Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Wuschel,
genau so gehts mir ja auch. ich hab ja das Problem mit den anfallsartigen Tachykardien. Mit Betablocker hat das nicht funktioniert, weil da auch der Blutdruck im Keller war. Hab jetzt den Wirkstoff Ivabradin verschrieben bekommen. Der senkt nur die Herzfrequenz und nicht den Blutdruck. Benutz das ganze aber auch nur im Notfall, denn normalerweise ist mein Puls ja auch in Ordnung. Dieses Medi ist echt super. Mit kleinster Dosierung kann ich so einen Anfall binnen 20 bis 30 Minunten selbst wieder in den Griff bekommen. Vorher bin ich immer im Krankenhaus gelandet. Der Wirkstoff ist eigentlich für Herzschwäche und Angina Pectoris zugelassen und hat relativ wenig Nebenwirkungen. Daher kann es auch nur der Kardiologe verschreiben (so genannter off-label-use) Wenn man einfach nur die Frequenz runterbekommen muss, ist das echt super. Und ich nehme es einfach nur, wenn ich es brauche.
LG Niki
LG Niki
Given 89 thank(s) in 40 post(s)
.....leider fahre ich gar kein Auto und bin somit auf Bus und Bahn angewiesen.
Aber es ist gut, das du zumindest in der näheren Umgebung einen HA gefunden hast.
Manchmal ist es mit den HA auch wirklich zum verzweifeln.
Erst wartet man, eh man überhaupt mal zum Arzt vordringen kann...manchmal Stunden, dann alles erneut von vorn erzählen, erklären, das es nicht psychisch ist und dann schaut man wieder in ein entgeistertes-verunsichertes-nicht wohl wollendes-stirnrunzelndes Gesicht.
Sie sollen ja nicht die Verantwortung für die Therapie übernehmen, sondern nur begleitend überwachen...doch leider tun sich die HA schwer damit, wenn sie nicht hinter der gesamten Thematik stehen!
Für uns artet es in einen HA-Suchstress aus...
Alles gute weiterhin für dich couch
&
lg Wuschel
Given 106 thank(s) in 65 post(s)
Hi Couch,
wie ergeht es dir inzwischen?
Hast du neue Erkenntnisse/Untersuchungsergebnisse?
LG Gummibärchen
Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
15.11.2012, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012, 12:16 von
Extremcouching.)
Hallo ihr Lieben!
Morgen ist also mein (erster) Kontrolltermin beim Kardiologen...
Mir geht es herzmäßig nur leicht besser. Ich merke nach wie vor den Druckschmerz in der Herzgegend und sporadisch Herz-Polka, sowie die Erschöpfung und so. Das Clari und Quensyl hatte ich ja vor 4 Wochen abgesetzt.
LG Couch