Zu den Tests ganz allgemein, ohne auf deine spezifische Situation einzugehen, hab ich hier was geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid76253
-Es gibt unterschiedliche Testkits und keine Standardisierung - wie es in Österreich ist, weiß ich nicht.
-Meist wird nur ein Elisa als Ausschlusstest gemacht, wobei der spezifischere (genauere) Western Blot auch bei negativem Elisa positiv ausfallen kann (vor allem auch, wenn die Immunantwort wie bei dir unterdrückt wurde.
Es wurde ja bereits gesagt, dass die Antikörper sich erst nach 4-6 Wochen entwickeln können und bei dir kann das durch das Kortison ganz anders aussehen. In der Frühphase sind zelluläre Tests wie der LTT früher positiv, jedoch fällt der durch Kortison auch erstmal flach.
Die Monozyten sollten unbedingt im Auge behalten und abgeklärt werden, woher der niedrige Wert kommt, falls er bei Kontrolle noch immer erniedrigt ist, da würde ich nochmals bei den Ärzten nachfragen.
Was einen Therapieversuch angeht, so ist es wirklich nicht einfach...
Da Minocyclin auch als zukünftige Therapie für MS diskutiert wird, wäre es wohl sinnvoll, hier einen Therapieversuch mit dem behandelnden Arzt anzusprechen.
Die Nebenwirkungen könnten vielleicht durch Vit B6 Einnahme oder ein vorsichtiges Aufdosieren über 10 Tage in Grenzen gehalten werden.
Als Therapie des Frühstadiums wäre Mino aber nicht unbedingt meine Wahl, da das langsame Aufdosieren und Einschleichen, falls es notwendig ist, den Erregern - rein theoretisch - eine gewisse Vorwarnzeit gibt, sich in schlecht erreichbare Gebiete zu verkrümeln.
Doxy wäre bei Zeckenstich eine ganz gute Wahl, weil es gegen die meisten bakteriellen Erreger, die durch Zecken übertragen werden, wirkt (Anaplasmen, Rickettsien) - ob bei dir Borrelien eine Rolle spielen ist ja derzeit sehr unklar und spekulativ. Mino ist die gleiche AB-Klasse und dürfte ein ähnliches Wirkspektrum haben. Azi ist nicht so gut liquorgängig, was in deinem Fall eher ungünstig wäre.
Zumindest ist durch Mino eine negative Beeinflussung einer eventuellen MS eher unwahrscheinlich, durch Kortison, das ja ohnehin nicht so recht anschlägt, wäre eine negative Beeinflussung einer eventuellen Infektion jedoch wahrscheinlich.
Das ist vielleicht nur bedingt hilfreich, aber es ist wirklich keine sehr einfache Situation...