Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was soll ich bloß machen ????

Hallo borrärger,
das sind ja tolle Nachrichten, dass du eine Kombi geschafft hast und wieder dabei bist! Icon_unknownauthor_clap

Ich glaube ich würde es an deiner Stelle auch so machen, wenn nötig längere Pausen, aber wenn therapieren, dann unbedingt wenn es irgendwie geht mit Kombi. Und deine Kombi klingt doch super.
Ich denke auch lieber Monotherapie als gar nichts, aber natürlich sind die viel weniger effektiv.

Wegen der Mino-Einnahme fehlt mir das Wissen, ich kenne aber nur die Einnahme 2x täglich. Mein Spezi meinte zu Doxycyclin, dass ich die größere Portion (bei 300 mg hat man ja 100 + 200 mg) vorm Schlafengehen nehmen soll, weil es nachts wirksamer wäre (ich nehme an, weil das Immunsystem v.a. nachts arbeitet) und natürlich ist die Zeitspanne auch von der Abendeinnahme bis zum nächsten Morgen größer. Mit der zweimaligen Gabe erhält man dann den Wirkspiegel, das erscheint mir logisch.
Ob es auch Sinn machen kann, die 200 auf einmal zu nehmen, weiß ich leider nicht, vielleicht weiß ja jemand anders was dazu, ist jedenfalls eine interessante Frage.
Aber du musst dich ja eh nach deinem Magen richten, der gibt die Richtung vor und die pfiffigsten Ideen nützen ja nichts, wenn es für den Magen nicht funktioniert.

Wegen der Venen (habe ja auch eine lange Leidensgeschichte mit schlechten Venen hinter mir):
Ich mach immer vorher bisschen Emla-Salbe drauf, das entspannt mich, weil das Stechen dann nicht weh tut. Das Stechen selbst klappt besser, wenn ich es schaffe mich zu entspannen, ich atme immer aus in dem Moment.
Nach dem Stechen drückst du ja bestimmt gut und lange, damit es keinen kleinen Bluterguss gibt (am besten mit der Hand des anderen Arms den Stecharm umschließen und mit dem Daumen großflächig drücken).
Mir hat meine Ärztin empfohlen, bisschen Heparinsalbe nach dem Stechen draufzutun als Venenpflege, weil sie ja sehr beansprucht werden, eventuelle Mini-Blutergüsse gehen damit auch schneller weg.
Bei mir sind die Venen durchs häufige Stechen sogar größer geworden, das ist ganz praktisch. Und mit der Zeit sind bei mir auch die "Stecher" immer geübter geworden, früher liefen mir ständig die Medikamente ins Gewebe (tut höllisch weh), weil die Venen nicht richtig getroffen wurden und ich war dadurch dauergestresst, das passiert jetzt zum Glück fast gar nicht mehr.
Für Infusionen müssen die Nadeln einfach nochmal präziser liegen, wenn was "rein" und nicht nur "raus" (wie bei Blutabnahme) soll, deswegen ist Infusionen legen schon anspruchsvoller als Blutabnahmen. Ich denke mal die Schwestern bei dir machen das auch nicht rund um die Uhr. Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Zeit immer besser klappt.

Zur Frage der Hefen kann ich leider nichts sagen, ich dachte jedenfalls immer, dass Perenterol und Co hilfreich sind für uns, ich nehme das auch hin und wieder.

Viele Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(15.10.2016, 11:15)Katie Alba schrieb:  bei 300 mg hat man ja 100 + 200 mg

Zur Info für alle Mitlesenden: Es gibt Doxy (wie Mino) auch mit 50 mg.

Zitat:Bei mir sind die Venen durchs häufige Stechen sogar größer geworden, das ist ganz praktisch.

Das ist durch die Vernarbungen. Sie sind dadurch besser zu finden, aber für's Stechen selbst ist das wohl gar nicht so gut, wie mir mehrere Schwestern + Ärztin damals vorgejammert haben.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Waldgeist

Mir hat Bierhefe und auch, eklige Backhefe, geholfen. Hefepilz ist ja nicht gleich krankmachender Pilz. Yomogi, ist doch auch Hefe, oder irre ich mich?

Bei mir half Mino, auf morgens/abends, je 100mg, nicht. Aufeinmal, 150mg, besser, bei 200mg gute Wirksamkeit. Der Spiegel ist so natürlich nicht konstant. Nun kann man sich streiten, muss er konstant sein? Oder ist es besser er fällt einmal täglich ganz, damit die Borrelien wieder aktiv werden und sie so "erwischt" werden können? Bei Dauer Antibiose (gleichbleibender Wirkspiegel), könnte doch auch sein, dass sich dieses Bakterium nur in einen Ruhezustand begibt und somit vom AB nicht mehr angreifbar ist. Multiresistente Bakterien, sind, gabs mal einen Artikel, bei Unwirksamen Antibiotika, auf diese wieder empfindlich, wenn der Wirkstoff alle 12 oder 24 Stunden (weiss nimmer genau), gewechselt wurde. Dauergabe- damit konnten dieselben Antibiotika nix ausrichten. Bakterium überlebte.
Du nimmst es ja ohnehin in Kombi, mit Azi. Also ganz ohne Antibiotika, ist Dein Körper trotzdem nicht. Burascano empfiehlt die Einmalige hohe Dosis.

Mir hat verteilt, bei allen AB`s weniger geholfen. Hab wegen dem Magen, so in ein bis zwei Stunden Abstand die 200mg Mino genommen.
Aufdosieren brauchte ich, nachdem es ein paarmal eingesetzt war, nicht mehr.
Mein Magen hält es aber nicht mehr aus.

Bezügl., Borreliose (Co-Infektionen) und Magen: Also meiner muss auch "befallen" sein. Näheres nur über PN, sonst lacht ihr mich aus...Sad

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , borrärger , Waldgeist , maurilos

Link gefunden, mit dem Antibiotika Wechsel.

http://www.pharmazeutische-zeitung.onlin...p?id=60467

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: borrärger , maurilos

Ihr lieben Heart erst mal vielen dank für Eure Antworten, dass Ihr Euch so bemüht habt.

Da sehe ich mal wider selbst, dass das Forum einen doch immer wieder ganz schön beeinflusst. Ich habe mich erst, nach den Zeilen von Katie Alba, dazu entschlossen heute morgen nur 100Mino zu nehmen und dann abends noch die zweiten 100 zu probieren. Hatte die 100 dann gerde eingenommen und noch schnell in Rechner geguckt und dann die Zeilen von Hydrangea entdeckt. Dann habe ich mich entschlossen, die anderen 100 schnell noch morgens nachzuschieben. Also doch die 200 Mino auf einmal zu nehmen, eben morgens (Wenn es auch in dem angefügten link von Hydrangea um was anderes ging). Es hat mich überzeugt, dass Burrascano die einmalige hohe Dosis empfiehlt. Mein Arzt hat das auch so gesagt. Und außerdem kann ich dann wenigstens abends normal essen und schon Darmbakterien einnehemen ohne auf Calcium oder sonst was achten zu müssen. An den Tagen ohne Infusion, kann sich der Magen und der Kopf zum Abend wenigstens erholen. Und abends brauch ich mehr Säureblocker und hab so einen großeren Abstand zu den Ab.

@ Anfang
Danke, dass Du mir wieder mal Mut machst das tut gut. Icon_kolobok-hallo-kappe Du bist ja ein glühendes Beispiel dafür, dass das ganze doch was bringt.

@katieAlba
Vielen dank für Deine Zeilen
(15.10.2016, 11:15)Katie Alba schrieb:  vorm Schlafengehen nehmen soll, weil es nachts wirksamer wäre (ich nehme an, weil das Immunsystem v.a. nachts arbeitet)
ja das würde man gerne wissen, warum abend die höhere Dosis empfohlen wurde. Aber womöglich hast Du mit Deinen Vermutungen recht. Ich hab mich ja jetzt, wie oben geschrieben für die Einmaldosis entschieden. Aber Deine Infos und Gedanken waren wichtig. Wink
Für die Venen nehme ich schon ständig die Heparinsalbe mit der höchsten Dosis. Heparin wirkt blutverdünnend, und die Venen bleiben wirklich etwas fitter, man merkt das auch daran, dass es immer ganz doll Blutet nach der Infusion, beim rausziehen der Nadel, wenn man fleißig Heparin aufgetragen hat.
Hinterher richtig mit dem Daumen dücken, das mache ich sowieso, ich quetsche richtig lange.
Dass man bei dir die Venen besser trifft, wenn Du oft Infusionen machst, liegt an dem von Filenada genannten Grund, da gebe ich Ihr recht.

@ Filenada
Ich gebe Dir recht, was die Venen angeht, die Narben um die Vene werden dicker, wenn man oft reinsticht, und dadurch die Vene enger.

@Hydrangea
Heart Danke für Deinen Beitrag, wie ich oben schon geschrieben habe, hat er mich dazu bewogen die 200 Mino jetzt doch auf einmal zu nehmen. Woltte es schon anders machen, aber dann hab ich das gelesen und das hat mich überzeugt. es passt auch besser zu meinem Tagesplan. Mal sehen wie ich das heute vertrage. Aber ich hab dieselbe Erfahrung gemacht wie Du. wenn der Körper Mino kennt, ist es eigentlich kein Problem. Bischen mehr Malle Malle werde ich heute bestimmt schon sein.
(15.10.2016, 22:50)Hydrangea schrieb:  Bezügl., Borreliose (Co-Infektionen) und Magen: Also meiner muss auch "befallen" sein. Näheres nur über PN, sonst lacht ihr mich aus...Sad
Da lacht Dich bestimmt keiner hier aus. Wir wissen doch alle, dass sich Bakterien, und Borrelien mit Vorliebe wie Kleemann sagte, gerne im Magen tummeln. Ich hatte schon vor den ersten Ab ganz schön schlimme Magenbeschwerden. Konnte ganz schlecht essen. Aber es ging mir gesamt so schlecht, dass ich das gar nicht mehr so richtig wahrgenommen habe. Mit den ersten Ab, dazu hatte ich Pantropazol, wurde es erst mal besser. Ich dachte die Ab haben mir den Magen geheilt. In wirklichkeit war es das Pantropazol, was ich zum ersten mal genommen hatte. Dann Ab ohne Magenschutz und das Fässchen ist übergelaufen.

Euch allen einen schönen Sonntag Icon_fred_blumenstauss

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea , maurilos

Mal wieder ein Update von mir. Es hat sich leider nicht viel gebessert . ich bin ganz schön verzweifelt. In der letzten Ab Pause konnte ich nach zwei Wochen kaum noch einkaufen und nur noch unter Qualen an der Kasse stehen. Ich konnte mein Handy-Display mehr putzen oder in einem Topf rühren. Nach zwei mal wischen oder rühren musste ich eine Pause einlegen, weil die ganzen Arme so weh taten, daß es nicht mehr ging. Da hab ich wieder angefangen mit Ab.

Ich habe versucht ein Tetracyclin zu nehmen und Clari (einzeln), was aber beides wegen meinem Magen nicht ging.
jetzt bin ich wieder seit 09.01. auf den üblichen Ab die ich vertrage.
1000 Tini und 200 Mino morgens auf einmal. Das will ich jetzt noch bis 12.02. einnehmen, dann fahre ich für eine Woche in Urlaub. dann Pause zwei oder drei Wochen.
Die Beschwerden sind viel besser geworden, aber weg ist es wie immer bei mir, leider überhaupt nicht. Ich kann wieder in Töpfen rühren und einkaufen, aber es bleibt so wie es ist, es verbessert sich nichts weiter. Das Schwitzen ist weniger (vorher oft nachts aufgewacht und nass gewesen, jetzt nur noch morgens beim aufwachen schwitzen.) geworden und die Schmerzen auch. Aber Restschmerzen in den Füßen sind noch doll da, brennen im Rücken und einschlafen von den Beinen. Ich kann wohl auch kaum ein Ab dazu nehmen, da ich mit den meisten schon einzeln scheitere, hatte ich ja gerade wieder probiert.
Ich habe jetzt mehrfach versucht mit Ab aufzuhören und immer hat sich aus den Restsymptomen wieder ein Fiasko entwickelt. Daher bin ich ganz schön entnervt. Von müde und kaputt rede ich hier schon gar nicht, mein Problem sind starke Schmerzen.
Ich nehme jetzt schon ewig dieselben Ab, weil ich andere nicht vertrage , diese machen mich nicht gesund, und scheinen mich bisher, nach Absetzten, nicht in einen erträglichen Zustand zu bringen.
Infusionen hatte ich ja schon so viele, das hat auch nicht mehr gebracht.

^^Mein Medikamentenwerdegang^^

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: maurilos , Die Ratte , Hydrangea , Greif

@Borrärger
oh weh, klingt insgesamt so als das die Therapie letztlich mehr schadet als hilft.
Vielleicht ist auch eine Resistenz eingetreten oder das Bakterium ist aus anderem Grunde schlecht vom AB erreichbar.
Ist vielleicht schon bekannt u. gelesen? ....
http://ww2.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=60467
... wäre eine Überlegung wert noch mal mit anderem Vorgehen zu probieren. Ansonsten, wäre mal vielleicht eine längere AB-Pause nötigt, ich hatte schon nach drei AB's langes Unwohlsein (gelinde gesagt) nicht nur mit der Verdauung, die aktuell noch nicht ausgestanden ist. Kleine Besserungen brauchen viel Geduld und enorm Zeit... Schwer zu begreifen woher und warum es so ist, vielleicht ist der Schaden so groß das der Körper, nicht so einfach damit fertig werden will.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger

Das tut mir so leid, das lesen zu müssen, borrärger. Sad

Schmerzen zermürben so unglaublich. Hast du schon einmal daran gedacht es mit Cannabis auszuprobieren gegen die Schmerzen?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , hanni

Aach Borri...wie sehr du dich da rumschlagen mußt\tuust - kann da garnicht soviel schreiben wie gut ich das versteh und mitfühl.
Leider-leeider hab ich keine Hilfe außer paar Worte,sende Dir alles gute,Hilfe und schnelle Besserung-für mich sind es 6jahre geworden,bis ich jetzt erträglich und besser bis gut damit umgehen kann-das muß aber auch nicht für alles und jedem zutreffen...aber wem sag ich das.
Kleines Bsp.:.... ich hatte jahre,da hatte ich tgl.4-6 tonnen Holz (Spanplatten) per Hand im Accord bewegt (langsames arbeiten erschwerte es nur)- heute und während der B.-Tiefzeiten war ich oft froh,wenn man mir mal einen Kasten Wasser ins Auto gstellt hätte.
Du-als auch zuviele andere-machen da eine sehr traurige dunkle Zeit durch,aber es kann+wird anderst,besser und lebenswerter.
Kann nur immer wieder betonen...laufen,laufen und nochmals lauufen, in jeder Form-mir hat es gholfen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , AnjaM

Hallo borrärger, wenn es einer am wenigstens verdient hat dann du, du bist echt Mensch und bist so für die anderen da.Wenn ich könnte würde ich dir gerne etwas abnehmen. Diese besch....eidenen Bakterien. Mach doch nochmal einen Termin von dem du weißt schon wer, vielleicht hat er noch ne Idee. Ich finde das Basen fasten auch eine tolle Idee, damit haben hier viele weniger Schmerzen. Ich bin erstaunt, über meinen Wert im Urin/Tagesprofil bewege ich mich trotzdem ich drei Tage Basenfaste eher im sauren Bereich, obwohl meine Ernährung zuvor recht ausgeglichen im Säure /Basenhaushalt. Vielleicht verschafft es dir ein bisschen Linderung. Denn wenn du etwas gut kannst sind es Veränderungen konsequent durchzuziehen. Ganz liebe Grüße die Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , anfang , AnjaM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste