Hier ist noch die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums zu lesen.
Zitat:Weidner erläuterte: „Besonderes Augenmerk wird das NRZ in den kommenden Jahren im Rahmen internationaler Kooperationen auf die genetischen Grundlagen der krankmachenden Wirkung von Borrelien und auf die Verbesserung der diagnostischen Möglichkeiten legen. Klinisch tätige Ärztinnen und Ärzte werden weiterhin eine umfangreiche Beratung zur Diagnostik und Therapie von Lyme-Borreliose erhalten, Bürgerinnen und Bürger über Erkrankung und Präventionsmöglichkeiten ausgiebig aufgeklärt und Forschungsansätze zum Beispiel zur Verbesserung diagnostischer Verfahren und der Behandlungsmöglichkeiten vorangetrieben.“
Zitat:Eine zentrale Aufgabe des NRZ ist die direkte Beratung von Medizinerinnen und Medizinern, Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachpersonen zum Thema Lyme-Borreliose per Telefon und E-Mail. Außerdem führt das NRZ selbst labordiagnostische Untersuchungen bei speziellen Fragstellungen zur Lyme-Borreliose durch.
Zitat:
Zitat:Das NRZ führt mit mehr als 500 Borrelien-Stämmen eine der weltweit umfangreichsten Stammsammlungen von verschiedenen Arten des Bakteriums Borrelia burgdorferi, dem Auslöser der Lyme-Borreliose-Erkrankung. Zudem veröffentlicht es jährlich mehr als 50 allgemeine und wissenschaftliche Beiträge und ist maßgeblich an der Erarbeitung nationaler und internationaler Leitlinien zur Lyme-Borreliose beteiligt.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

