Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versichertenauskunft/Patientenquittung

aber spielt es wirklich so eine große Rolle - was der Arzt da meldet? Der Arzt bekommt ohnehin nur diese Pauschalen pro Patient und Quartal. Auch bei mir wurden falsche Diagnosen und Behandlungen aufgeschrieben - aber auf die ausgezahlte Endsumme hatte das überhaupt keinen Einfluss. Ich habe eher das Gefühl, dass das von einer "Abrechnungshilfe" durch copy&paste eingesetzt wurde um diesen geforderten Abrechnungswahnsinn zu bedienen.

Ich fand die Kosten für meine Behandlung übrigens erstaunlich niedrig und was die Ärzte da als Honorar bekommen fand ich ehrlich gesagt auch erschreckend wenig. Ich bin chronisch krank und habe mehrere Diagnosen. Ich muss jedes Quartal zum Hausarzt, zusätzlich zu mehreren Fachärzten im Jahr, hatte in dieser Zeit eine ambulante HNO-OP und war 3x beim Zahnarzt.

meine Kosten vom 01.01.2013 bis 30.06.2014 (also 18 Monate):
Arzthonorare (inkl Zahnarzt und Narkosearzt, wegen ambulanter OP) insgesamt 1070,- Euro
(in dieser Summe sind auch die Praxismieten, alle medizinischen Geräte, die Gehälter der Arzthelfer, usw. ... enthalten)
Arzeimittel insgesamt 610,- Euro
Zuzahlung von mir insgesamt 105,- Euro

Das macht alles zusammen weniger als 100 Euro im Monat - und ich bin wirklich kein gesunder Mensch. Ich hatte da min. mit dem 3- bis 5fachen gerechnet...

lg moritz

Nachrichten in diesem Thema
Versichertenauskunft/Patientenquittung - von landei - 23.09.2012, 21:17
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von landei - 25.09.2012, 12:42
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von gräterle - 02.01.2015, 12:27
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von moritz - 03.01.2015, 19:52
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von borrärger - 04.01.2015, 12:18
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von Pandabär - 04.01.2015, 13:29
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von FreeNine - 04.01.2015, 21:06
RE: Versichertenauskunft/Patientenquittung - von landei - 05.01.2015, 10:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste