Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nutzloses Dasein im Forum

Liebe Hydrangea,
(23.04.2016, 12:15)AnjaM schrieb:  Kopf hoch, Hydrangea - du bist ein ganz wertvoller Bestandteil dieses Forums und ganz und gar nicht "umsonst" hier. Heart

Und ich nochmal Wink
Ich schließe mich Anja an, und kann natürlich deine Zweifel verstehen, aber du hast (habe ich gerade gesehen) über 500 Beiträge hier im Forum in nicht mal einem Jahr geschrieben und bestimmt den einen oder anderen die Augen geöffnet bzw. geholfen und in der Arbeitsgruppe auch viele Anstöße gegeben.

Auch ich hadere des öfteren, was es so bringt und ärgere mich über die Ärzte und manch andere.
Aber es ist halt so und so schnell ändert sich die Situation auch nicht.
Hatte diese Woche auch zwei so deprimierende Arztgespräche, was mich wieder runtergerissen hat. Wenn man schon um jede normale Behandlung kämpfen muss und finanziell nicht in der Lage ist, noch groß etwas beizusteuern. Und das Gefühl hat sich nur im Kreis zu drehen.
Ich habe im Umfeld aber wenigstens genug Verständnis und Hilfe. Mir tuen aber die anderen Leid, die das nicht haben.
Natürlich lässt sich allein nicht alles verändern.

Nur gemeinsam können wir Stück für Stück etwas erreichen, denke ich.

Nimm dir ruhig auch mal eine Pause, wenn es nötig ist. Die braucht jeder hier mal.

Ganz liebe Grüße FreeNine Icon_kolobok

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

(22.04.2016, 19:41)Hydrangea schrieb:  Bin grad überflüssig im Forum.Naja wird eben nicht jeder hier gebraucht...
Dann gute Zeit Euch allen. Danke für die viele liebe Hilfe.
Lieber Gruss und viel Gesundheit, Euch Allen.

Lieber Gruß, Hydrangea
Hallo Hydrangea
Niemand und nichts ist umsonst, nie ist jemals etwas umsonst, höchstens vergeblich. Schon gar nicht ist ein Mensch umsonst. Da ich relativ neu im Forum bin, kenne ich zwar deinen Leidensweg nicht und was du für Beiträge gemacht hast. Aber auf Grund der Reaktionen der Mitglieder nehme ich an, dass es sicherlich viele waren. Dein Abmelden klingt traurig, ein Gefühl von Nutzlosigkeit. Vielleicht bist zur Zeit nur müde und brauchst eine Auszeit. Es ist Frühling, alles blüht, genieße die Natur und komme ins Forum zurück wenn es dir wieder besser geht.
Kopf hoch und liebe Grüße

(22.04.2016, 20:43)urmel57 schrieb:  Hallo Hydrangea,

ich kann da wenig dazufügen, was anfang schrieb.

WIR BRAUCHEN DICH - NUTZLOS IST KEINER

Deine Erfahrungen sind denen nützlich für die, denen sie Nutzen bringen, nicht für alle wird es so sein. Das Dasein für Andere, gerade auch in ihrer Andersartigkeit, in der sie sich zeigen, macht das Forum bunt, wie eine bunte Blumenwiese. Für dich eine Geschichte. Sie ist nicht von mir und sie wurde schon oft erzählt:

Einen Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte. Diese hingen an den Enden einer Stange, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war.

Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau enthielt die eine Schüssel stets die volle Portion Wasser, die andere war jedoch immer nur noch halb voll. Zwei Jahre lang geschah dies täglich.
Die alte Frau brachte nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung. Die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich aber wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der Frau: „Ich schäme mich so wegen meines Sprunges, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.“
Die alte Frau lächelte: „Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deiner Besonderheit bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.“

Asiatische Weisheit, Autor unbekannt

Unser Fazit
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Und das hängt davon ab, ob man in etwas den Makel oder den Nutzen sieht.

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler - aber es sind genau diese Macken, die uns einzigartig und unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Deshalb sollte man jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

All unseren Freunden mit auch „einem Sprung in der Schüssel“ wünschen wir einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
Und wenn ihr jemanden kennt, der unter seinem „Sprung in der Schüssel“ leidet, dann sendet ihm doch einfach diese Geschichte hier mal zu. NICHT weil wie in vielen Präsentationen oft behauptet wird sonst 7 Jahr Unglück über euch herein brechen, sich eure Wünsche mit jeder Empfehlung schneller erfüllen oder sonst einer blödsinnigen Drohung, sondern ganz einfach um ihm mal eine kleine Freude zu machen und zu helfen, seine Einzigartigkeit zu erkennen.
Vielen Dank!

Und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Heart

Liebe Grüße Urmel
Hallo urmel57

Ist dass eine schöne Geschichte!! Hoffentlich ließt sie Hydrangea.

Danke dafür, Teebaumöl
Thanks given by: Hydrangea , urmel57 , FreeNine , leonie tomate

Danke für Eure lieben Rückmeldungen Icon_fred_blumenbeet

@Urmel die Geschichte kenne ich, ist aber gut da wieder daran erinnert zu werden.

@Alle die Mitlesen
Aus meiner Familie liegt nun jemand auf der Palliativstation. Späte, nicht ausreichend behandelte Borreliose. Zum Behandeln, ist es, jetzt, viel zu spät. Es wurden x-Erkrankungen, aus der Borreliose.
Alles wovon ich abriet, wurde, leider, gemacht (blinde Arztgläubigkeit). Alles was ich, leider befürchtete trat ein- rasante Verschlechterung! Lebensqualität weg...

...das ist die Hintergrundinfo...glaubt den Ärzten nicht alles, schon gar nicht unkritisch. Das gilt auch für die "Spezis". Nicht alle sind gut, nicht alle schlecht...

Kämpft Icon_unknownauthor_vertrag um Eure Behandlung, lasst die Ärzte ihren medizinischen Meinungsstreit nicht auf Eure Kosten Austragen!

@Miss Haber
es tut mir leid zu lesen, dass auf Deine PN nicht geantwortet wurde. Für meinen Teil, ich antworte immer, kann manchmal aber ein paar Tage dauern (nicht fit, oder Zeit).

Wenn es mir sehr elend ist, Borreliose Schub, da hab ich ab und an eine unfreiwillige Auszeit, brauch ich so nun aber nicht. Hilft mir schon zu lesen, dass es dem Einen oder Anderen ähnlich geht, mit diesen Windmühlen Kämpfen...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Hydrangea, das tut mir sehr leid zu lesen. Ich kenne das leider auch - was nutzt der Prophet im eigenen Land......

Wir stehen da hilflos dabei, wir können raten, so gut wir es selbst wissen, auch das ist oft nicht genug - entscheiden muss jeder selbst, da sind alle Erwachsenen selbst dafür verantwortlich. Sich davon frei zu machen, dass man etwas hätte ändern können, ist unendlich schwer und ja, ich kann die Traurigkeit sehr gut verstehen.

Vielleicht kennst du auch das Märchen von der traurigen Traurigkeit.... hier als Hörgeschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=JFsJIql1Soo

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Liebe Hydrangea,
ich verstehe Deinen Frust. Ich bin ja auch nicht viel länger Mitglied des Forums als Du. Ich habe zwischendurch auch echte Tiefpunkte gehabt. Ich hab mich nutzlos gefühlt und fand es beängstigend, was uns allen so widerfährt. Durch die vielen Medikamente und Therapien, die doch immer wieder Rückschläge bringen, kann man wirklich an den Rand des Warnsinns kommen.
Ich habe mir dann immer eine kleine Auszeit im Forum und auch bei Facebook genommen, um ein wenig Abstand zu bekommen. Ich leide immer sehr mit allen anderen und kann das schlecht ausblenden.
Allerdings eines möchte ich Dir sagen: Die Leute, die Borre schon seit vielen Jahren haben, teilweise 20 und mehr, haben gekämpft und vieles erreicht. Wir sind die "Neuen" und ich denke, wir sollten sie unterstützen und an weiteren Verbesserungen mit arbeiten. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, dass die nächsten Erkrankten davon profitieren und wir irgendwann sagen können:Der Kampf hat sich gelohnt, wir werden wahr genommen, anerkannt von den Kassen etc.

Also, bleib bitte bei uns und nimm Dir eine Auszeit und dann geht es gemeinsam weiter.
gglg Bine und fühl Dich ganz doll gedrückt

Das Märchen ist gut. Icon_kolobok Danke.

Die Arzthörigkeit, ist leider, so gross, dass ich nichtmal zu Besuch, auf die Palliativstation kommen darf...
Könnte ja eine unerkannte Infektion in mir tragen und mitbringen...und ein dadurch früheres Ableben des Menschen, den Ärzten, eine gute Einnahmequelle versieben...
Harte Worte, mit denen ich die Ärzte dort richte, aber ich bin mir sicher, es ist die Wahrheit.
Wo ist die Menschlichkeit geblieben, in dieser Medizin???

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: urmel57 , FreeNine , leonie tomate , Petronella

(23.04.2016, 21:12)Hydrangea schrieb:  Das Märchen ist gut. Icon_kolobok Danke.

Die Arzthörigkeit, ist leider, so gross, dass ich nichtmal zu Besuch auf die Palliativstation kommen darf...
Könnte ja eine unerkannte Infektion in mir tragen und mitbringen...und durch ein dadurch früheres Ableben des Menschen, den Ärzten eine gute Einnahmequelle versieben...
Harte Worte, mit denen ich die Ärzte dort richte, aber ich bin mir sicher es ist die Wahrheit.

Hydrangea....Danke für deinen Mut zur Offenheit,Geradlinigkeit - mir verschlägt`s oft die Sprache,die eigene traute stellt sich in den Hintergrund,die Kräfte sind nicht immer da.
Es ist eine grausige Wahrheit welche du da erlebst und beobachtest,die Schönfärberei,welche sich in zig Ausflüchte und Begründungen,ausnutzungen von Positionen niederschlagen-welche meist ohne nutzbaren Inhalte anderen aufgedrückt werden...oft kann man da nur noch eine Hilflosigkeit entgegensetzen,welche diese perfiden Machtstrukturen nur sehr schwer auflösen-gar ändern können.
Das war schon für die 68iger Bewegungen sehr schwierig und erschien auch fast unmöglich - aber Nein, es wurde einiges erreicht.Das... solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst... wurde erfolgreich verändert,hat seine Zeit gebraucht.
Harte Worte hast du...!?...nein - Wahrheit wird nur als verabscheuungswürdig deklariert,ist halt sehr ungern gesehen\ghört oder gelesen.
...dass ich nichtmal zu Besuch auf die Palliativstation kommen darf...

Ich-oder unsereins,darf nichtmal Blut spenden. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

(23.04.2016, 21:33)anfang schrieb:  
(23.04.2016, 21:12)Hydrangea schrieb:  Das Märchen ist gut. Icon_kolobok Danke.

Die Arzthörigkeit, ist leider, so gross, dass ich nichtmal zu Besuch auf die Palliativstation kommen darf...
Könnte ja eine unerkannte Infektion in mir tragen und mitbringen...und durch ein dadurch früheres Ableben des Menschen, den Ärzten eine gute Einnahmequelle versieben...
Harte Worte, mit denen ich die Ärzte dort richte, aber ich bin mir sicher es ist die Wahrheit.

Hydrangea....Danke für deinen Mut zur Offenheit,Geradlinigkeit - mir verschlägt`s oft die Sprache,die eigene traute stellt sich in den Hintergrund,die Kräfte sind nicht immer da.
Es ist eine grausige Wahrheit welche du da erlebst und beobachtest,die Schönfärberei,welche sich in zig Ausflüchte und Begründungen,ausnutzungen von Positionen niederschlagen-welche meist ohne nutzbaren Inhalte anderen aufgedrückt werden...oft kann man da nur noch eine Hilflosigkeit entgegensetzen,welche diese perfiden Machtstrukturen nur sehr schwer auflösen-gar ändern können.
Das war schon für die 68iger Bewegungen sehr schwierig und erschien auch fast unmöglich - aber Nein, es wurde einiges erreicht.Das... solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst... wurde erfolgreich verändert,hat seine Zeit gebraucht.
Harte Worte hast du...!?...nein - Wahrheit wird nur als verabscheuungswürdig deklariert,ist halt sehr ungern gesehen\ghört oder gelesen.
...dass ich nichtmal zu Besuch auf die Palliativstation kommen darf...

Ich-oder unsereins,darf nichtmal Blut spenden. - anfang -

Hhallo zusammen,
Die aussage, ich darf nicht mal blut spenden, verstehe ich nicht!!
Meine schwester hat leberzhirose im endstadium. Ich hätte ihr gerne eine halbe leber gespendet, was genauso wie blut spenden nicht geht.
Natürlich macht mich das traurig, allerdings bin ich froh, dass ich von meiner krankheit weiss, denn was würde es ihr bringen, wenn sie dadurch borre hätte
Lg bine
Thanks given by: FreeNine , Hydrangea

(23.04.2016, 20:43)urmel57 schrieb:  Wir stehen da hilflos dabei, wir können raten, so gut wir es selbst wissen, auch das ist oft nicht genug - entscheiden muss jeder selbst, da sind alle Erwachsenen selbst dafür verantwortlich. Sich davon frei zu machen, dass man etwas hätte ändern können, ist unendlich schwer und ja, ich kann die Traurigkeit sehr gut verstehen.

Besser als urmel kann ich es nicht ausdrücken.
Hydrangea, du hast getan was du konntest. Ob deine Hilfe angenommen wird, kannst du nicht beeinflussen. Schade auch, dass dir die Möglichkeit genommen wird, einfach da ( im Krankenhaus ) zu sein.

Was ich aber aus allem Anderen herauslese:
Deine "Akkus" sind leer, deine Energiereserven aufgebraucht. Es ist höchste Zeit sie wieder aufzufüllen und zwar in erster Linie für DICH!
Was könnte ein Energiespender für dich sein?
Ein schöner Abend zu Zweit, ein Essen mit Freunden, ein Kaffeeklatsch mit der besten Freundin, Lieblingsmusik, die erwachende Natur im Fühling, ein Kleopatra-Wannenbad im Kerzenschein, ein gutes Buch....

Alles, von dem du geschrieben hast, hat Energie abgezapft und nur wenig oder nichts ist zu dir zurückgeflossen.
Ich freue mich über die vielen, positiven Rückmeldungen auf dein Thema, das ist schonmal ein schöner Anfang.

"Schau, was dir guttut und erhöhe die Dosis!"
Das war ein Tipp für mich von einem lieben Menschen.

Danach ist immer noch Zeit zu überlegen, wofür/für wen du die wiedergewonnen Energien einsetzten möchtest.

Wie kommt nun Hanna dazu, sich hier so reinzuhängen?
Ganz genau, ist nämlich auch mein Thema, dass mit der Energie und auf sich selbst aufzupassen. Wink

Liebe Grüße Hanna Icon_fred_blumenstauss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste