Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sauerstoff (IHHT) /Ozon (große Eigenblutbehandlung) therapie bei Borreliose uvm.

(11.04.2018, 09:02)borrärger schrieb:  
(10.04.2018, 14:04)tmmmer schrieb:  Bei der IHHT/Ozon erhoffe ich mir ja vorallem auch FSME/ reaktiviertes EBV und evtl. andere virale Infektionen mit zu behandeln.

Hast Du denn FSME und anderes ??
Wie Dot oben schon schrieb gibt es auch Bakterien eben z.B. Bartonellen und vielleicht auch Viren, das wäre dann noch abzuklären, die Sauerstoff besonders mögen.

Ich habe hier zur Suarstofftherapie/IHHT schon einiges geschrieben.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid109344

Wenn Du oben die Suchfunktion benutzt findest Du vielleicht noch mehr.

Solltest Du interssse an einer Jugendgruppe zum thema Borreliose auf FB haben, kannst Du hier mal nachsehen.
https://www.facebook.com/BorrelioseOnLymiesJugend

Erstmal DANKE für alle Antworten :=)!
Ja ich habe FSME,EBV,Bartonellose,Mycoplasmose.
Sind aber alles IGG Werte.

Liebe Grüße Tom
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(11.04.2018, 12:10)tmmmer schrieb:  Ja ich habe FSME,EBV,Bartonellose,Mycoplasmose.

Du hast FSME?? Oder meinst Du damit, daß Du Antikörper gegen das FSME-Virus hast?
Letztere im IgG können von einer Impfung kommen. Wenn Du mal an FSME erkrankt bist, hast Du jetzt lebenslange Immunität, daher dann die IgG-Antikörper.

Nachtrag:
EBV-IgG sagen nur aus, daß Du das Virus in Dir hast, aber nicht, ob es auch aktiv/reaktiviert ist. Dazu mußt Du das Early Antigen testen lassen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

EBV IgG hat prinzipiell auch fast jeder. Da muss man genau schauen, was da erhöht ist.
Thanks given by: borrärger

(11.04.2018, 16:08)Filenada schrieb:  
(11.04.2018, 12:10)tmmmer schrieb:  Ja ich habe FSME,EBV,Bartonellose,Mycoplasmose.

Du hast FSME?? Oder meinst Du damit, daß Du Antikörper gegen das FSME-Virus hast?
Letztere im IgG können von einer Impfung kommen. Wenn Du mal an FSME erkrankt bist, hast Du jetzt lebenslange Immunität, daher dann die IgG-Antikörper.

Nachtrag:
EBV-IgG sagen nur aus, daß Du das Virus in Dir hast, aber nicht, ob es auch aktiv/reaktiviert ist. Dazu mußt Du das Early Antigen testen lassen.

Ja die Sache ist halt das bei meinen "kurzen" Verlauf 4 Monate Antibiose eigentlich helfen müssten. Dsw. vermute ich das ich noch eine aktive virale Infekt. habe die den Heilungsprozess der Borreliose verlangsamt/stoppt..

Was ist das denn für ein Test und wv. kostet der ?
Thanks given by:

Zu den Early Antigene (EA) bei EBV kannst du dich z.B. hier informieren oder testen lassen.

http://www.ganzimmun.de/labor/ganzimmun-...t_file=568

Ansonsten ist über die Pathogenese der Lyme-Borreliose, wenn sie über das Frühstadium hinausgeht und bereits antibiotisch vorbehandelt wurde, wenig bekannt, insbesondere wenn es noch weitere Faktoren gibt, die die Pathogenese steuern. Diese können dann auch in den Vordergrund treten.

Bist du denn geimpft gegen FSME oder ist das eine erworbene Infektion gewesen?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , tmmmer

(11.04.2018, 20:25)urmel57 schrieb:  Zu den Early Antigene (EA) bei EBV kannst du dich z.B. hier informieren oder testen lassen.

http://www.ganzimmun.de/labor/ganzimmun-...t_file=568

Ansonsten ist über die Pathogenese der Lyme-Borreliose, wenn sie über das Frühstadium hinausgeht und bereits antibiotisch vorbehandelt wurde, wenig bekannt, insbesondere wenn es noch weitere Faktoren gibt, die die Pathogenese steuern. Diese können dann auch in den Vordergrund treten.

Bist du denn geimpft gegen FSME oder ist das eine erworbene Infektion gewesen?

Liebe Grüße Urmel

Wenn dann wurde ich als Kind dagegen geimpft und nicht mehr als 1 mal.
Vermute ich mal. Muss wohl erstmal meinen Impfpass suchen Icon_winkgrin

Was würdet ihr machen wenn ihr Borreliose hättet und nebenbei mehrere virale Infektionen?

Hochdosis Vitamin C spritzen, Frequenztherapie, Ozon, HBO gezielt für die Borreliose?

LG. Tom
Thanks given by:

Zitat:Hochdosis Vitamin C spritzen, Frequenztherapie, Ozon, HBO gezielt für die Borreliose?

Mit Frequenztherpaie meinst du wohl die Rife , DOUGCOIL maschine , GB4000 + MOPA ?

LG Free

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Thanks given by: tmmmer

(12.04.2018, 11:47)Free schrieb:  
Zitat:Hochdosis Vitamin C spritzen, Frequenztherapie, Ozon, HBO gezielt für die Borreliose?

Mit Frequenztherpaie meinst du wohl die Rife , DOUGCOIL maschine , GB4000 + MOPA ?

LG Free

Zur Frequenztherapie habe ich 0% Wissen weil es für mich der letzte Ausweg ist.
Ergänzung: was haltet ihr von Hyperthermie? Wie stark schätzt ihr die Nebenwirkungen bei dieser Therapieform ein ?

LG. Tom
Thanks given by:

Hat denn jemand mal sonstige Differentialdiagnostik gemacht? Nur Mutmaßungen helfen nur bedingt weiter.

Was man macht, sollte sich dabei doch auch am Beschwerdebild ausrichten. Alleine irgendwelche Antikörper sagen doch gar nichts aus und irgendwas machen nur um des Machens wollen, führt oft nicht wirklich weiter. Ohne nähere Angaben deinerseits kann man auch nichts sagen, was man selbst machen würde.

Bei teuren Therapien würde ich mir das dreimal überlegen. Ansonsten ist das ganze Forum voll mit Berichten über verschiedenste Therapien. Da kannst du auch stöbern. Die Suchfunktion hilft dabei....

Liebe Grüße Urmeli

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Markus , Zotti , micci , Filenada

(12.04.2018, 11:58)urmel57 schrieb:  Hat denn jemand mal sonstige Differentialdiagnostik gemacht? Nur Mutmaßungen helfen nur bedingt weiter.

Was man macht, sollte sich dabei doch auch am Beschwerdebild ausrichten. Alleine irgendwelche Antikörper sagen doch gar nichts aus und irgendwas machen nur um des Machens wollen, führt oft nicht wirklich weiter. Ohne nähere Angaben deinerseits kann man auch nichts sagen, was man selbst machen würde.

Bei teuren Therapien würde ich mir das dreimal überlegen. Ansonsten ist das ganze Forum voll mit Berichten über verschiedenste Therapien. Da kannst du auch stöbern. Die Suchfunktion hilft dabei....

Liebe Grüße Urmeli

Ja Differentialdiagnostik bei Dr. XXX => Borreliose III.
Frag mich gerne was du wissen willst bzgl. Angaben Icon_winken3

Edit: Die Namen von behandelnden Ärzten, Laboren und Kliniken dürfen hier nicht öffentlich genannt werden. Auch bei Weitergabe von Empfehlungen deshalb immer auf PN ausweichen.
Zur Information unsere Forumsregeln und die Regeln zum Austausch über Ärzte etc.
Bitte lesen!

Gruß, Moderator
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste