Given 159 thank(s) in 56 post(s)
Hallo Partykirsche,
Die hashimoto kann auch Gelenkschmerzen verursachen, von Atemnot habe ich noch nichts gehört.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, vertraue deinem Gefühl, wenn es sagt, es ist nicht psychisch, dann suche weiter!
Somatische Störungen sind anders!
Alles Gute dir!
Katze
Given 50 thank(s) in 28 post(s)
Dankeschön liebe Katze.
Ich hatte ja gehofft, dass es Hashimoto ist, hatte mir auch schon Fachliteratur zugelegt, es hätte alles gepasst (ja auch die Atemnot, laut einigen Büchern ;) ). Aber scheinbar habe ich kein Hashi laut meinen neuesten Blutwerten. Hab gestern extra nochmal beim Internisten angerufen, weil mir das so seltsam vorkam, nachdem ich ja vor drei wochen noch eine starke Unterfunktion hatte (laut Krankenhaus). Die Sprechstundenhilfe am Telefon versprach mir, der Arzt würde mich kurz zurückrufen. Natürlich habe ich KEINEN Anruf bekommen und somit auch keine Erklärung für diesen ganzen Irrsinn.
War heute nochmal beim Hausarzt, weil ich heute daheim bleiben musste, weils mir heute so schlecht ging. Der konnte mir auch nicht erklären, was da los ist. Dafür hat er mich jetzt endgültig in die Psycho-Schublade gesteckt...
Given 159 thank(s) in 56 post(s)
Kennt sich der Internist mit Schilddrüse wirklich aus. Da gibt es auch Spezialisten, hat er einen Ultraschall ? Da sieht man auch, ob die Schilddrüse irgendwie verändert ist und noch funktionstüchtig.
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Partykirsche
Ich habe auch eine Hashimoto, dabei muß der TPO getestet werden.
Borrelien gehen auch gerne an die Schildrüse, das kann auch zu Autoimmunerkrankung führen.
Ich habe auch pos. Ig A Chlamydien pneumonia und bekomme schwer Luft.
Ich habe mich Heute auch noch zusätzlich auf Mykoplamen testen lassen, die können auch vieles anrichten, Asthma geht häufig damit einher.
Wichtig ist das so viel wie möglich getestet wird, das zahlt alles die Kasse.
L.G. Ratte
Hallo Katze, ja hatte schon geschrieben, ich war beim Ultraschall, meine Schilddrüse sei "aufgelockert" und "tendenziell zu klein". Es sähe schon nach Hashimoto aus. Dann hat er mir Blut genommen. Hab extra auf die Antikörpermessung hingewiesen. Und eben dieses Blutbild war dann eben völlig ok...
@Die Ratte: oh nein, du auch... Atemnot ist echt hässlich.
Ist Chlamydia pneumoniae eig jetzt schlimmer, gleich schlimm oder besser als Borreliose? Bzw. wie gut ist es behandelbar? Darüber habe ich bisher auch noch nichts Brauchbares im Netz gefunden.
Mykoplasmen... Ich hatte als Kind eine schwere Mykoplasmen-Pneumonie, an der ich fast gestorben wäre... Seitdem bin ich eben auch Asthmatikerin. Vllt ist da wirklich ein Zusammenhang! Ich bin am Dienstag beim Spezi, vllt kann er mich gleich auf alles testen!
Given 2118 thank(s) in 824 post(s)
10.12.2017, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017, 20:02 von
Waldgeist.)
Zitat:Ich habe gestern sehr druckempfindliche, schmerzende Knubbel am Hinterkopf entdeckt. Ich tippe auf geschwollene Lymphknoten. Kann meinen Kopf nicht mehr ohne Schmerzen nach hinten beugen. Gestern dann noch fürchterliche Kopfschmerzen (ich habe sonst NIE Kopfschmerzen!) und Kreislaufstörungen dazu bekommen. Kann das eine Hirnhautentzündung sein?
Ich hatte dieses Wochenende auch extreme Kopf- , Nerven- und Nackenschmerzen! Ich denke das es mit dem Wetter zusammenhängt;
Ob bei Dir die Lymphknoten geschwollen sind und ob Du eine Hirnhautentzündung hast sollte besser ein Arzt beurteilen; Irgendwelche Ferndiagnosen bei so schwerwiegenden Erkrankungen wie z.B. einer Hirnhautentzündung - so etwas kann und darf ein Selbsthilfeforum auch nicht leisten!
Gute Besserung!
LG,
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Hallo Waldgeist.
Dankeschön, das beruhigt mich etwas.
Ja, das stimmt natürlich, tut mir Leid.
Liebe Grüße!
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Partykirsche
Ob Chlamydien oder Borreliose, es ist alles nichts was man wirklich gebrauchen kann.
Ich tippe bei mir eher auf Chlamydien.
Die Borrelien haben das Fass, zum überlaufen gebracht.
Dazu gibt es auch ein Forum.
Die Viecher machen auch Multisystemerkrankungen.
Und die Therapiezeit ist lang und mühselig.
L.G.
Ratte
Given 59 thank(s) in 24 post(s)
"Kennt das von euch jemand, dieses Gefühl, trotz Atmung keinen Sauerstoff zu bekommen?"
Liebe Partykirsche,
ja, das kenne ich sehr gut, und es ist ein fürchterliches Gefühl. Einmal ließ ich beim Hausarzt den Sauerstoffgehalt des Blutes messen, der okay war. Trotzdem war da diese bedrohlich gefühlte Atemnot.
Was mir hilft: Q10 fluid: Ubiquinol von Dr. Enzmann. Sehr hoch dosiert (5 mal 5 Hübe pro Tag). Warum es funktioniert, weiß ich nicht, aber es hilft, und noch dazu recht schnell.
Und mir hilft auch der Gedanke, dass ich das schon oft hatte und noch lebe. Das beruhigt mich. Denn Atemnot fühlt sich einfach unmittelbar bedrohlich an und jagd alle Ängste los.
Ich wünsche dir gutes Durchhalten und gute Besserung.
Liebe Grüße
Flausina