Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verstärkung für EuroLyme gesucht

Es gab Rückfragen zu dem von mir erwähnten EU Projekt gibt, was anscheinend nichts wirklich was mit "EuroLyme" zu tun hat. Also wer Interesse  an dem TickProspect-EUhat (Ich kann dazu demnächst einen extra Post dazu eröffnen):

Es ist eine sehr frühe Phase eines angestoßenen Großprojektes verschiedener europäischer Länder und es geht in erster Linie darum, Forschungsgelder aus EU-Töpfen dafür zu bekommen. Unabhängig davon gibt es Gegenwind von oben genannter Gruppierung, die diese, so wie ich es verstanden habe, verhindern wollen. Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar und für mich paradox. Eines unsere Hauptforderung im Verein OnLyme-Aktion ist es ja gerade, Forschung anzustoßen, insbesondere dort wo sie stattfinden kann, nämlich an renomierten Universitäten.

Das übergeordnete Ziel von TickProspect-EU soll die Identifizierung (bio)medizinischer pathophysiologischer Mechanismen und potenzieller Risikofaktoren für die Entwicklung schwerer, entkräftender und chronischer Symptome im Zusammenhang mit LD sein.

Grundsätzlich ist es ein Ziel, was auch im Interesse von Patientengruppierungen sein sollte. Unabhängig davon ist es selbstredend, dass weitere Wünsche und Forderungen durchaus berechtigt sein können. Nur ohne anerkannte Wissenschaftler werden diese nie so realisiert werden können, dass die breite Masse an Patienten davon profitieren kann.

EuroLyme kann hier gerne dazu kommentieren, wenn Bedarf ist, ansonsten möchte ich nicht über andere Organisationen sprechen, insbesondere wenn sie andere Ansichten über das Projekt hat oder sich davon distanzieren möchte. Ich kann das hier an der Stelle nur für mich tun und halte es für sinnvoll wenn EU-Gelder für Forschung zur LB beantragt werden.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: FreeNine , Filenada , USch4 , biblio , Valtuille

Nachrichten in diesem Thema
Verstärkung für EuroLyme gesucht - von FreeNine - 27.07.2023, 10:51
RE: Verstärkung für EuroLyme gesucht - von urmel57 - 14.08.2023, 16:51
RE: Verstärkung für EuroLyme gesucht - von urmel57 - 01.02.2024, 22:35
RE: Verstärkung für EuroLyme gesucht - von urmel57 - 18.08.2023, 09:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste