Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adenosintriphosphat ATP

...und? Hat der Doc sich mal geäußert, warum er das speziell bei Borre empfiehlt? Oder ging es mehr darum, die Blutzuckerwerte runter zu bekommen? Dafür könnte auch schon low carb reichen, muss nicht unbedingt gleich ketogen sein.

LG
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Hallo Sonneya #61 ,
es geht in erster Linie um Blutzucker. Aber wir besprechen immer sehr viele Dinge, wo es Hinweise auf Erfolge und Erfahrungen gibt. Das bezieht sich auf viele Bereiche. Nach dem Studium/Ketogene Ernährung stellte ich sehr schnell fest, nichts für mich. Diese nötige Disziplin/Umstände habe ich nicht. Aus einem Bericht:
Zitat:Die Ketose zu unterbrechen, geht ganz schnell", sagt Ernährungsexpertin Gonder. "Ein Stück normaler Kuchen, zu viel Obst, Stress oder auch zu viel Eiweiß, alles das kann die Ketonbildung in der Leber rasch unterbrechen
Danke für Deinen Hinweis: Low Carb
Thanks given by: sonneya

(20.12.2014, 12:43)fischera schrieb:  Diese Aktion habe ich jetzt begonnen - 100/200mg Tag
Zitat: Eine Nahrungsergänzung mit Ubiquinol, der aktiven Form von Coenzym Q10, kann die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern. Das Zellvitamin beeinflusst den oxidativen Status und die Mitochondrienfunktion.
http://www.bodylife.com/themenportal/sin...stung.html
Siehe hier auch z.B. Link im Beitrag #31

Ich nehme auch Ubiquinol 200 mg seit einigen Wochen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder an den Hydroxycobalamin Spritzen (3000 µg subcutan 2-3 X/Woche), aber ich habe tatsächlich das Gefühl, mehr Energie zu haben. Bin heute z.B. ohne Probleme um 7 Uhr aus dem Bett gehüpft, in der Regel brauche ich 15 bis 30 Min dazu, nachdem der Wecker geklingelt hat.

Im Juni war mein CoQ10 im Serum erniedrigt (genauer Wert habe ich nicht mehr im Kopf, poste ich aber gerne, wenn Interesse besteht). Im Januar wird mein neuer HA diesen Wert erneut prüfen lassen, um zu schauen, ob er im idealen Bereich liegt. Laut IMD kann ein zu viel an CoQ10 kontraproduktiv sein.

Ansonsten leide ich an einer fortgeschrittenen juvenilen (genetisch bedinfte) Parondontose, die oft von einem CoQ10 Mangel begleitet wird. Ich bilde mir auch ein, dass mein Zahlfleich mit Ubiquinol weniger gereizt ist...

Alles in Allem war die Messung des CoQ10 Spiegels für mich eine gute Investition, die ich trotz Kosten nicht bereue.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: leonie tomate , ticks for free

Aus #60
Zitat:Diese Aktion habe ich jetzt begonnen - 100/200mg Tag

Eine Nahrungsergänzung mit Ubiquinol, der aktiven Form von Coenzym Q10, kann die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern. Das Zellvitamin beeinflusst den oxidativen Status und die Mitochondrienfunktion.
Mein Dr. sagte vor 4 Wochen, wenn es hilft merken sie es. So seine Erfahrungen. 100mg/4 Wochen danach, ich werde es weiter nehmen.
Das Wort deutlich - nein, aber tut gut, meine Wahrnehmung.
Thanks given by: ticks for free , Waldgeist

Eine gute Seite, wie ich finde, zum Thema. Wie bei Lyme-Borreliose noch 1......... ???
http://www.mitochondriopathien.de/
Thanks given by:

Nach 6 Wochen Einnahme ca.100/200 mg ist der ATP Wert um ca. 50 Prozent gestiegen.
http://www.forticor-biomo.de/index.php/u...-ubiquinol
Siehe auch #28-35
TNF-Alpha von 15 auf 5, CD57 seit 4 Jahren erstmalig bei 70.
Vitamin D von 20 auf 70 Prozent - Einnahme 1 Jahr 1000 Einheiten/Tag.
3 Jahre gepulste EIN AB Therapie, dann kam Tini dazu. Zucker Vermeidung. Ich denke der Weg ist ein GUTER.
Etwas über Tini:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3410
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , Waldgeist

Zitat:Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski
ist Facharzt für Innere Medizin
und Umweltmedizin und Leiter
des Diagnostik- und Therapiezent-
rums für umweltmedizinische Er-
krankungen in Rostock.
http://verlag.weltinnenraum.de/sites/def...zin_pm.pdf
http://www.mitochondriopathien.de/tag/se...riopathie/
Thanks given by:

Hallo Fischera und Alle Anderen,

erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise und Links. Ich hab noch nicht alles gelesen, aber zwei Aspekte habe ich hier noch nicht gefunden und möchte deshalb darauf hinweisen:

Das Labor Ganzimmun in Mainz misst das ATP in Granulozyten zuerst im "unbehandelten" Blut, dann während einer Blockade - wobei es absinkt, und danach nochmal - wobei es wieder mehr oder weniger steigen sollte.

Bei mir sinkt das ATP bei der 3. Messung sogar noch. Beurteilung: "Die Regenerationsfähigkeit der Zellen ist nicht erkennbar, was deutlich auf eine mitochondriale Dyfunktion hinweist. Der (bei mir) normale granulozytäre ATP-Gehalt täuscht somit eine intakte mitochondriale Energieversorgung vor. Auf Belastung reagieren die die Mitochondrien mit einer unzureichenden Energieproduktion."

Für mich ist das eine gute Erklärung für meine Schwäche beim Gehen. Bei kurzen Strecken bin ich ganz flink, aber ziemlich schnell werde ich langsamer , bis ich nur noch im Schneckentempo vorwärts komme und dann plötzlich unbedingt eine Sitzgelegenheit brauche. Als ich wegen einer anderen Sache beim Orthopäden war und nur kurz die Borreliose erwähnte, fragte er zuerst: Wie weit können Sie laufen? Der mögliche Weg wird bei mir immer kürzer.

Wegen Verdacht auf eine Lungenerkrankung wurde bei mir mal eine Spiroergometrie gemacht. Aus der Auswertung: "Mittelgradig bis grenzwertig stark eingeschränkte Sauerstoffaufnahme (65% de Norm) ... stark eingeschränkte Atemeffektivität, ...Hypokapnie unter Maximalbelastung und deutlich erhöht in der Erholungsphase (pCO2=26/27mgHg) ... Eingeschränkter 02-Puls (71% der Norm) .. " Insgesamt wurde das Ergebnis nicht als pathogen bewertet, d.h. keine Lungenerkrankung.

Ich hab mir das mal von www.washabich.de erläutern lassen. Dort wurde das Ergebnis aber nicht als normal sondern klärungsbedürftig bewertet. Ich müsse mich sehr viel anstrengen, um genug Sauerstoff zu bekommen. Bei der Sauerstoff-Messung beim Kardiologen (mit der Klemme am Finger) habe ich aber immer 100%.

Ich bin froh, wenigstens ansatzweise eine messbare Erklärung für meine Schwäche zu haben. Allerdings schwankt diese sehr stark, mit und ohne Q10-Einnahme. Ich bin Euch dankbar für den Hinweis, dass Ubiquinol besser wirksam ist. Das werde ich jetzt nehmen.

Viele Grüße
Ursula
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist

Hallo

in welcher Dosierung sollte denn Ubiquinol genommen werden? Hat jemand eine gute Quelle?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Hallo Luddi,
meine Quelle ist http://sandos-naturkost.de
Ich hatte mit 100mg gestartet und zwischendurch mal auf 200 mg erhöht, jetzt bin ich wieder bei 100 mg - gefühlt bin ich ja definitiv nicht schlapp bei Gelegenheit muss ich wieder den Wert bestimmen lassen, die Dosierung ist wohl individuell sehr verschieden
Gruß Icon_winken3
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Luddi , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste