06.09.2012, 04:56
Auch hier scheiden sich die Geister:
Mittels des LTT (Lymphozytentransformationstest) kann man durchaus aktive von abgelaufenen Infektionen unterscheiden. Er muss allerdings sehr sorgfälltig durchgeführt weden und offenbar kriegt ihn auch nicht jedes Labor hin. Vor allem auf Grund anfänglicher (!) Anwendungsunschärfen wurde er wegen zu vieler positiver Testergebnisse wieder aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gestrichen. Auch kann offenbar nicht mehr jedes Immunsystem mit der Bildung zellulärer Antikörper reagieren. Näheres auf der homepage des IMD Berlin.
Eine Behandlung der Borreliose nach der geltenden Lehrmeinung kann genügen. Tut es aber oftmals nicht. Ich habe schon viele Betroffene kennengelernt, denen die unterdosierte Kurzzeitbehandlung trotz frühzeitig erkannter Borreliose zur chronischen Erkrankung verholfen hat. Man sollte sich also an die Empfehlungen in den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft halten (behandelnde Ärzte und keine universitären Labortheoretiker).
LG Claire
Mittels des LTT (Lymphozytentransformationstest) kann man durchaus aktive von abgelaufenen Infektionen unterscheiden. Er muss allerdings sehr sorgfälltig durchgeführt weden und offenbar kriegt ihn auch nicht jedes Labor hin. Vor allem auf Grund anfänglicher (!) Anwendungsunschärfen wurde er wegen zu vieler positiver Testergebnisse wieder aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gestrichen. Auch kann offenbar nicht mehr jedes Immunsystem mit der Bildung zellulärer Antikörper reagieren. Näheres auf der homepage des IMD Berlin.
Eine Behandlung der Borreliose nach der geltenden Lehrmeinung kann genügen. Tut es aber oftmals nicht. Ich habe schon viele Betroffene kennengelernt, denen die unterdosierte Kurzzeitbehandlung trotz frühzeitig erkannter Borreliose zur chronischen Erkrankung verholfen hat. Man sollte sich also an die Empfehlungen in den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft halten (behandelnde Ärzte und keine universitären Labortheoretiker).
LG Claire
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