Hallo Rosa,
(06.11.2014, 07:25)Rosa45 schrieb: Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen u.s.w. sind sehr leicht medikamentös behandelbar und deshalb nicht zu berücksichtigen.
.... gerade wieder gelesen, da kann ich nur noch Lachen. Falls du meinen Thread zu Vo-tum und Medikament-Aufzahlungen gelesen hast.
Zwecks Kopfschmerzen als Nebenwirkung soll ich mir ´ne Schmerztablette kaufen. Schwindel interessiert ja sowieso keinen, wenn man nicht vielleicht mal richtig umfällt und Schaden erleidet...
Und zu den Blutdruckschwankungen, die sie letztendlich mit Medikament nicht regeln können, haben sie mir schon "tausend" Erklärungen geliefert, die alle nicht schlüssig sind und sie einen damit erst mal wieder los sind.
Da wird ja nicht mal regelmäßig ein 24-h Blutdruck-Messung gemacht. Wo für mich schon der Verdacht kommt, je weniger Nachweise wir haben, desto weniger müssen wir argumentieren.
D.h. ich möchte nicht in der "Zwickmühle" mancher Ärzte stehen, die letztendlich wieder den Stempel aufgedrückt bekommen...und sich was einfallen lassen müssen.
Die Uni schreibt z.B. in der letzten großen Untersuchung fettgedruckt zum Blutdruck - Medikatationsoptimierung durch Hausarzt erforderlich!
Bloß was soll er tun. Hier spielt doch eigentlich einer dem anderen den schwarzen Peter zu und die Kassen rühmen sich, das sie ihre Beiträge nicht erhöhen usw. usw.
Jedenfalls kenne ich nun seit über 10 Jahren das Dilemma mit den schwankendem Bluthochdruck und ob bei RV oder MDK oder KK stand dann auch immer ist medikamentös gut behandelbar. Frage mich bloß, warum es keiner schafft?!
Genauso geht es mir bei der Schildrüsenmedikation und da ich keine Schilddrüse mehr habe, sollte man denken, das es problemlos funktioniert. Ist aber nicht so, da hat mein Endokrinologe letztens auch nicht schlecht gestaunt und konnte mir keine Antwort mehr geben?!
Lass dich drücken
und euch noch alles Gute fürs neue Jahr. Rosa du bist nicht allein mit der Aussage!
Übrigends nehme ich seit gestern wieder mein Mittel mit persönlicher Aufzahlung
und die Nebenwirkungen nehmen ab. Ich fühle mich schon wieder rundum etwas wohler.
Dazu stelle ich auch noch mal bei Gelegenheit ein Zitat der Kasse ein - das muss man sich alles auf der Zunge zergehen lassen.
So jetzt muss ich mich endlich den wichtigen Aufgaben des Lebens widmen, häusliche Pflichten und u.a. meinen Weihnachtsschmuck "entsorgen" ect. Da reicht der Tag eh nicht mehr aus...
LG FreeNine