Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gedanken-Sichtweisen

Öhm, es ist nicht das Phosphat, sondern die alkalische Phosphatase, die erhöht ist. Das passt
durchaus mit dem grenzwertig erhöhten Kreatininwert zusammen. Möglicherweise legt sich das auch wieder. Da die Werte unter Antibiotika gemacht wurden, kann es auch an deren Einfluss liegen. Ansonsten würde ich auch mal einen Rheumatologen anpeilen, wenn sich das nicht legt.

Mit einer auf Verdachtsubstitution mit Vitamin B 12 wäre ich zurückhaltend. Es ist jetzt auch nicht grenzwertig sondern eigentlich ganz ordentlich. Deshalb besser testen im Zweifelsfall.

Ich würde dann mal was mit Mariendistel und Flohsamen versuchen, um die Leber damit vielleicht etwas zu entlasten und zu schützen. Entgiftungsfunktionen zu stärken, fände ich eine gute Idee.

Mit Kribbeln ist so eine Sache-das hatte sich bei mir sehr hartnäckig gehalten und ist dann irgendwann von selbst verschwunden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Die Ratte

(07.12.2016, 21:40)Die Ratte schrieb:  ich habe auch gesehen das der Kreatin wert hoch ist.

Nicht Kreatin, sondern Kreatinin. Aber dieses eine Pünktchen drüber würde mich nicht beunruhigen; das kann schon daher kommen, weil Du vielleicht am Tag vorher viel Fleisch gegessen und/oder vor der Blutabnahme die Muskeln viel bewegt hast. Mir ging's um die GFR.

Zitat:Eigendlich trinke ich gut.

Und uneigentlich? Blush

Zitat:Mit dem Vitamin B's, da kann ich mich auch erst mal selbst versorgen.

Finger weg vom Selbstsubstituieren! Zuviel B12 kann unerwünschte Wirkungen machen. Deshalb schrieb ich, Du sollst erstmal die beiden anderen Werte noch abnehmen lassen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , urmel57 , Die Ratte

Guten Morgen Urmel,ich habe auch nochmal ein bisschen im Internet geschaut. Ich habe einen etwas schwankenden eher hohen Blutdruck , das belastet zusätzlich .Das hat alles mit den Wechseljahren begonnen, ich vermute das die damit verbundenen hormonellen Störungen, die Sache nicht erleichtern. Ein Vitamin B-Komplex habe ich auch zuhause, damit mache ich mal eine Woche zusätzlich.Mariendistel habe ich als Tee zuhause.So nun nochmal mit der Ärztin reden und ein Blutbild, mit Rheumafaktor, Kreatin, B-komplett und V.D im Speicher.Es ist schön soviel Unterstützung zu haben. Lieben Dank die Nagerin
Thanks given by: borrärger , urmel57

Na das hat sich doch für Ratte richtig gelohnt Wink die Befunde einzustellen. Zumindest weiß sie was sie im Auge behalten kann oder sollte.

(07.12.2016, 17:42)urmel57 schrieb:  (Zellzahl im Liquor ist erhöht gefunden).
Was das bedeutet weiß ich auch nicht genau. denn ab wann so etwas als Krankheitswert zu sehen ist, ist mir nicht klar. Bei einem entzündeten Liquorsyndrom, wie ich es hatte war die Zellzahl über 300 und nach abgeklungener Infektion bei 13 Referenzwert 3, wurde mir gesagt, alles ist in Butter. (wie auch bei Ratte) Also kann ich nicht sagen ob das ein Kh Wert ist, oder jeder auch wenn er nie was im Liquor hatte, so einen Wert haben kann der nicht ganz ok ist, oder ob da eben wirklich irgendwas nicht ok war. Die Neurologen sehen so einen Wert als normal.

Und um auch noch meinen Senf dazuzugeben, habe ich noch geringe Auffälligkeiten/ Erhöhungen bei der Proteindiagnostik gefunden (im letzten link, oben unter den Borrelien), wobei ich auch nicht weiß ob das einen Kh Wert dastellt.
Nämlich erhöhte freie Kappa leichtketten, die u.a. ein Hinweis auf Nierenprobleme sein könne, wenn ich das richtig verstehe
http://flexikon.doccheck.com/de/Freie_Leichtkette

und erhöhte Gamma Globuline, die u.a. auch bei Infektionen auftreten können.
http://flexikon.doccheck.com/de/Hypergam...n%C3%A4mie

Vit, B12 ist vorallem interrssant wenn Du Magenschoner nimmst, denn dann kann keines mehr über Magen/Darm aufgenommen werden. Wenn Du dann welches zuführen willst, geht nur über die Zunge als tropfen (sublingual)
Ich kann Dir bei Bedarf einen link dazu schicken, wo es nicht teuer ist.

Ob über die Zunge oder als Tablette, wird Methylcombamin als B12 empfohlen. es soll besser sein, weiß ich von einer zuverlässigen Spezie und kann man auch googeln.
https://www.kloesterl-infoportal.de/Aktu...alamin.php

++Borrelia Bavarians++, kann ich mich nicht erinnern schon mal in einem Befund gesehen zu haben. (auch im letzten link)

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Katie Alba , Die Ratte

(08.12.2016, 09:25)borrärger schrieb:  ++Borrelia Bavarians++, kann ich mich nicht erinnern schon mal in einem Befund gesehen zu haben.

Die wurden vor kurzem erfunden, damit's nicht langweilig wird für uns. Icon_lol

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Die Ratte

Die Bavaria Alm liegt in den Alpen, vielleicht kommt der Name da her. Da war ich schon mal vielleicht habe ich diesen Stamm von da mitgebracht.(Scherz)
Ich danke euch für eure Mühe. Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik, die haben sich die Befunde nicht wirklich angekuckt. Ich habe alle eure Kommentare und selbst ersuchtes mal so grob zusammengefaßt. Ich bin ganz schön aus dem Gleichgewicht. Die Reuma erhöhungen können viele Möglichkeiten haben. Alle Erhöhungen können auch mit der Niere zutun haben und einiges hängt mit dem Imunsystem zusammen, das Rätsel müsste dann mit neuen Test meine Ärztin klären. Ich habe sie heute nicht ereicht
Thanks given by: borrärger

Oh, ausversehen losgeschickt. Ich probiere es morgen nochmal. Vielleicht kommen meine Muskelschmerzen oder Nervenschmerzenoder und das Brennen daher. Nun bin ich selbst gespannt. Wenn das wirklich so sein sollte, war ich schon nach der ersten Therapie geheilt. Denn das sind die Symtome die bei der ersten Therapie entstanden und weil ich an den selben Stellen davor starke Schmerzen hatte, bezog ich es auf die Borrelien. Oder die Borrelien haben alles durcheinander geworfen. Und die Antibiotiker haben den Zustand verschlimmert. 1000 Gedanken, von Borrelien hat meine Hausärztin keine Ahnung, aber jetzt ist sie an der Reihe, immerhin hat sie meine Wanderöte nicht richtig gedeutet.Es ist so wichtig das es dieses Forum hier gibt. Es hilft weiter. Ich probiere mal am Montag in die Selbsthilfegruppe zu kommen . Ist immer so nett. Ansonsten war ich Heute mal wieder in der Sauna und Therme, ich hatte danach mal für drei Stunden Ruhe was die Schmerzen angeht, das hatte ich schon Monate nicht mehr. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Ich entgifte, esse viel basisch und bringe mein Immunsystem wieder in Schwung, es kann nur besser werden. Liebe Grüße Ratte

Hallo ihr Lieben im Forum, aus mehrfachen Frust und vielleicht nochmal Hilfe.Frust 1)Ich bin jetzt seid etwa drei Wochen ohne AB und die Symtome werden langsam aber sicher mehr.Ich habe auch nochmal mein Symtomtagebuch befragt.Schwankend zunehmend aber immer häufiger.
Frust Nr.2 meine Spezie wollte mich erst weiter behandeln wenn meine Symtomatik( alte Stellen der Symtome mit derzeit mittleren Schmerzustand) zunimmt,auf einmal bezieht sie sich auf einen anderen Neurologen,der bei Schmerzzunahme 3 x 800 Ibo und in 6 Monaten ein neues MRT. Ich bat um Ursachenbehebung und nicht Symtombekämpfung. Denn das hatte ich schon im August 3 Wochen Ibo und der Erreger hat sich ausgebreitet. Es ging auch darum das ich keine entzündliche Werte mehr im Liquor habe und deshalb keine Neuro Borreliose mehr.Ich habe doch aber auch eine Lyme Borreliose. Ich meine mir geht es doch besser als im August,es war schon ein Weg zur Heilung. Der Liquor ist wirklich frei, aber nicht die Beine,Arme(Muskeln), Knie und Füsse.
Ich habe nochmal die Ergebnisse von der Klinik drin überarbeitet. Mir fehlt noch der V. B 12 Test(Spezial),B1, B6, zwecks Neuropathien.Der wird am Dienstag gemacht.Mein Gefühl ist aber Borreliose
Was könnt ihr mir hier noch für Spezialisten in Berlin empfehlen, gerne auch Heilpraktiker.Wo ihr gute Erfahrung gemacht habt, auch gerne im Umland und auch viel weiter.Ich brauche einen mit einem Ordendlichen Therapieplan. Ich weiß es ist schwierig, aber vielleicht habe ich Glück und irgendjemand hat eine Idee. Danke erst mal fürs durchlesen. Die Ratte

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...gvm7j2.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/m...6jfw8p.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...3bw1to.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...hv5c0e.jpg

Zitat:gerne auch Heilpraktiker.

Das heißt du würdest auch einen Therapieplan ohne AB akzeptieren?
Schreib mir bitte per PN welche Spezis du kennst, bzw. welcher nicht in Frage kommt...

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Die Ratte , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste