Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuinfektion und völlig verzweifelt
#11

Liebe Nadine87

auf jeden Fall das AB bis zum Ende nehmen und nicht vorher absetzen. In deinem Stadium hilft AB noch sehr gut. Alles Gute für dich.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Nadine87
#12

Hallo Nadine,

brennen deine Hände an den Innenhandfläche oder oben auf dem Handrücken? Bei letzterem Fall ist davon auszugehen, dass sie zu viel Sonnenexposition hatten - man muß unter Doxy die Sonne komplett meiden, das kann sonst übelste und nachhaltige Verbrennungen geben!

Falls es die Innenflächen sind, kann es eine allergische Reaktion sein. In diesem Fall muß abgesetzt werden, im ersteren Fall nicht.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nadine87
#13

Hallo,
ja, es handelt sich um die Handrücken und es war ja auch so heiß in der Zeit. Kann gut sein, dass es von der Sonne kam. Naja, auf Anraten des Arztes hatte ich es eine Woche genommen, dann abgesetzt und Azithromycin 500 genommen. da muss ich heute die letzte Tablette nehmen und mein Arzt meinte, es wäre dann alles ok. Nun bin ich da sehr skeptisch. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die restlichen 10 Tage vom Doxy vielleicht doch noch nehmen soll? Und außerdem würde mich interessieren, wie man nachweist, ob das AB geholfen hat? Müsste man da nicht nochmal irgendwelche Tests machen? Ich bin jetzt noch die Woche krankgeschrieben, aber ab nächster Woche müsste ich wieder ein ganz normales Leben führen, wonach ich mich gerade absolut nicht fühle.
Außerdem habe ich gerade etwas Panik, wegen dem Schwindel. Der ist nach wie vor nicht wirklich besser geworden und mein Arzt meinte auch noch, dass er dieses Symptom in Verbindung mit Borreliose noch nicht gehört hätte oder unüblich wäre. Hat mich zum HNO Überwiesen und evtl noch MRT. Mir war aber nie schwindelig im Leben, wirklich erst nach dem Stich. Wie ist das denn bei euch? Kann das von der Borreliose sein?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Wieviele Tabletten Azi hattest du insgesamt?
Zitieren
Thanks given by: Nadine87
#15

(27.06.2017, 13:14)Markus schrieb:  Wieviele Tabletten Azi hattest du insgesamt?

Waren 6 Stück. War gestern fertig und habe nun nichts weiter mehr unternommen. hatte nochmal mit einem anderen Arzt telefoniert. Der meinte, eigentlich ist die Empfehlung für Azi mindestens 10 Tage, wobei das auch nur die zweite Wahl wäre. Doxy wäre erste Wahl, aber da ich die Behandlung unvollständig abgebrochen habe, würde das auch nicht mehr viel Sinn machen.

Noch eine andere Frage: Hätte es nicht von Anfang an mehr Sinn gemacht, die Bakterien genau zu bestimmen und ein gezieltes AB einzusetzen, anstatt diese ganzen Breitband-Dinger?
Und woher weiß ich denn nun, dass "alles ok" ist?
Zitieren
Thanks given by:
#16

(29.06.2017, 07:24)Nadine87 schrieb:  Und woher weiß ich denn nun, dass "alles ok" ist?

Wissen kann man es generell nicht. Außer sind noch Symptome da, dann ist es relativ klar. Also hattest du 7 Tage Doxy und gleich im Anschluß 6 Tage Azi? Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen und eine 3 er Azi noch dazu nehmen. Falls der Arzt nicht will, würde ich persönlich in Eigenregie das Doxy vollends nehmen. Wichtig ist m.E. vor allem, dass du einen Wirkspiegel über mindestens 3 Wochen hast. Das Azi ist ja ein Depotpräparat, von daher macht das auch nichts wenn du notfalls ein paar Tage Pause dazwischen hast.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nadine87
#17

(27.06.2017, 13:05)Nadine87 schrieb:  Außerdem habe ich gerade etwas Panik, wegen dem Schwindel. Der ist nach wie vor nicht wirklich besser geworden und mein Arzt meinte auch noch, dass er dieses Symptom in Verbindung mit Borreliose noch nicht gehört hätte oder unüblich wäre.

Hallo Nadine,

ich habe mir deine Geschichte jetzt nicht ganz durchlesen können und reagiere nur kurz auf diese Aussage. Ich kenne einige Erkrankte, die mit Schwindel zu kämpfen haben. Teils kann es auch durch Medikamente sein, aber den Schwindel hattest du ja bevor du angefangen hast zu therapieren, wenn ich richtig verstehe?
Ich empfinde deine Therapie auch als recht kurz.
Ich hatte Doxy und Azi in Kombi über 8 Wochen. Wenn du Zweifel hast kontaktiere einen anderen Arzt viel besser noch Spezi.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts gesagt, was schon erwähnt wurde Wink
Liebe Grüße
Kara Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Nadine87 , Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste