Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder was anderes? Ich kann nicht mehr.

Ja ich sagte zu 80 Prozent das letztere alles hab ich nicht.
Thanks given by: borrärger

warst du schon in einem tropeninstitut und hast auf allerlei wurmparasiten testen lassen ?
grade bei gartenarbeit in der türkei plus krankheitsbeginn im verdauungstrakt müßten da sämtliche ohren von infektiologen klingeln !!

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org

Bei Ärzten klingelt nur der Geldbeutel. :D
Thanks given by: borrärger , deinalina

Hallo Live74,

warst Du denn mal bei einem Rheumatologen? (kein Internist o.ä.)

Das was Du beschreibst können erste ernsthafte Anzeichen von Rheuma sein. Gerade die Schuppenflechte gibt mir da zu denken.

Auslöser für Deine Beschwerden kann vieles sein. Ich würde da zunächst eine sehr umfangreiche Differenzialdiagnostik machen lassen und bei Deiner Vorgeschichte wäre da als erster Anlaufpunkt ein Rheumatologe sicher angebracht.

Gleich auf Infektionen zu schließen wäre falsch, aber eine von einigen Möglichkeiten.

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57 , Filenada

(17.03.2016, 13:30)Live74 schrieb:  KeyLymePie

Ob mich zecken gebissen habe kann ich nicht sagen.
Fieberschübe habe ich nicht. Es fühlt sich manchmal so an aber Temperatur ist normal.

MFG

Hi, so hab ich das nicht gemeint. Behaupte einfach du wurdest von zecken gebissen, damit auch Borreliose getestet wird. Ich hatte auch keinen erinnerlichen Zeckenbiss, negatives Testergebnis usw. - es war dann Borreliose + Co Infekte.

Das hört sich bei dir aber auch SEHR nach Parasiten an. Hast du deine Temperatur mal gemessen, die ist bei Infekten oft erhöht. Bei mir immer so um die 37,2C.

Hallo Live....
Versuch dich mal in aller Ruhe hier einzulesen- sollte es eine Borrelioseinfektion,gar Co-Infektion sein...was nicht gerade selten ist-
ist information mit der beste Weg.Die Borrelien laufen dir leider nicht weg. - anfang -

http://www.lymenet.de/aktive/puettmann.htm
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Greif , borrärger , Amrei

(17.03.2016, 13:37)Rosa45 schrieb:  Gleich auf Infektionen zu schließen wäre falsch, aber eine von einigen Möglichkeiten.

Wieso wäre das falsch? Eigentlich spricht alles dafür!

Weil eine Schuppenflechte häufig bei Menschen vorkommt, die dazu neigen autoimmune Reaktionen zu entwickeln.

Dazu bedarf es manchmal nur geringer Auslöser. Von Vorn herein auf eine infektiöse Genese zu schließen, nur weil das Symptombild passt, wäre ein Fehlschuss und sollte vermieden werden.

Eine Infektion ist eine von vielen Möglichkeiten und genau so sollte man zunächst an die Abklärung gehen.

Ich habe 3 rheumatologische Abklärungen hinter mir (obwohl bei mir kein einziger Anhanltspunkt für Rheuma zu finden war), bevor die Diagnose "Borreliose" dann wirklich fest stand.

LG Rosa
Thanks given by: anfang , leonie tomate , urmel57 , borrärger

(17.03.2016, 15:25)Rosa45 schrieb:  Ich habe 3 rheumatologische Abklärungen hinter mir (obwohl bei mir kein einziger Anhanltspunkt für Rheuma zu finden war), bevor die Diagnose "Borreliose" dann wirklich fest stand.

Und?? Dann hättest du dir doch die rheumatologische Abklärung sparen können, wenn es dann eh Borreliose war.

Wie passen den Gedächtnislücken, Herzrasen, Verdauungsprobleme, Benommenheit etc. mit Rheuma zusammen. Sorry da sehe ich echt keinen Zusammenhang. Wenn alles nach dem Türkei Aufenthalt begonnen hat, finde ich da das Tropeninstitut sinnvoller und die können ja auch auf Borreliose testen.

Diese ganze Differentialdiagnostik kann man dann immer noch machen. Wenn es eine Infektion ist, sollte man die aber schnellstmöglich behandeln und seine zeit nicht mit irgendwelchen sinnlosen Untersuchungen verschwenden, die am Ende eh nichts bringen...

Kann mir den einer sagen ob es in der nähe Hamm-Dortmund-Münster ein Tropeninstitut gibt oder in der nähe.

Ich muss dazu sagen das ich unter schweren Depressionen leide seid ich diesen Weissen Stuhlgang hatte wegen Angst und Panik. Dr.Google sei dank. Könnten Schlafmangel und Depressionen solche Symptome überhaupt verursachen ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste