29.04.2015, 06:00
(22.04.2015, 08:22)ticks for free schrieb:Ich weiß zwar nicht was du genau damit meinst, ob die behauptete körperliche Abhängigkeit oder die Psychosen die durch den Konsum ausgelöst werden sollen. Ich selbst konsumiere in Maßen seit 35 Jahren und kenne eine Reihe von Leuten die wesentlich mehr zu sich nehmen und trotz 20,30 Jahre Dauerkonsum keine Psychose haben und durchaus auch längere Phasen ohne Rausch haben.(21.04.2015, 20:48)Mainz06 schrieb: die Horrorszenarien, die den Menschen seit 40 Jahren erzählt werden ...
Ich persönlich kann dies allerdings aus leidvoller eigener Erfahrung in meinen Teeniejahren bestätigen.
Das es Menschen gibt, die das THC nicht so gut vertragen kenne ich aber auch - ist ja bei Alkohol auch nicht anders - und die ziehen auch nie an einer Tüte.
Die Entscheidung ob man kiffen möchte oder nicht, kann jeder für sich treffen. Das ist kein Problem, das Problem ist die Justiz.
Ob medizinisches THC keine Rauschwirkung hat weiß ich nicht. Cannabisöl ist aber i.d.R. konzentrat, also deutlich wirksamer - damit hatte ich schon negative Erfahrung