(09.12.2018, 00:03)Regi schrieb: [quote pid="143603" dateline="1544279086"]
(08.12.2018, 14:37)Regi schrieb: Zweiklassenmedizin bei der BorrelioseEine agressive, wiederholte oder verlängerte Therapie sollte aber nicht der Zweiklassenmedizin zum Opfer fallen, weil ich da Heilungschancen sehe - insbesondere bei frühen und akuten Stadien. Dazu gibt es auch kaum Forschung. Meines Wissens wurden hauptsächlich Studien zur Behandlung eines Post Lyme Syndroms gemacht, aber nicht bei weiterbestehenden Beschwerden direkt nach Therapieversagen eines akuten Stadiums.
@ all:
Wie sehen eure eigenen Meinungen dazu aus bzw. was muss eurer Meinung nach passieren, damit sich irgendwann etwas ändert?
Wie könnte sich aus eurer Sicht denn etwas ändern und was genau?
Wir erwarten doch als Borreliosepatienten nicht eine Exklusivbehandlung, sondern wenigstens eine ganz normale Ursachenbehandlung als solche und damit verbundene gesundheitliche Besserung.
Der Zahnarzt sucht doch auch, welcher Nerv von welchem Zahn betroffen ist und den Schmerz auslöst. Letztendlich behandelt er so lange, wie die Beschwerden da sind auf Grundversorgung.
Das dann nicht jede schönere Form der Gebisssanierung eine Kassenleistung ist, ist ja OK, aber sie haben was anzubieten als Standardleistung und die Schmerzen sind weg.
Bei Borreliose gilt man mit Antibiotika-Erstbehandlung meist als Austherapiert, obwohl die Beschwerden noch da sind und ursächlich im Zusammenhang mit Borrelien sucht kaum ein Kassenarzt mehr weiter. Zumal er nicht einmal einen sicheren Nachweis zur Verfügung gestellt bekommt und die oft untypischen Symptome ähnlich einem kunterbunten Blumenstrauß ähneln.
Und es eben auch nur relativ wenig Wissen zur Überlebensweise bzw. den Strategien von Borrelien existiert, genauso wie deren Auswirkungen im menschlichen Körper.
(Täglich suchen in diversen Borreliose-Facebookgruppen immer wieder neue Betroffene die "Schnelle" Hilfe, weil sie einfach am Verzweifeln sind.
Ob die Antworten oder Vorschläge dort letztendlich hilfreich sind, weis keiner.
- Ich will damit nur sagen, dass die Zahl der Betroffenen weitaus größer zu sein scheint, als man hier im Forum wahrnimmt.)
VG die nachdenkliche FreeNine
[/quote]
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!