11.02.2016, 10:34
Luddi:
In der Studie von Lewis Team ja (siehe Seite 1), in der Studie von der Zhang-Gruppe jedoch nicht, da gab's sehr widersprüchliche Ergebnisse und Mitomycin C war deutlich schlechter als Daptomycin, was in dieser Studie von Lewis wiederum nicht ausreichend wirksam war:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid98017
Allein aufgrund dieser Ergebnisse kann man keine Rückschlüsse auf die Therapie beim Menschen machen, selbst wenn man von einer Beteiligung von Persistern beim Krankheitsgeschehen ausgeht.
Deine Aussage zu einer wiederholten Antibiosen bei Lyme Arthritis verstehe ich nicht ganz. Die Aussagen beim Stand der Forschung verweisen u.a. auf Arbeiten der IDSA-Leitlinienvertreter und diese Empfehlung zur einer wiederholten Antibiose bei Lyme-Arthritis findet sich auch in entsprechenden Leitlinien.
Meine Ansicht, was die Antwort auf deine andere Frage angeht, findest du auf Seite 2 und 3 dieses Threads und auch nochmals hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid98409
Zudem differenziert diese Studie auch Lyme-Arthritis-Rückfälle von antibiotika-refraktärer Lyme-Arthritis und chronic Lyme nach Ilads.
"These two groups of patients should be distinguished from patients with “chronic Lyme disease” that exhibit fatigue, myalgias, and arthralgias without clear evidence for the presence of the pathogen."
In der Studie von Lewis Team ja (siehe Seite 1), in der Studie von der Zhang-Gruppe jedoch nicht, da gab's sehr widersprüchliche Ergebnisse und Mitomycin C war deutlich schlechter als Daptomycin, was in dieser Studie von Lewis wiederum nicht ausreichend wirksam war:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid98017
Allein aufgrund dieser Ergebnisse kann man keine Rückschlüsse auf die Therapie beim Menschen machen, selbst wenn man von einer Beteiligung von Persistern beim Krankheitsgeschehen ausgeht.
Deine Aussage zu einer wiederholten Antibiosen bei Lyme Arthritis verstehe ich nicht ganz. Die Aussagen beim Stand der Forschung verweisen u.a. auf Arbeiten der IDSA-Leitlinienvertreter und diese Empfehlung zur einer wiederholten Antibiose bei Lyme-Arthritis findet sich auch in entsprechenden Leitlinien.
Meine Ansicht, was die Antwort auf deine andere Frage angeht, findest du auf Seite 2 und 3 dieses Threads und auch nochmals hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid98409
Zudem differenziert diese Studie auch Lyme-Arthritis-Rückfälle von antibiotika-refraktärer Lyme-Arthritis und chronic Lyme nach Ilads.
"These two groups of patients should be distinguished from patients with “chronic Lyme disease” that exhibit fatigue, myalgias, and arthralgias without clear evidence for the presence of the pathogen."
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world