02.06.2014, 10:17
(17.05.2014, 06:57)TomTom schrieb: Wer hat noch weitere solche Berichte über Einzelschicksale? Gerade dadurch ist die Möglichkeit gegeben, in unserer Gesellschaft für diese Infektionserkrankung mit all´ihren gesundheitlichen und existenziellen Auswirkungen ein neues Bewußtsein zu schaffen.
Danke TomTom,
Ich füge hier ein weiteres Schicksal zum Thema Fehldiagnosen ein:
In der Fernsehwoche Nr. 22 - unter der Rubrik
"10 Krankheiten, die Ärzte oft übersehen!" steht an 2. Stelle die Borreliose!
Die Fernsehwoche schreibt:
..."Einige Erkrankungen sind Verwandlungskünstler: Sie kommen harmlos daher und verbergen sich hinter unscheinbaren Symptomen. Doch sie können lebensbedrohlich werden – wenn Ärzte sie nicht richtig behandeln. ....
2. Borreliose
Die von Zecken übertragene Krankheit wird im Schnitt erst nach drei Jahren diagnostiziert. Denn viele Mediziner schließen aus starken Gelenkschmerzen zunächst auf Rheuma. Ein folgenreicher Fehler, da die Bakterien Organe dauerhaft schädigen können." .....
Dazu ein Patientenschicksal unserer Selbsthilfegruppe. - Der Kontakt der Zeitung entstand durch eine Anfrage an die SHG!
PS: Auch die Zusammenfassung "Wie bringe ich meinem Arzt dazu, mehr zu untersuchen" ist m. E. für viele B.-Neulinge wichtig zu beachten!
Flyer der Borreliose-SHG-Leipzig - Klick hier! Aktuell keine Gruppentreffen!
Neue tel. Beratungszeiten: Mo-Fr von 10-13 und 16-18 Uhr - Nicht an Feiertagen!