27.09.2015, 00:14
In Anlehnung an #12 und ich habe da auch immer diese ???
Kann Jemand meinen Gedanken etwas auf die Sprünge helfen, und es beschreiben ?
Durch eine zu kurze AB-Behandlung in der Vergangenheit, Monate, Jahre her.
Bei einer Erneute Vermutung, auf Borreliose, mit dem Versuch sie durch Tests zu bestätigen, können die Escape Mechanismen der Borrelien die Tests als NEGATIV ausweisen ? Stichhaltiges wird es da sicher nicht geben, aber hier ist so ein fundermentale Wissen vorhanden. Vielleicht eine Überlegung dazu ?
In diesem Link (2013) ist ein Text zu lesen, der glaube ich, in Berlin verfasst wurde, vom RKI.
Weiter finde ich da auch, recht klare Aussagen zu BRD-USA. Auch die Schwierigkeiten der Diagnose = mind. 7 OspA-Serotypen.
Oder
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...liose.html
Danke
Kann Jemand meinen Gedanken etwas auf die Sprünge helfen, und es beschreiben ?
Durch eine zu kurze AB-Behandlung in der Vergangenheit, Monate, Jahre her.
Bei einer Erneute Vermutung, auf Borreliose, mit dem Versuch sie durch Tests zu bestätigen, können die Escape Mechanismen der Borrelien die Tests als NEGATIV ausweisen ? Stichhaltiges wird es da sicher nicht geben, aber hier ist so ein fundermentale Wissen vorhanden. Vielleicht eine Überlegung dazu ?
In diesem Link (2013) ist ein Text zu lesen, der glaube ich, in Berlin verfasst wurde, vom RKI.
Weiter finde ich da auch, recht klare Aussagen zu BRD-USA. Auch die Schwierigkeiten der Diagnose = mind. 7 OspA-Serotypen.
Oder
Zitat:Die angeführten mikrobiologischen Untersuchungen können eine umfangreiche klinische Differentialdiagnostik nicht ersetzen. Eine negative Serologie schließt im Frühstadium eine Lyme-Borreliose nicht aus. Das Erythema migrans ist sogar in etwa 50% der Fälle seronegativ. Andererseits können hohe IgG-Antikörper-Titer nach einer früheren, möglicherweise klinisch inapparenten, Infektion über Jahre persistieren. Außerdem besteht die Möglichkeit des Auftretens falsch-positiver Reaktionen auch bei anderen Krankheiten (Autoimmunerkrankungen, bakteriell bedingte Erkrankungen wie Syphilis und viral bedingte Krankheiten wie Epstein-Barr- und andere Herpes-Virus-Infektionen). Da die serologischen Verfahren nicht standardisiert sind, muss mit diskrepanten Befunden verschiedener Untersucher gerechnet werden.KEIN Hinweis auf später immer positiv.
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...liose.html
Danke
