Neue Zahlen für 2022 laut ZI
https://m.facebook.com/story.php?story_f...3612605493
Patienten gelten erst als neuerkrankt an Borreliose wenn sie 3 disgnosefreie Jahre hatten. Das muss man jetzt auch nicht verstehen, wenn man bei Blutspenden usw. die symptomfreie Zeit viel kürzer gerechnet wird.
Andersherum, ich denke mit Behandlung nach Leitlinie gilt man als austherapiert und gesund. Wieso dann plötzlich 3 diagnosefreie Jahre.
Will man damit die Zahlen plötzlich nach unten rechnen?
Gibt es überhaupt eine Begründung wie die Zahlen von ca. 3 Folgejahren mit jeweils über 300.000 Borreliose-Diagnosen plötzlich auf 135.440 gesunken sind.
Da klingelt
irgendwas in mir. Wie seht ihr das?
VG FreeNine
https://m.facebook.com/story.php?story_f...3612605493
Zitat:Bei 135.440 gesetzlich versicherten Patient:innen ist in Deutschland 2022 zum ersten Mal eine Lyme-Borreliose diagnostiziert worden. Die zeckenübertragene Infektion kommt bundesweit vor – regional bestehen aber deutliche Unterschiede beim Übertragungsrisiko. In den aktuell vom Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi) ausgewerteten kassenärztlichen Abrechnungsdaten der Jahre 2021 und 2022 zeigten sich die höchsten Erkrankungsinzidenzen in Ostdeutschland und Bayern. So variierte die Anzahl neu diagnostizierter Borreliose-Fälle zwischen 121 in Berlin und 370 je 100.000 Versicherten in Sachsen. Die höchsten Werte waren in allen ostdeutschen Bundesländern Thüringen (306), Brandenburg (268), Sachsen-Anhalt (256) und Mecklenburg-Vorpommern (240) sowie in Bayern (275) zu verzeichnen
Patienten gelten erst als neuerkrankt an Borreliose wenn sie 3 disgnosefreie Jahre hatten. Das muss man jetzt auch nicht verstehen, wenn man bei Blutspenden usw. die symptomfreie Zeit viel kürzer gerechnet wird.

Andersherum, ich denke mit Behandlung nach Leitlinie gilt man als austherapiert und gesund. Wieso dann plötzlich 3 diagnosefreie Jahre.
Will man damit die Zahlen plötzlich nach unten rechnen?

Gibt es überhaupt eine Begründung wie die Zahlen von ca. 3 Folgejahren mit jeweils über 300.000 Borreliose-Diagnosen plötzlich auf 135.440 gesunken sind.
Da klingelt

VG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!