Es mach auf jeden fall Sinn den Pilz zu behandeln. Das musst Du sogar, denn sonst breitet er sich aus und Du kriegst ihn immer schwerer in den Griff.
(05.01.2017, 19:30)waldfee schrieb: Ich bin mir sehr unsicher, was ich jetzt als erstes behandeln soll, zumal ich nicht weiß,welche Beschwerden woher kommen.Ist das nicht ein Kreislauf? Man bekämpft das eine und das andere kommt dann wieder. Hat jemand einen Tip für mich?
Ich weiß nicht was Du für Beschwerden hast, die Du nicht unterscheiden kannst, aber ich nehme an, dass diese im Magen, Darm Trakt sind, deswegen auch Nystatin in Tablettenform ??
Womöglich hast Du auch heftige Blähungen. Wurde der Pilz über eine Stuhlprobe nachgewiesen ??
Das ist oft so , wenn man Pilze hatte und Ab oder Cortison oder andere Pilzfördernde Medis immt, kommen sie wieder, dann muss man sie eben immer wieder bekämpfen.
Nystatin ist für Pilze im Mund, und Magen- Darm -Trakt geeignet. Das oben erwähnte Fluco, ist für Systemische Pilzinfektionen und würde ich auch erst dann verwenden wenn ich sowas hätte. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
Nystatin kann man mit Mino und Tini zusammen nehmen, das ist kein Problem, wenn Du Dir unsicher bist dann frag, auch bei anderen Ab, immer in Deine Apo. Mach es doch erst mal zwei Wochen so, wenn Du jetzt Deine Therapie nicht unterbrechen willst. Nach zwei Wochen sollte der Pilz erst mal wieder eine Weile weg sein.
Ich hab schon beides gemacht. Zusammen genommen und auch Pausiert und erst mal die Pilze bekämpft, wenn ich gerade sowieso pausieren wollte.
Wie oben schon erwähnt, sollte man unter Ab auf Zucker verzichten, denn diesr fördert Pilze nochmal.