Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg

Hallo an alle,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Auch wenn bisher noch keine Erfahrungsberichte mit besagtem Anwalt dabei waren, tun Zuspruch und Interesse immer gut. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir ein bisschen von seinen persönlichen Erfahrungen berichten kann.

@ Moderator: dann sorry für die Nennung des vollen Namens. Grundsätzlich frage ich mich allerdings schon, warum keine Namen von Ärzten etc. genannt werden dürfen, wenn der Inhalt nicht beleidigend ist o.ä.. Bei Arztbewertungsportalen oder auch in Foren wie z.B. unfallopfer.de geht das ja schließlich auch. Ich will aber gar nicht debattieren (d.h. ich erwarte hierauf auch gar keine Antwort), und Ihr werdet Euch bestimmt Gedanken gemacht haben, was geht und was nicht.

Ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung, dass es gerade für frisch Betroffene, die zum ersten Mal mit der Diagnose Borreliose konfrontiert werden (bzw. wo es sich dann ja oft auch noch darauf beschränkt, dass zwar eine positive Serologie vorliegt, diese dann aber als nicht behandlungsbedürftige Seronarbe verkauft wird), sehr hilfreich wäre, wenn man sich in Foren informieren könnte, in denen offen über Erfahrungen mit Ärzten berichtet wird. So gleicht das Ganze schon einer – aus meiner Sicht relativ unsäglichen – Geheimniskrämerei, und die ein, zwei Tipps, die man dann vielleicht irgendwoher bekommt, stellen sich dann oft als ungeeignet heraus, so dass weitere wertvolle Zeit verstreicht, bis man endlich mal einen Arzt findet, der die Sache wirklich ernst nimmt.

@ Rosa45: Danke für die Links. Sind sehr interessante Urteile, die uns möglicherweise gerade deshalb weiterhelfen könnten, da die Fälle so anders gelagert sind als bei uns. Mir ist auch klar, dass es schwierig bis unmöglich sein dürfte, den eindeutigen Beweis zu führen, dass die bis heute bestehenden Beschwerden auf die Borreliose zurückzuführen sind. Allerdings müsste es bei uns „normalerweise“ zu einer Beweislastumkehr wegen der über Monate hinweg unterlassenen Befunderhebung kommen, und dann müsste – wieder normalerweise – der Arzt den Beweis führen, dass dem nicht so ist, was ihm eigentich auch nicht gelingen dürfte. Aber mir ist schon klar, dass bei Borreliose nichts „normal“ ist.

Dein Fall ist mir beim Durchlesen einiger Forenbeiträge auch schon aufgefallen, und der erinnert mich schon eher an unsere Geschichte. Dass es bei solch einem Ergebnis für rechtens erklärt wird, dass dem nicht weiter nachgegangen werden muss, lässt mich auch nur noch mit dem Kopf schütteln (während ich es in Anbetracht der auch für Ärzte zur Verfügung stehenden sehr widersprüchlichen Informationen zur Diagnose und Therapie der Borreliose schon irgendwo verstehen kann, dass der Arzt aus der Haftung raus ist, sobald er zumindest irgend etwas gemacht hat (d.h. entweder eine Borrelienserologie, die sich dann als negativ herausstellt, oder aber direkt eine Antibiose, welcher Art auch immer)).

@ Oly: sind das Deine persönlichen Erfahrungen oder nur das, was Du in dem von Dir verlinkten Beitrag gelesen hast?

@ fischera: auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Bei der Umfrage hatten wir schon mal mitgemacht. Die von Dir verlinkten Urteile fügen sich gut in die Reihe der sonstigen bekannten Borreliose-Urteile ein. Wenn es bei uns nicht eigentlich zu einer Beweislastumkehr kommen müsste, würden wir uns auch sehr genau überlegen, ob wir die Sache wirklich durchziehen oder ob wir das Geld nicht besser für weitere Therapieversuche ausgeben. Unter diesen Voraussetzungen würden wir uns aber vermutlich bis an unser Lebensende ärgern, wenn wir es nicht wenigstens versucht hätten.

Oder war Dein Link eine Empfehlung an mich, basierend auf meiner Ausgangsfrage? In dem Fall würde ich mich sehr über eine weitere Antwort freuen, aufgrund der Forumsregeln dann vielleicht am besten per PN.

Viele Grüße,
Papa

Deutschland verfügt über mehr psychosomatische Klinikbetten als der Rest der Welt zusammengenommen.

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce: Des Teufels Wörterbuch)
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 07.09.2014, 18:31
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z.XXX, Marburg - von Hausel - 08.09.2014, 05:38
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 08.09.2014, 09:01
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Oly - 08.09.2014, 10:01
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Oly - 09.09.2014, 23:30
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Ehemaliges Mitglied - 08.09.2014, 10:30
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 09.09.2014, 11:30
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 09.09.2014, 11:49
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 09.09.2014, 11:53
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 09.09.2014, 12:00
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 09.09.2014, 12:37
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Ehemaliges Mitglied - 09.09.2014, 12:45
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Sonnenblume - 09.09.2014, 15:40
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von ll Moderator ll - 09.09.2014, 18:58
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 12.09.2014, 13:28
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 12.09.2014, 14:14
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 17.09.2014, 16:07
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 20.09.2014, 09:31
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Papa - 21.09.2014, 18:12
RE: Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg - von Rosa45 - 22.09.2014, 09:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste