02.04.2014, 08:57
Chere Orchidee
Du wirst lachen (oder weinen?), aber das glauben leider die meisten Ärzte!
Im Herbst war mein fT3 grenzwertig niedrig (also um 0,01 µg wäre er unter Norm des Labors gewesen), meine HÄ interpretierte aber meine extremen UF Symptome (ich konnte nicht sitzend auf sie warten, sondern liegend, ich konnte nicht sprechen, sondern flüsternd, genau den Zustand, denn ich nach Ausbruch von Hashi erlebt hatte) wegen des erniedrigten TSH (nach Def. ÜF) als "ÜF" und empfahl mir eine Reduzierung meiner L-T Dosis...ich bin dann zu meinem lieben Internisten gepilgert und habe ihn um die Verschreibung von Thybon (T3) gebeten, daß ich zusammen mit meiner L-T Dosis eingenommen habe (also 125 µg L-T morgens mit 10 µg Thybon, + 10 µg am Frühvormittag, weil Thybon eine sehr kurze Halbwertszeit hat)...und siehe da...ich war unter 10 µg Thybon zusätzlich wieder die Alte energigeladene Sunflower!
Dann habe ich L-T um 12,5 µg erhöht, nach 3 Wochen Thybon abgesetzt und siehe da, ich war wieder die alte energiegeladene Sunflowre!
Na...wer hatte Recht?
Das nennen wir übrigens im Hashi-Forum "TSH-Blindheit" (oder "Wert-Blindheit").
Sehr gute Idee. Mal schauen, ob sie Holo-TC kennt (bin SEHR gespannt, denn in meiner Gegend kennt kein Arzt diesen wertvollen Wert) und wenn nicht, ob sie dir einen VitB12 Mangel trotz normalem Wert bescheinigt...
Gerne!
In der Regel ist Transferrin bei einem Eisenmangel erhöht.
Ich habe mich lange nicht mehr mit Eisenmangel beschäftigt, ich muß nachschauen.
Welche Normgrenze für VitD 1,25?
Da habe ich keine Ahnung.
Der PH-Wert...vom Blut? Oder Urin?
Wenn Blut: niedrig normal bedeutet sauer...oder? Borrelien sollen ein saueres Milieu erzeugen (Säureschutzmantel) und sich drin wohlfühlen.
Claudia Lietha schreibt in ihrem Buch, daß eine basische Ernährung (viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch/Eier/Fisch) von Vorteil sei.
Aber komisch, daß Bicarbonat bei dir zu hoch ist...steht das nicht in Widerspruch zu einem niedrigen PH ?
Freu dich! Nimmst du Fischöl?
Was ist ACE? Hast du Blaseentzündungen?
Solange es die Mods nicht stört...mich stört es nicht!
(02.04.2014, 08:16)Orchidea schrieb: dass das Labor die Referenzwerte nach Kranken ausrichtet, wusste ich ja gar nicht! Wie bescheuert! Ich dachte immer, das seien Werte von Gesunden, die die Grenzbereiche markieren .............
Du wirst lachen (oder weinen?), aber das glauben leider die meisten Ärzte!
Im Herbst war mein fT3 grenzwertig niedrig (also um 0,01 µg wäre er unter Norm des Labors gewesen), meine HÄ interpretierte aber meine extremen UF Symptome (ich konnte nicht sitzend auf sie warten, sondern liegend, ich konnte nicht sprechen, sondern flüsternd, genau den Zustand, denn ich nach Ausbruch von Hashi erlebt hatte) wegen des erniedrigten TSH (nach Def. ÜF) als "ÜF" und empfahl mir eine Reduzierung meiner L-T Dosis...ich bin dann zu meinem lieben Internisten gepilgert und habe ihn um die Verschreibung von Thybon (T3) gebeten, daß ich zusammen mit meiner L-T Dosis eingenommen habe (also 125 µg L-T morgens mit 10 µg Thybon, + 10 µg am Frühvormittag, weil Thybon eine sehr kurze Halbwertszeit hat)...und siehe da...ich war unter 10 µg Thybon zusätzlich wieder die Alte energigeladene Sunflower!
Dann habe ich L-T um 12,5 µg erhöht, nach 3 Wochen Thybon abgesetzt und siehe da, ich war wieder die alte energiegeladene Sunflowre!
Na...wer hatte Recht?
Das nennen wir übrigens im Hashi-Forum "TSH-Blindheit" (oder "Wert-Blindheit").
Zitat:Ich frage die Nephrologin nächste Woche mal nach dem Vitamin B12, ob sie das noch mal misst, vielleicht den Holo-TC.
Sehr gute Idee. Mal schauen, ob sie Holo-TC kennt (bin SEHR gespannt, denn in meiner Gegend kennt kein Arzt diesen wertvollen Wert) und wenn nicht, ob sie dir einen VitB12 Mangel trotz normalem Wert bescheinigt...
Zitat:Danke für den Tipp mit den Eisen-Infusionen!
Gerne!
Zitat:Ich habe gerade die neuen Werte bekommen und weiß gar nicht mehr, was ich davon halten soll ...
Eisenwerte:
Eisen: 91,9 ug/dl
Ferritin: 60 ng/ml (Ist viel mehr geworden, obwohl ich gar kein Eisen genommen habe!)
Transferrin: 1,95 g/l (Das soll zu wenig sein, der Referenzbereich steht nicht dabei.)
Transferrin-Sättigung: 33 %
Was heißt jetzt zu wenig Transferrin? Dass zwar genug Eisen da ist, aber zu wenig Transportierstoffe? Wie kann denn dann aber genug ankommen?
In der Regel ist Transferrin bei einem Eisenmangel erhöht.
Ich habe mich lange nicht mehr mit Eisenmangel beschäftigt, ich muß nachschauen.
Zitat:Vitamin D25: 17 ng/ml (Macht klar, dass meine Einnahme zu wenig ist, wenn es dadurch lediglich um 1 ng/ml gestiegen ist ...)
Vitamin D1,25: 43,2 pg/ml (Da hatte ich vor 2 Monaten noch 50 - ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?) ...
Welche Normgrenze für VitD 1,25?
Zitat:Und, was noch herausgekommen ist:
Der Sauerstoffpartialdruck im Blut ist viel zu wenig (13,0 mmHG - normal sind Werte ab 70 ...)
Der Kohlendioxidpartialdruck ist geringfügig zu hoch und Bicarbonat ebenso ... Der pH-Wert liegt allerdings gerade noch am unteren Rand des Normbereichs.
Da habe ich keine Ahnung.
Der PH-Wert...vom Blut? Oder Urin?
Wenn Blut: niedrig normal bedeutet sauer...oder? Borrelien sollen ein saueres Milieu erzeugen (Säureschutzmantel) und sich drin wohlfühlen.
Claudia Lietha schreibt in ihrem Buch, daß eine basische Ernährung (viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch/Eier/Fisch) von Vorteil sei.
Aber komisch, daß Bicarbonat bei dir zu hoch ist...steht das nicht in Widerspruch zu einem niedrigen PH ?
Zitat:Ach, und ich habe zu viel HDL-Cholesterin, aber das soll ja wohl gut sein.
Freu dich! Nimmst du Fischöl?
Zitat:Der ACE-Wert ist noch höher geworden als letztes Mal (113,1 U/l) und im Urinbefund steht: "Bakterien +" - also viele Bakterien?! .............
Was ist ACE? Hast du Blaseentzündungen?
Zitat:Irgendwie hat die Diskussion mit dem Ausgangsthema so gar nichts mehr zu tun - darin scheine ich richtig gut drin zu sein: Threads produzieren, in denen es am Ende um etwas ganz anderes geht ..........
Solange es die Mods nicht stört...mich stört es nicht!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008