Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste Infusion mit Ceftriaxon. Jetzt schon Reaktionen möglich?

(13.09.2016, 13:49)Anne schrieb:  borräger, du hast ceftriaxon genommen und insgesamt nicht gut vertragen? klingt ja nicht gerade sehr erfreulich was du für erfahrungen damit gemacht hast. war es unter anderen ab's denn besser, und hat es dir unterm strich was gebracht oder eher gar nix?
Ich hatte im Kh 4g. Ich hatte eine hohe Entzündung im Liquor an der ich sonst gestorben wäre. Ich habe es 12 Tage bekommen und es hat mir das Leben gerettet. Nachhaltig hat es nicht gewirkt. Es soll wohl sehr gut bei Liquorentzündung wirken oder bei Stadium eins und zwei. Aber ich hätte es länger bekommen müssen. Später haben mir andere Ab´s mehr gebracht. Viele berichten aber von guten Erfolgen unter Ceftriaxon. Es ist bei jedem anders. Ein Versuch ist es Wert. Ich glaube bei diesem Medikament und bei der kürze der Therapie nicht, dass die Verträglichkeit besser wird, wenn Du es langsam einschleichst. Ich würde daher eher versuchen schnell die 4g zu nehmen. Unangenehm wird es bleiben unter der Therapie. Bei mir war es zumindest so. Schön ausruhen, Augen zu und durch. Du wirst ja ärztl. überwacht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist

Schau mal hier unter Therapie-Probleme

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=91

Eine klassische Herxheimer Reaktion tritt ziemich schnell nach Therapiebeginn auf. Wenn es sehr heftig abläuft, kann man das mit Cortison etwas unterdrücken.

Ich würde ehrlich gesagt unter strenger ärztlicher Überwachung mögichst schnell auf die 4 g gehen. Ich hab so eine Herxheimer Reaktion unter Ceftriaxon erlebt und das ist wirklich sehr heftig. Die schlimme Phase dauert in der Regel aber nur um die 2 bis 3 Tage. Man muss sich klar machen, dass das etwas sehr Positives ist... die Therapie spricht an.

Es wäre gut, wenn du die ersten Tage der Therapie nicht alleine zu Hause wärst und Unterstützung hättest.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

@ Anne,
Ceftriaxon hat 1000 senden Borreliosepatienten geholfen, nachweislich. Du kannst es nicht am Beschwerdebild von einzelnen Personen beurteilen.
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165

Hier nicht nur # 13
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...781&page=2

Galle, Leber etc. werden beobachtet ?
Ursofalk, Nystatin nimmst du ein ?
Manchmal hilft die SUCHE:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7680

B12/Folsäure mit in die IV tut vielen Patienten gut.
besprich das mit dem Dr.
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ure-hevert

Wenn das nichts bringt, schau hier im Forum mal nach Cetirizin, da gibt es gute Erfolge. Die aber wissenschaftlich nicht richtig erklärbar sind, heute noch nicht.

danke für die zahlreichen infos!

ich nehme derzeit zum entgiften chlorella dazu und probiotische mittel für die darmflora und cistus tee, der soll angeblich biofilme auflösen, laut klinghart. werde mir noch das mittel zum schutz der galle besorgen wegen sludge bildung, aber ich glaub dann is auch genug, sonst verlier ich den überblick ;)

Vielen vielen dank für eure Antworten.
Ich soll noch von meinem Vater fragen, ob ihr ebenfalls aufgrund atembeschwerden/schleim schlaflose nächte mit inhalieren verbracht habt.
Mein Vater inhaliert grundsätzlich Kochsalz.
Lungenfachärzte wurden auch schon alle aufgesucht. Mit der Lunge ist alles okay.
Bei ihm ist das Problem, dass er manchmal nur 2 mal am Tag inhaliert und manchmal 2 mal in der Stunde inhaliert...
Er sorgt sich sogar raus zu gehen über weitere strecken, aufgrund des plötzlichen inhalierens.
Thanks given by:

(08.11.2016, 21:39)bllaca.7 schrieb:  Vielen vielen dank für eure Antworten.
Ich soll noch von meinem Vater fragen, ob ihr ebenfalls aufgrund atembeschwerden/schleim schlaflose nächte mit inhalieren verbracht habt.
Mein Vater inhaliert grundsätzlich Kochsalz.
Lungenfachärzte wurden auch schon alle aufgesucht. Mit der Lunge ist alles okay.
Bei ihm ist das Problem, dass er manchmal nur 2 mal am Tag inhaliert und manchmal 2 mal in der Stunde inhaliert...
Er sorgt sich sogar raus zu gehen über weitere strecken, aufgrund des plötzlichen inhalierens.

Nunü...wie bist denn hier rein gerutscht...egaal- Reaktionen gibt's sehr unterschiedlich,sind sogut-außer starker Unverträglichkeiten- kaum erklärbar. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , urmel57

Ich hatte heute meine erste Ceftriaxon Infusion 2g.
Ich spüre überhaupt nichts. Ist das normal?

Müde hat es mich auch nicht gemacht.

Vielleicht kommt das noch?
Thanks given by:

(31.05.2017, 10:16)schlaflos schrieb:  Ich hatte heute meine erste Ceftriaxon Infusion 2g.
Ich spüre überhaupt nichts. Ist das normal?

Müde hat es mich auch nicht gemacht.

Vielleicht kommt das noch?

Ich kann mich bei meinen Abs (Doxy, Ceftriaxon) an keine unmittelbaren Reaktionen erinnern. Hätten auch Smarties sein können und Kochsalzlösung.
Die Talfahrt war danach aber gestoppt und irgendwann ging es aufwärts. Es gibt wohl so viele Reaktionsmöglichkeiten wie es Anwender gibt.
Thanks given by: schlaflos , urmel57 , Die Ratte , borrärger , Klaus

Hallo schlaflos,

Nebenbei , ich bin auch mal wieder schlaflos, ich schlafe so drei mal für höstens zwei Stunden ein.
Mache gerade eine AB -Pause und experimentiere noch mit anderen alternativen Dingen.

Bei mir hat Ceftriaxon 30 Tage , 2g nichts gebracht, bzw. keine Verbesserung.

Was mir einen Super Zustand gebracht hatte war, iV. Doxi und Metronidazol.
Ich hatte die Therapie für einen Monat, sie hatte mich mit allem 600€ gekostet.
Die weieren oralen Therapien haben den Zustand leider nicht gehalten.

Bei dieser Krankheit mußt du viel Gedult haben und das nach einem Tag etwas passiert ist sehr unwahrscheinlich.
Am besten du schreibst Symtomtagebuch, dann kannst du deinen Zustand eintragen und sehen ob und wie sich was verändert.
Ich wünsche dir gute Besserung von Ratte
Thanks given by: schlaflos , korri , borrärger

Moin,

ich bekomme wieder Ceftri. 2g, das hat mir schonmal gut geholfen bei meiner Spätborre.
Viele Symptome gingen zurück.

Jetzt am ersten Tag der Infu. hatte ich abends 2 Hautrötungen, die sich der Spezi nicht erklären konnte, sah aus wie Wanderröte.
Nun verblassen sie zum Glück langsam.

Ich mache weiter, mein Spezi macht immer mind. 4 Wochen, dann oft gepulst weiter.

Burrascano empfiehlt 3 Monate !
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste