Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg

Hallo,

wer wird/wurde von der Anwaltskanzlei Z.XXX in Marburg vertreten und kann mir etwas von seinen Erfahrungen berichten?

Da ich neu im Forum in, kurz zu mir: Ich habe selbst keine Borreliose, mein Sohn ist aber seit seinem 2. Lebensjahr an (mittlerweile chronischer) Borreliose/Neuroborreliose erkrankt.

Unser damaliger Kinderarzt hatte trotz (von ihm auch dokumentierten) Zeckenstichs, trotz auf eine Borreliose hindeutender Symptomatik und trotz mehrmaligen Nachfragens von uns, ob eine Borreliose vorliegen könne, über Monate hinweg eine Borreliose immer wieder ausgeschlossen und sich auch die ganze Zeit über geweigert, eine Borrelienserologie oder eine prophylaktische Antibioatikatherapie durchzuführen.

Wir werden deshalb auch schon seit 3 Jahren anwaltlich vertreten und befinden uns noch in der außergerichtlichen Phase. Es liegt mittlerweile auch ein Gutachten des MDK vor, das den Behandlungsfehler bestätigt, trotzdem wird der Behandlungsfehler von der Gegenseite weiterhin bestritten.

Die Sache ist jetzt die, dass wir mit unserer momentanen Rechtsanwätin zwar grundsätzlich schon zufrieden sind, aber trotzdem überlegen, zur Kanzlei Z.XXX zu wechseln. Zum einen, da unsere Rechtsanwältin zwar Medizinrechtlerin ist, aber leider keine Erfahrung mit Borreliosefällen hat, was gerade wegen der speziellen Borrelioseproblematik (Verleugnen der chronischen Borreliose etc.) natürlich nicht ganz ideal ist, zum anderen, da sie außergerichtlich jetzt auch nicht mehr viele Möglichkeiten sieht (ein Einschalten der Schlichtungsstelle wäre noch eine Möglichkeit, da sind wir uns aber sehr unsicher, ob wir das machen sollten oder nicht), und da wir uns erhoffen, dass wir mit der Kanzlei Z.XXX außergerichtlich noch etwas erreichen können (RA Z.XXX betont ja immer, dass nach seinen Erfahrungen die Haftpflichtversicherungen bei berechtigten Behandlungsfehlervorwürfen i.d.R. an einer außergerichtlichen Einigung interessiert seien).

Was uns bei der Kanzlei Z.XXX auch noch etwas zögern lässt, ist, das Herr Z.XXX uns nicht selbst vertreten würde, sondern einer seiner Mitarbeiter. Ich werde zwar noch einmal nachfragen, ob auch eine Vertretung durch ihn selbst möglich wäre, erst einmal hat er mir im Erstgespräch aber gesagt, dass Borreliosefälle immer durch seinen Mitarbeiter bearbeitet würden. Das Thema „Gerichtsverhandlung Arzthaftung 23.01.2014 13:00 Uhr Landgericht Hannover“ hier im Forum habe ich mir auch schon durchgelesen.

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier den Namen des Anwalts nenne, da aber in dem oben genannten Thema der Name genannt wurde, nehme ich mal an, dass das hier auch geht.

Ich freue mich über jede Antwort, gerne auch per PN.

Danke und Grüße,
Papa

Hallo Papa,

willkommen in diesem Forum.
Ich kann dein Anliegen gut verstehen, aber du kannst hier den Namen des Anwalts nicht offen nennen. Das widerspricht unseren Forumsregeln.
Den von dir genannten Thread schaue ich mir nochmal genauer an, es kann schon mal passieren, dass wir Moderatoren etwas übersehen.

Deinen Beitrag muss ich leider editieren.

Viele Grüße
Moderator
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 07.09.2014, 18:31
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z.XXX, Marburg - von Hausel - 08.09.2014, 05:38
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 08.09.2014, 09:01
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Oly - 08.09.2014, 10:01
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Oly - 09.09.2014, 23:30
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Ehemaliges Mitglied - 08.09.2014, 10:30
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 09.09.2014, 11:30
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 09.09.2014, 11:49
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 09.09.2014, 11:53
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 09.09.2014, 12:00
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 09.09.2014, 12:37
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Ehemaliges Mitglied - 09.09.2014, 12:45
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Sonnenblume - 09.09.2014, 15:40
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von ll Moderator ll - 09.09.2014, 18:58
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 12.09.2014, 13:28
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 12.09.2014, 14:14
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 17.09.2014, 16:07
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 20.09.2014, 09:31
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 21.09.2014, 18:12
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 22.09.2014, 09:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste