Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Buhner-Protokoll

Hi, willkommen im Club,

meine Samento/Banderol-Lieferung von iherb hat sich auch der Zoll gekrallt und nicht mehr rausgerückt. Mittlerweile weiß ich, dass ich das besser hier bei einer online-Apo bestelle.
In letzter Zeit war ich mit Samento/Banderol unterwegs. Momentan nehme ich zur Abwechslung Katzenkralle von ZeinPharma 500mg pro Kapsel, 4:1 Extrakt (+ 2mal täglich einen gehäuften Teelöffel Knöterich 5:1 *urghh* bring mir jemand das Kapseln bei+ noch ein paar andere Sachen).
Buhner spricht in seinem Kernprotokoll (gem. Webseite) von 10 Tabletten die ersten Monate, die referenzierten Tabletten (von Dragondingens) haben 450mg.
Das mit dem Extraktverhältnis habe ich noch nicht ganz verstanden. Bedeutet 4:1 dass die 500mg Extrakt 2000mg NichtExtrakt entsprechen? Bin ich jetzt dann 4fach überdosiert zur Buhner? Zumindest habe ich das Gefühl, dass gerade ein paar Entzündungen am Lodern sind.
Jetzt habe ich beim Überfliegen der letzten Thread-Seite etwas von Zytokinremodulation gelesen. Würde das helfen? IBU800 hilft aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, weil die Entzündungen ja auch gleichzeitig Heilung bedeuten, wenn es nur nicht so scheißweh tun würde.

Viele Grüße,
Tom

What would Captain Kirk do?
Thanks given by: MatthiasL302

(24.04.2016, 16:45)bluesky4ever schrieb:  + 2mal täglich einen gehäuften Teelöffel Knöterich 5:1 *urghh* bring mir jemand das Kapseln bei

Da biste ja wirklich tapfer! Ich fühle mit Dir! Biggrin Knöti schmeckt nach geschredderter Mumie frisch aus'm Ägyptischen Nationalmuseum in Kairo... *brrrrrrrschüttel* Icon_eazy_kotz_graete
Ich hab mir daraufhin sone "Einkapselmaschine" (Suchbegriffe im Internet: "Kapselfüller" und "Kapselfüllgerät") und die dazu passenden Leerkapseln bestellt. Geht prima damit, mach ich immer während des Telefonierens: leere Kapseln aufmachen, in die vorgesehenden Löcher stecken, Knöti oder sonstige Kräuter rein, bißchen nachstopfen, den Rest mit Knöti auffüllen, Deckel rauf, volle Kapseln rausdrücken, fertig.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Die Webseite ist übrigens nicht von Buhner und das kernprotokoll ist deutlich umfangreicher. Ich habs hier ja eingestellt.
Thanks given by:

Hi , Markus. Kennst du , vielleicht den BuhnerProtokol für Mykoplasmen ? Kann ich,leider nicht finden.Ich mache seit einen Monat Buhner (Core) und möchte gerne noch Mycoplasmen mitbehandeln ,weil ich vermute, das die mein Hauptproblem sind.LG , Enni
Thanks given by:

An die Buhner Spezis:

Ist bei der Einnahme von jap. Knöterich eine Erstreaktion zu erwarten? Sollte es langsam aufdosiert werden oder kann man gleich die volle Menge einnehmen?

... und hat mittlerweile schon jemand hier bestellt?
http://www.lymeherbs.eu/
Thanks given by:

Es sollte langsam aufdosiert werden und Reaktionen sind wohl möglich. Bestellt habe ich bei lymeherbs Salvia und Polygonum cusp. (jeweils Lieferant Mayway). Die Sachen von Mayway sind denke ich ganz gut (hier wurde mal ein Artikel von deren Toxikologen verlinkt, das klang ganz vernünftig).
Thanks given by: KeyLymePie

Hallo Enni,

das Mykoplasmen-Protokoll ist ziemlich umfangreich, vielleicht kann ich es bei Gelegenheit mal abtippen oder einscannen.
Thanks given by:

@Markus danke für die Info. Knotweed habe ich wohl unterschätzt. Werde in der Dosierung erstmal runtergehen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Scutellaria Baicalensis und Andropgraphis? Scutellaria scheint gute synergistische Eigenschaften zu haben und ist ein guter Cykotinremodulator. Andrographis soll auch entzündungshemmend wirken und zudem das stärkste Antispirochätikum sein. Die Kombi erscheint mir recht sinnvoll. Hat jemand auf Andrographis allergisch reagiert?
Thanks given by:

Wieso hast du Knotweed unterschätzt? Irgendwelche Reaktionen? Habe seit gestern auch damit angefangen.

Ansonsten ist bei Scut. baic. wichtig, dass die Tinktur aus einer nicht zu alten Wurzel angesetzt wurde, da die Wirkstoffe schnell oxidieren und in dem Zustand ist es nicht mehr gut wirksam. Eine frische Wurzel sollte ein sattes gelb haben. Ich denke das ist schwierig an eine ordentliche Qualität zu kommen. Wenn im Herbst die neue Ernte da ist, will ich bei Pacific Botanicals bestellen und daraus Tinktur ansetzen.

Andrographis habe ich noch nicht genommen. Machst du den Rest des Protokolls nicht?
Thanks given by:

(10.06.2016, 11:09)Markus schrieb:  Wieso hast du Knotweed unterschätzt? Irgendwelche Reaktionen? Habe seit gestern auch damit angefangen.

Ansonsten ist bei Scut. baic. wichtig, dass die Tinktur aus einer nicht zu alten Wurzel angesetzt wurde, da die Wirkstoffe schnell oxidieren und in dem Zustand ist es nicht mehr gut wirksam. Eine frische Wurzel sollte ein sattes gelb haben. Ich denke das ist schwierig an eine ordentliche Qualität zu kommen. Wenn im Herbst die neue Ernte da ist, will ich bei Pacific Botanicals bestellen und daraus Tinktur ansetzen.

Andrographis habe ich noch nicht genommen. Machst du den Rest des Protokolls nicht?

Ich habe recht schnell hochdosiert - Ich war mal wieder ungeduldig. Symptome haben sich dann extrem verschlimmert, so wie schon lange nicht mehr. Nach 2 Tagen Pause hat sich alles wieder weitgehend normalisiert. Jap Knotweed scheint also bei mir gut anzusprechen. Machst du Buhner nicht schon länger? Dachte du nimmst Knotweed schon, ist ja Buhners Nr1 Herb bei Borreliose.

Habe in den letzten Tagen das Buch Healing Lyme (2016) gelesen. Das Core Protocol mache ich erst mal nicht. Uncaria Tomentosa und eleutherococcus benötige ich erstmal nicht unbedingt. Eine Option für mich wäre vielleicht noch uncaria rhynchophylla. Scutellaria habe ich jetzt erstmal als Tinktur bei Kräuter Schulte bestellt, hoffe das passt von der Qualität. Andrographis habe ich als Kapseln bei Lymeherbs bestellt. Zusätzlich nehme ich noch weiterhin Dipsacus sylvestris und Monolaurin ua. Theoretisch sollte das ausreichen um die restlichen Borrelien zu vernichten.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste