29.05.2013, 11:31
Der Test geriet bei seiner Einführung in Verruf, weil einige Labore sehr unspezifisch gearbeitet haben und es deswegen viele falsch positive Ergebnisse gab. Aber das ist eigentlich Schnee von gestern, mittlerweile gibt es einen sehr spezifischen LTT Borrelien. Aber das Labor muss sich damit auskennen. So darf die Probe beispielsweise nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, nicht zu stark geschüttelt werden und nicht zu alt sein. Die Validierungsstudie von Von Baehr wurde Ende 2012 veröffentlicht. Aber man beharrt offenbar lieber darauf, dass die Erde eine Scheibe wäre und ignoriert sie in der unaufgeklärten Ärzteschaft weiter. Eine ruhende Alt-Borreliose kann man sicherlich nicht damit nachweisen, aber eine aktive Borreliose. Ich war heilfroh damit, so ins Blaue hinein hätte ich keine Behandlung machen mögen. Denn seronegativ bis höchstens grenzwertig positiv war ich in der Zeit vor meiner Diagnose bei 5 serologischen Tests. Auch viele Ärzte der Deutschen Borreliose-Gesellschaft setzen den LTT als Maß für die Aktivität einer Borreliose ein und auch als Maß für den Behandlungserfolg ein.
LG
Claire
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!