Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MDK empfiehlt Reha
#8

(22.10.2019, 18:10)Markus schrieb:  
(22.10.2019, 17:37)nt_grizzly schrieb:  Wenn ich Markus richtig verstanden habe, sollte ich lieber einen Antrag auf Rente stellen, da ich dann später nicht so viele Probleme haben werde
Vergiss das lieber mal, da ich nicht deine spezifische Situation im Hinterkopf hatte. Zudem ist das auch nicht meine Welt, dieser Ämterhickhack und Juristerei.

Kämpfst du vor Gericht für die Reha oder nur deshalb für die Reha, damit du die Rente bekommst?

Wenn ich aber davon ausgehe, dass es vielleicht doch sinnvoll wäre, erstmal die Erwerbsminderungsrente zu bekommen und dann später, wenn die Antibiotika weg sind und ich einigermaßen wiederhergestellt, außer z.B. die Fatigue, dann doch in eine Reha möchte, zur Erholung, dann wäre der Weg doch zuerst den Rentenantrag zu stellen und später die Reha, vielleicht doch richtig, oder?

Denke, es ist wohl doch am besten die Erwerbsminderungsrente zu bekommen, da mir ansonsten ja nichts mehr bleibt, wenn das Krankengeld ausläuft, oder habe ich das falsch verstanden? Die Arbeitsagentur zahlt ja nur übergangsweise, bis der Rentenantrag dann z.B. durch ist.

Bei einer Reha habe ich aktuell auch viel zu viel Angst, dass sie meine Medis absetzen möchten oder mich nachher auch noch als gesund entlassen.
Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber man weiß ja nie.....
Bewegen tue ich mich für einen Borreliosekranken immer noch sehr viel, ca 3h spazieren am Tag und 1 mal die Woche leichtes Gerätetraining.
Verglichen mit vor der Erkrankung ist das aber gar nix.... und die Ärzte der Sportmedizin der Uniklinik haben mir sogar noch mehr erlaubt, trotz das ich mich schonen sollte, da ich vorher einfach unglaublich fit war und meine aerobe Schwelle selbst letztes Jahr im Juni noch bei 11.5 km/h laufen lag... (aber auch das ist lange her... laufen geht gar nicht mehr und selbst Radfahren funktioniert durch mangelndes Training und die vielen Antibiotika auch immer, immer schlechter....). Die Ärzte meinten, wenn sie mir nahe legen würden, gar keinen Sport zu machen, dann müssten sie dem durchschnittlichen Deutschen verbieten einkaufen zu gehen, weil das für mich ungefähr genauso anstrengend war.
Habe ja wie schon andernorts geschrieben vorher Leistungssport gemacht und dabei zeitweise deutlich mehr als 20 h Sport die Woche gemacht neben Job etc....
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
MDK empfiehlt Reha - von nt_grizzly - 21.10.2019, 09:23
RE: MDK empfiehlt Reha - von Ehemaliges Mitglied - 21.10.2019, 10:23
RE: MDK empfiehlt Reha - von Markus - 21.10.2019, 10:48
RE: MDK empfiehlt Reha - von FreeNine - 22.10.2019, 12:10
RE: MDK empfiehlt Reha - von nt_grizzly - 22.10.2019, 17:37
RE: MDK empfiehlt Reha - von Markus - 22.10.2019, 18:10
RE: MDK empfiehlt Reha - von nt_grizzly - 22.10.2019, 21:21
RE: MDK empfiehlt Reha - von FreeNine - 23.10.2019, 10:19
RE: MDK empfiehlt Reha - von nt_grizzly - 24.10.2019, 18:51
RE: MDK empfiehlt Reha - von Ehemaliges Mitglied 1 - 25.10.2019, 10:18
RE: MDK empfiehlt Reha - von Amethyst - 27.10.2019, 00:01
RE: MDK empfiehlt Reha - von nt_grizzly - 22.10.2019, 17:45
RE: MDK empfiehlt Reha - von II Moderator II - 25.10.2019, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste