Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charité Berlin, Prof. Dr. C. S.

Hallo Ilona,

herzlich Icon_charly_willkommen in unserem Forum!

Genau wie Lianda war ich auch in der Immundefektambulanz der Charite.
Das ist aus meiner Sicht eine gute Sache, wenn man nicht den Anspruch hat, dass die einem eine chronische Borreliose diagnostizieren. Icon_unknownauthor_zwinker
Da sind die nämlich nicht die Fachleute. Wenn du da zb. nur Antikörper im IgG hast, wird das als abgelaufene Infektion interpretiert werden... und ohne AK (seronegative) Infektionen gibt es natürlich auch nicht Dodgy.
Ich habe folgerichtig darauf verzichtet, dort irgendwelche Infektionen abzuklären. Da gibt es aus meiner Sicht bessere Adressen.
Die Ärztin mit der ich dort Kontakt hatte, war aber gegenüber der Thematik aufgeschlossen und ist mir nicht sofort "ins Gesicht gesprungen", als ich was von meiner immer wieder persistierenden Borreliose erzählte, die dann regelmäßig antibiotisch therapiert wird.

Nichts desto trotz wird dort eine sehr, sehr umfängliche serologische Diagnostik betrieben und der Immunstatus überprüft. Und genau dafür sind die auch die Spezialisten.
Mein Befund ist etwa 4 DinA4-Seiten lang (fast nur Blutwerte).
Welche Werte genau erhoben werden, variiert immer ein wenig und hängt vom der Anamnese ab.
Ich weiß jetzt, dass ich noch nicht einmal ansatzweise eine Immunsuppression habe, keinerlei Mineralstoffmangel vorliegt, aber ich leider eine Mischkollagenose (evtl. Lupus) entwickelt habe.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Bei mir hat es 2,5 Monate gedauert bis endlich mein Befund zugeschickt wurde. Alle Untersuchungen dort waren eine Kassenleistung. Es wird eine ärztliche Überweisung benötigt.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Rosa45 , Nala , Petronella , borreliona

Nachrichten in diesem Thema
Charité Berlin, Prof. Dr. C. S. - von Windschlag - 29.05.2013, 17:04
RE: Charité Berlin, Prof. Dr. C. S. - von lianda - 29.05.2013, 19:19
RE: Charité Berlin, Prof. Dr. C. S. - von borreliona - 03.01.2014, 17:35
RE: Charité Berlin, Prof. Dr. C. S. - von leonie tomate - 03.01.2014, 18:41
RE: Charité Berlin, Prof. Dr. C. S. - von Rosa45 - 04.01.2014, 10:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste