19.11.2014, 18:25
Was mich irgendwie irritiert hat, da gab es eine Rötung, die aussah wie ein ACA und es wurde kein PCR gemacht, da gab es Doppelbildersehen und es gab wohl keine LP - da wurde diagnostisch Borreliose gar nicht in Betracht gezogen. Mir fehlt in dem Beitrag eine Flut von Informationen, was denn alles und wie ausgeschlossen wurde. Im Punktat des Knies wurden keine Bakterien gefunden. Wurde überhaupt ein Borrelien-PCR gemacht? Ich habe den Eindruck bekommen -Nein. Das ist doch das eigentliche Problem, dass die Methoden, die es außer derm Elisa und Blot noch gibt gar nicht angewendet wurden. Das ist zumindest der Eindruck der mir bei diesem Fall entstanden ist.
Irgendwie ist diese Fallgeschichte typisch und mit gescheiter weiterer Diagnostik schon viel früher wäre dem armen Mann vielleicht viel Leid erspart geblieben.
Wie häufig das vorkommt kann man nicht absehen, aber es muss doch zumindest mit in die Betrachtung genommen werden, dass es passieren kann bei diesen doch recht typischen Symptomen.
Ganz so selten scheint mir das wirklich nicht zu sein, ich hoffe, dass der Mann nicht nochmal einen Rückschlag erleidet.
Irgendwie ist diese Fallgeschichte typisch und mit gescheiter weiterer Diagnostik schon viel früher wäre dem armen Mann vielleicht viel Leid erspart geblieben.
Wie häufig das vorkommt kann man nicht absehen, aber es muss doch zumindest mit in die Betrachtung genommen werden, dass es passieren kann bei diesen doch recht typischen Symptomen.
Ganz so selten scheint mir das wirklich nicht zu sein, ich hoffe, dass der Mann nicht nochmal einen Rückschlag erleidet.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)