie (borreliose-verschwiegene-epidemie.de)

Gruß fischera
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 16.04.2022, 11:42
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Filenada - 16.04.2022, 21:37
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 16.04.2022, 22:15
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 16.04.2022, 23:43
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 17.04.2022, 22:57
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 17.04.2022, 23:15
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Claas - 18.04.2022, 07:22
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von ticks for free - 18.04.2022, 08:27
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 18.04.2022, 23:12
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von ticks for free - 19.04.2022, 07:59
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 18.04.2022, 23:07
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von urmel57 - 19.04.2022, 07:48
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 19.04.2022, 23:59
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 20.04.2022, 23:40
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 21.04.2022, 09:08
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 21.04.2022, 23:05
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 22.04.2022, 02:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste