Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste Antibiose beginnt

Hi Floh,

Zitat:Kann eine Unverträglichkeit auf NAC erst am 6.Tag erscheinen

Ja, bei mir war das auch keine Sofortreaktion und ist erst nach einer mehrtägigen Einnahme aufgetreten.

Zitat:Ich nehme an, Herx gibt es nur auf Antibiotika oder kann sich ein Biofilm durch NAC behandelt als Herx äußern?

Es gibt zumindest immer wieder Betroffene, die von herxähnlichen Zuständen nach NAC berichten. Oft bestehen dann auch noch Co-Infektionen mit Chlamydien.
Ist mal überprüft worden, ob deine chronische Sinusitis eine bakterielle Ursache hat - und ja, welche?

Zitat:Jetzt frage ich mich, ob ich das NAC weglassen soll oder noch einmal probieren und mit Azi übermorgen anfangen.

Ich würde es erstmal weglassen und "unbelastet" mit dem Azi anfangen. Du kannst das NAC zu einem späteren Zeitpunkt (wenn du Azi gut verträgst) wieder neu ansetzen.

Zitat:Neben meinem Infekt habe ich auch seit der Einnahme stark Nackenschmerzen und Muskelzuckungen.

Yipp, das hört sich schwer nach Herx an. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Floh

Vielen Dank Leonie, ich "liebe" das Forum....die Ursache der Sinusitis könnte womöglich Chlamydien Pneu sein, auf die ich im LTT und IgM positiv bin. Mein HNO, der mich 2x operierte, weiß davon allerdings nichts.

Bei den Unverträglichkeiten frage ich mich immer, nachdem das jetzt "erst am 6.Tag aufgetreten ist, kann es schon mal keine Allergie vom Soforttyp sein und von daher nehmen ich mal an, auch keine schwerwiegenden Folgen haben, oder? Ich habe heute -bevor ich deine Antwort las- nochmal NAC genommen. Als Test sozusagen, damit ich morgen auf jeden Fall mit Azi beginnen kann. Mal sehen, ob es mir bekommt.
Falls ich herxe, dann würde das ja bedeuten, das Bordellen schon absterben, oder? Das wäre ja super.....
Thanks given by:

Hilfe- heute morgen aufgewacht und eine starke allergische Reaktion bekommen. Geschwollene Hände und Augen, Ausschlag am ganzen Körper. Sofort Antihistaminikum genommen. Im Moment warte ich ab, denn beim Arzt geben sie mir garantiert Cortisoninfusion, was man ja bei Borre vermeiden sollte.
Jetzt ist erst der dritte Tag Antibiotika. Die ersten beiden Tage hatte ich auch Reaktionen, aber flammten immer kurz auf und verschwanden wieder. Morgen habe ich endlich HA Termin.
Weiß jemand von euch, ob man während der Antibiose ein Antihistaminikum nehmen kann?
Etwas verzweifelte Grüße, Floh
Thanks given by:

Hallo Floh,

was genau hast du heute morgen vorher genommen/ gegessen, Du solltest das, was immer es war, unter keinen Umständen nochmals nehmen ohne Rücksprache mit deinem Arzt. Exclamation

Ein Antihistaminikum kann zu schwach sein für ausgeprägte allergische Reaktionen, da wäre dann das Weglassen des Allergens das Mittel der Wahl .

Ich hatte bei diesen Dingen ein Notfallmedikament mit Cortison zur Hand, da die Allergie fast ein Quincke -Ödem wurde, das dann auch den Hals so zuschwellen kann, dass man keine Luft mehr bekommt.

Also ab zum Hausarzt am besten heute noch .......

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , Filenada

Hallo Floh,

ich würde da sofort zum Hausarzt und bloß vorher kein Antibiotikum mehr nehmen. Das kann davon kommen, wenn es seit der ersten Einnahme schon leicht angefangen hat.
Auch wenn du da jetzt kurz mit Cortison behandelt werden solltest, ist das in diesem Fall wurschtegal.

Da sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall selber mit einerm Antihistaminikum rumdoktern, denn es kann, wenn du da weitermachst, zu ganz gefährlichen Reaktionen kommen - auch zu einem anaphylaktischen Schock.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Filenada

Danke Urmel, ich bin notfallmäßig gut ausgerüstet, habe Kortison und einen Pen.
Allerdings hatte ich heute morgen noch gar nichts zu mir genommen, als es los ging. Nach meiner Erfahrung führe ich das auf meinen zusätzlichen Infekt zurück. Ich hoffe zumindest nicht, dass es Allergie auf Antibiotika ist. Werde es morgen auf alle Fälle wieder nehmen, aber NAC heute weg lassen und mit Arte noch gar nicht anfangen.
Noch mal zu meiner Frage: kann man Antihistaminikum zum Antibiotika nehmen?
An alle, die schon allergisch auf Medikamente reagiert haben: wird eine Reaktion immer stärker bei weiterer Einnahme oder kann sie auch gleich bleiben und in Griff zu bekommen sein mit Antihis.?
Thanks given by: urmel57

Ich weiß jetzt nicht, ob das hierher paßt.

Vor einigen Wochen habe ich morgens eine Eisen-Infu bekommen und wollte abends eine ACC einnehmen. Da ich erst nach der Wasserflasche greifen mußte, habe ich die ACC schon eimal auf die Zunge genommen.
In dem Moment schwoll alles im Mundraum an, besonders der Hals. Ich habe sofort die ACC - sie war fast noch komplett - ausgespuckt und mich an Taucherregeln erinnert.
Es waren furchtbare Sekunden und ich würde eine ACC jetzt nur noch in der Notfallaufnahme eines KH nehmen.
ACC hatte ich im Laufe der Jahre immer wieder problemlos vertragen. Vielleicht war es jetzt die Verbindung mit der Eisen-Infu.
Morgen bekomme ich die nächste Eisen-Infu. Auch ohne ACC bin ich ein bßchen ängstlich.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Thanks given by: Niki , Filenada

Du nimmst Azi, nicht wahr, das hat eine sehr hohe Halbwertszeit, ist also lange Zeit in sehr hoher Dosis im Körper vorhanden. Eine Allergie auf das Antibiotikum würde ich hier nicht ausschließen. Ich würde das auf jeden Fall ärztlich überwachen lassen und nicht selbst mit AH rumdoktern.

Bei einer Allergie kann es sehr gut sein, dass es sich immer mehr verschlimmert. Es kann aber auch zu einer ganz schnellen Reaktion kommen. Ich habe das einmal bei jemanden miterleben müssen. Da bekommst du keine Cortison-Tablette mehr in den Mund geschoben.

Es kann übrigens auch bei einem Medikament zu Unverträglichkeiten kommen, dass du vorher wunderbar vertragen hast, und plötzlich kippt das.

Für mich ist es sehr wichtig, dass eine Antibiotika-Therapie sicher ist. Und da sind bei dir grad Anzeichen, dass erhebliche Nebenwirkungen auftreten könnten.

Und eins ist auch klar, bei einem normalen Infekt schwillst du nicht zu. Und in Kombination mit dem Ausschlag in Verbindung mit dem frisch eingenommen AB sollte man sofort an einer allergische Reaktion denken.

Ich würde jetzt auf Nummer sicher gehen und deinen Arzt aufsuchen. Man kann später ja dann auch über Untersuchungen feststellen, auf welche Medikamente du allergisch reagierst.

LG Niki

Thanks given by: urmel57 , Filenada , Floh

Hallo Floh,

Zitat:Noch mal zu meiner Frage: kann man Antihistaminikum zum Antibiotika nehmen?

Ja, kannste. Zumindest Cetirizin und Loratadin.

Zitat:Hilfe- heute morgen aufgewacht und eine starke allergische Reaktion bekommen. Geschwollene Hände und Augen, Ausschlag am ganzen Körper.

Klär das bitte unbedingt ab! Aber ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass ich unter meinen Antibiosen auch schon so aussah und das keine Unverträglichkeiten waren, sondern Probleme mit der Entgiftung.
Das habe ich aber erst geschnallt, nachdem ich zig verschiedene ABs ausprobiert hatte und ich auf jedes Medikament so reagierte. Dodgy

Bei mir hat Zeolith Abhilfe gebracht:
http://www.zeolith-bentonit-versand.de/d...-200g.html
Aber Achtung: Ich kann überhaupt nicht beurteilen, was bei dir ursächlich für diese Reaktionen ist!

Also: Rücksprache mit dem Arzt...ich hab ja das ACC in Verdacht...Undecided

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , Floh

Danke auch Niki, weiß jetzt trotzdem nicht, was ich machen soll. Letzten Endes muss ich es noch einmal probieren, sonst weiß ich ja nicht sicher, ob es das Azi ausgelöst hat. Ich möchte auch nicht unnötig die Therapie abbrechen.
Wenn ich heute nichts mehr einnehme und morgen, da bin ich dann eh beim HA, noch mal mit Azi probiere, sollte ich Bescheid wissen. Oh je......das fängt schon doof an!!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste