16.06.2014, 03:53
Zitat:Was ist mit den 10-20% bei denen eine Antibiose nicht ausreicht?Also ich habe da andere Zahlen im Kopf. Ausgerechnet die Wormser-Studie, die beweisen soll, dass 10 Tage Doxy reichen, beweist, dass die Hälfte der Betroffenen mit EM aus allen Versuchsgruppen wiederholte Therapien brauchten:
http://www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/downlo...eliose.pdf
Zitat:Im 30-monatigen Behandlungsverlauf nahmen 50-60% aller Patienten weitere Antibiotika (nicht im Zusammenhang mit Borreliose) ein. Dies kann den Langzeitverlauf beeinflusst haben. Allerdings geschah dies in allen drei Gruppen gleich häufig.Hahaaa! Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass 50 bis 60 % der gesunden Bevölkerung innerhalb 2.5 Jahren antibiotisch behandelt werden muss? Nach meiner Logik haben die wiederholten Therapie sehr wohl etwas mit der Borreliose zu tun, ob direkt (Rückfall) oder indirekt (Schwächung des Immunsystems) lasse ich mal offen.
Nichts für ungut Valtuille. Wollte das nur wieder einmal erwähnt haben ;-)
Vielleicht liest einer mit, der noch nicht selber denkt. Ganz nach dem Motto: Denkst du schon oder misshandelst du noch?
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz