Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Wanderröte 9 Wochen nach Zeckenstich // Leichtes Kribbeln und Brennen im Fuß

(14.12.2016, 18:57)Katie Alba schrieb:  Was das Doxy angeht, würde ich jetzt nicht nochmals meinen Hund zitieren (ihr wisst ja, der, der mit seinen knapp 30 kg auch 200 mg Doxy vom Tierarzt bekommen würde..),

Na, als Eisbär wäre ich wohl besser auch mal zum Tierarzt gegangen.

Icon_hundeleine05

(14.12.2016, 18:57)Katie Alba schrieb:  Letzte Idee: Vielleicht kannst du uns ja hier in einiger Zeit ein Update geben und von deiner Erfolgsgeschichte berichten!

Das habe ich eigentlich vor. Nur weiss ich noch nicht, wann wohl der richtige Zeitpunkt sein könnte das ich gefühlt über dem Berg bin.

Icon_laola
Thanks given by: urmel57 , Katie Alba , Regi , Extremcouching

Aus #10
Zitat:Danke fischera, für den Link.
Ich finde das Symptomtagebuch von der Seite gut, nur in dem Fall, wo es wirklich darum geht, Medikamentennebenwirkungen zu differenzieren von Herxheimer-Reaktionen, finde ich es übersichtlicher, wenn die Medikamente in der Tabelle drin sind - ich hänge meine Version mal an.
Danke
Ein (sehr) schwieriges Unterfangen, aber sinnvoll.
Das ist hier gut nachzulesen. (#11)
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=439
Thanks given by: Katie Alba , Polarbear , borrärger

Danke, fischera, für den tollen Link - wahnsinn, was du immer für tolle Beiträge aus den Tiefen des Forums wieder hochholst! Icon_danke_ATDEIcon_dafuer

(14.12.2016, 20:06)Polarbear schrieb:  Nur weiss ich noch nicht, wann wohl der richtige Zeitpunkt sein könnte das ich gefühlt über dem Berg bin.

Du hast ja Symptome im Fuß und eine blasse Wanderröte.
Wenn du die AB absetzt, stelle ich mir folgende Szenarien vor:
- wenn die Symptome Nebenwirkungen sind: müssten die Symptome nach Absetzen der AB doch sehr schnell verschwinden
- wenn die Symptome Reste der Borreliose sind, aber nicht auf aktive Borrelien zurückgehen: müssten die Symptome doch langsam zurückgehen
- wenn das Immunsystem die Reste alleine schafft: müssten die Symptome auch zurückgehen
- wenn die Symptome auf Borrelienaktivität beruhen und das Immunsystem nicht schafft, die Borrelien abzutöten: müssten die Symptome nach und nach wieder stärker werden (Borrelien teilen sich ja langsam) - in dem Fall würde ich persönlich überlegen, die Antibiose sicherheitshalber fortsetzen

Das einzige logistische Problem scheint mir zu sein, dass das in die Weihnachtszeit fällt, vielleicht wäre es gut, soviel ABs da zu haben, dass du im Falle einer Symptomzunahme die Möglichkeit hättest, weiterzutherapieren.

Wenn du dem Rat des Spezi folgst und weitertherapierst bis zum vollständigen Verschwinden der Wanderröte, entfallen natürlich die obigen Gedankengänge. Ich fände es übrigens interessant, ob der Spezi dann mit einer anderen Kombination weitertherapieren würde oder die jetzige Kombination belassen würde - bei Weitertherapieren mit der jetzigen Kombination wäre halt nicht ganz klar, ob das Kribbeln eine Nebenwirkung ist.

Das wären meine Gedanken dazu... Icon_confusednew

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: Polarbear , Regi , borrärger
Wink 

(15.12.2016, 18:52)Katie Alba schrieb:  Wenn du die AB absetzt, stelle ich mir folgende Szenarien vor: ...

Vielen Dank, Katie. Das hast du sehr trefflich analysiert und genau so stelle ich mir das vor. Du hast auch Recht, dass die Weihnachtszeit jetzt eher etwas hinderlich für mich ist, aber irgendwie werde ich mich dann wohl mit AB eindecken müssen.

Icon_spritze
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste