(12.04.2023, 10:14)magihe schrieb: …. Nieren oder Nerven; wichtig ist doch: nach der Gabe von Antibiotika -einige Tage- flux, ist alles weg.?Da hast du völlig Recht.
Es wurden nicht nur Nieren und Nerven "geschüttelt". Die Frage von der genannten W.F. und der SHG war eine andere und definitiv nicht aus der SHG. (Unser Schreiben werden wir auf der SHG-Seite hier im Forum dazu einstellen.)
Die Frage zur Antibiotikagabe bei der Patientin mit den Herzproblemen habe ich mir auch gestellt. Laut Aussage war das EKG nach 7 Tagen Antibiotikagabe wieder OK. Nach 3 Wochen bekam sie ihr Ergebniss aus dem Labor - Antikörpertest. "Da war sie schon lange wieder zu Hause" laut Video.
Also hat sie Infusionen nur einige Tage bekommen. Wie lange sie mit AB behandelt wurde ist nicht zu entnehmen.
Es muss ja ein gutes (glaubhaften) Ende im Video haben, denn es wurde ja Leitliniengerecht behandelt. Vielleicht hätte die Patientin Glück bzw. wieder auftretende Symptome werden auch bei ihr als unspezifisch gewertet.
Der Antikörpertest wird als Goldstandard in der Diagnostik vom Prof. benannt.
Da sagt das RKI aber in seinen Ratgeber von 2019 genauso die Leitlinien etwas ganz anderes aus.

Die Klinik ist ausschlaggebend.
Es wird immer gedreht, wie man es braucht...

PS.
Und kann mir einer Erklären, warum im Beitrag das Antikörpertestergebnis 3 Wochen im Labor dauert?

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!