(06.03.2023, 18:43)zeitzone schrieb: Das wäre aber schön! Das Wort BORRELIOSE kennen wenigstens alle, aber die Bezeichnung NICO auch nach 20 Jahren Bekanntheit in der Zahnmedizin keiner.
Sorry, die Abkürzung NICO als solche war mir jetzt auch nicht bekannt. Aber man muss ja auch nicht alles wissen.
Ich hatte den Vergleich auch mehr auf Regis Zitat im #13 bezogen auf die "agressive, wiederholte und verlängerte Therapie" bzw. "weiterbestehenden Beschwerden direkt nach Therapieversagen eines akuten Stadiums". Und wollte mit meinen Fragen zum obigen Beitragsthema einen Anschluß finden. Ich denke, das es überall Behandlungsausnahmen gibt, je weiter man bei Diagnosen in die Tiefe gehen muss, vorallem wo das Wissen noch umstritten ist.
Aber trotzdem wirst du beim Zahnarzt nicht so schnell belächelt und gar nicht mehr ernst genommen oder gleich zum Psychologen geschickt, wie in manchen Fall von Borreliose.
Soweit ich dass jetzt gelesen/gegoogelt habe, handelt es sich bei den NICOs um chronische Entzündungsherde und Mangel an Vitamin D oder Magnesium nach Zahnentfernungen, also vergleichbar ähnliche Probleme, die hier chronisch Kranke durch die unterschiedlichsten Konstellationen mit Borreliose haben.
Der Erreger der Borreliose ist nun schon über 40 Jahre bekannt.
Bei der Borreliose-Misere sprechen wir vorallem von Mängeln in der Diagnostik und bleibenden Problemen nach der Therapie im Frühstadium, die einfach auch so kommuniziert werden müssen. Würde es schon bei Diagnostik und Therapie der Borreliose etwas mehr Sicherheit und anerkanntes Wissen geben, hätten wir bestimmt auch weniger chronisch Kranke?
Zitat:Bedeutet: Mehr als 40 Jahre überlastetes Immunsystem, das für die Borreliosebekämpfung keine Ressourcen mehr übrig hatte.Ich glaube dir das.
Mit chronischen Erkrankungen inkl. dem Zusammenhang mit dem Immunsystem - damit müsste sich auch viel mehr im Gesundheitswesen befasst werden, aber das ist ein noch breiteres Thema.
Siehe auch mein Beitrag #1
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