20.06.2014, 18:09
(20.06.2014, 12:08)Morbus Bahlsen schrieb: Ich muss allerdings auch sagen das ich mittlerweile ne echte Zeckenmacke habe denn früher bin ich oft und gerne barfuß über einer Wiese gegangen, habe Picknick gemacht etc. das ist schon länger für mich absolut undenkbar
Ja, da muß ich dir beipflichten.
Bei meiner Tochter ist diese Angst schon fast neurotisch, aber sicher verständlich.
Wenn mein Mann oder ich mal im Garten gearbeitet haben, müssen wir uns hinterher immer auf der Terrasse bis auf die Unterwäsche ausziehen und uns von oben bis unten unter die Lupe nehmen. Die Kleidung wird gleich entsorgt, bzw. im Trockner "entseucht". Ich hatte mir ja meine Zecke mit Spätfolgen auch im Garten aufgelesen, trotz aller Vorsicht.
Irgendwann hat man auch keine Nerven mehr, wenn man nach vielen Jahren nicht gesund geworden ist.
Deshalb sind wir auch so vorsichtig und umsichtig wie möglich. Früher lag man im Gras und strolchte mit dem Hund durchs Unterholz. Das wäre heute für uns undenkbar.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org