08.04.2024, 05:22
Frau Regi, .....
Zitat:
" ... Ich kann in den Texten keine Forderungen erkennen. ..."
.
Also, DAS finde ich nun doch schon etwa skurril ...!
Sie haben aber Plakat und Flyer (Vorderseite) schon mal angeschaut?
Kurz, prägnant, etc., formuliert: Ja.
Aber KEINE Forderungen ... ich verstehe es nicht.
MfG
BTB
Zitat:
" ... Ich kann in den Texten keine Forderungen erkennen. ..."
.
Also, DAS finde ich nun doch schon etwa skurril ...!
Sie haben aber Plakat und Flyer (Vorderseite) schon mal angeschaut?
Kurz, prägnant, etc., formuliert: Ja.
Aber KEINE Forderungen ... ich verstehe es nicht.
MfG
BTB
(06.04.2024, 23:26)Regi schrieb:(06.04.2024, 10:08)FreeNine schrieb: @ Regi und Burghard,
Noch mal kurz von meiner Seite.
Ich kann in dem Flyer bzw. Plakat jetzt nichts für mich persönlich "reißerisches" finden.
Beides ist kurz und knapp formuliert. Und enthält aus meiner Sicht auch keine Unwahrheiten.
Zitat:Aus dem Flyer:Wir wissen nicht, wie oft es zu wie schweren Verläufen kommt. Solche Aussagen haben genauso wenig Basis, wie wenn die Meinungsführer behaupten, dass eine Übertragung nur in wenigen Fällen stattfindet und die Krankheit mit AB gut behandelbar ist. Die Diagnostika lassen die Erhebung einer vernünftigen Epidemiologie einfach nicht zu. Zwischen Borreliose und chronischem Verlauf wird im Text nicht unterschieden.
"In der Regel äussert sich die Borreliose in schweren Symptomen, die sich im Laufe der Jahre verschlimmern."
Ich kann in den Texten keine Forderungen erkennen. WAS muss sich ändern? Für mich und andere bereits chronisch Betroffene dürfte der Zug abgefahren sein. Trotzdem bräuchten wir eine Versorgung, die sich nicht am Geldbeutel orientiert.
Was brauchen zukünftig Betroffene?
Diagnostika, die den Therapiebedarf belegen und/oder eine floride Borreliose sicher ausschliessen können.
Diagnostika, die eine Therapiekontrolle zulassen oder ein Therapieversagen sicher ausschliessen können.
Was brauchen chronisch Betroffene?
Diagnostika, die eine gezielte Therapie ermöglichen. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder chronische Verlauf dieselben Ursachen hat.
Was brauchen wir, bis die Forschung endlich soweit ist?
Das Recht eines jeden Patienten auf Aufklärung. Jeder Patient und Arzt soll wissen dürfen, dass es unterschiedliche Leitlinien zur Diagnose und Therapie der Borreliose gibt. Jeder Patient soll selber entscheiden dürfen, welchen Leitlinien er vertrauen will, ungeachtet seines Geldbeutels. Jeder Arzt soll diese Entscheidung mit dem Patienten tragen. Jeder Spezi-Patient soll über Grenzen von angebotenen Diagnostika und Therapien aufgeklärt werden.
Therapieverweigerung soll genauso ausgemerzt werden, wie unnötige AB-Therapien, die besonders ins Gewicht fallen, wenn eine chronische Borreliose diagnostiziert wird, die keine ist.
LG, Regi