16.10.2014, 12:44
(16.10.2014, 11:10)neumaex schrieb: Für mich sind Krankheitsverlauf und Symptomatik nahezu ein lehrbuchreifer Borreliosefall.
Welche Symptomatik passt da nicht ?
LG neumaex
Hallo Neumaex,
der lehrbuchreife Borreliosefall ist leider nicht wirklich definiert. Lehrbuch der Neurologen und Dermatologen mit sehr engen Begiffsfassungen und danach ist Schluss. Der Rest ist aufgrund fehlender Evidenz leider sehr spekulativ. Dass es mehr gibt wissen wir alle.
Das heftige und starke Fieber ist ein deutliches Symptom von Babesien. Man hätte nur damals schon danach schauen sollen, da wären die wahrscheinlich auch unter dem Mikroskop sichtbar gewesen, wenn es diese sind. Bei solchen heftigen Reaktionen sollte das Immunsystem sich auch so damit auseinandersetzen, dass Antikörpergebildet werden, es sei dann man ist immundefizient. Das müsste man dann auch abklären.
Wir werden es hier auch nicht beurteilen können, was nun tatsächlich Sache ist. Genausogut kann dieser Krankheitbeginn nur zufällig im zeitlichen Zusammenhang mit der Zecke erfolgt sein. WIr können das nicht eindeutig wissen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass sich hinter den vielen seronegativen Borreliose ein Haufen anderer Infektionen oder sonstigen Erkrankungen verstecken kann und man aufpassen muss, nicht alles als Borreliose zu bezeichnen, was an unerklärlichen Symptomen so auftreten kann, nur weil noch nicht nach dem Richtigen geschaut wurde.
Daher ist auch wichtig gründlichst zu betrachten, was bereits ausgeschlossen wurde, bevor man sich zu viele Medikamente reinpfeifft, die das Gegenteil von dem bewirken was sie sollen, was ja durchaus auch nicht so selten vorkommt.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)