Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist jemand in der Praxis in Rheinbach?

Bitte schreibt mir auch eine PN mit euren Erfahrungen zu dem Arzt in Rheinbach, es ist sehr dringend! Danke.
Thanks given by:

ich bitte ein paar infos
gerne per Pn
Thanks given by:

Praxis in Rheinbach

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Praxis bezüglich Diagnose und Behandlung von Borreliose? Ich hatte Zeckenbisse und habe Beschwerden wie üblicherweise bei Borreliose beschrieben. Brauche nun einen Arzt, der sich bezüglich Diagnose sehr gut auskennt und weiss wie behandeln.

Ich bitte um PN.

Vielen Dank Gesundwerden.[b]
Thanks given by:

Ich weiß nicht, soll man jetzt jedem eine PN schreiben?

Wieso darf man hier nicht für alle zugänglich sagen, welche Erfahrungen man gemacht hat? Das kann ja wertfrei erfolgen.

Ich selbst war in den letzten 3 Jahren bei 7 Spezis und könnte einen Blog dazu eröffnen. Wer macht was und wie. Das würde vielen Hilfesuchenden schon vorab helfen und uns Betroffenen viel Geld sparen.

Hätte ich vorher gewusst, was mich jeweils erwartet, hätte ich mir einige Spezis ersparen können. Und damit viel Zeit und Geld, denn auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt (obwohl sie sicher alle helfen wollen).
Thanks given by: O-mama , Gesundwerden , verzweifelter

Hi Marilou,

Zitat:Wieso darf man hier nicht für alle zugänglich sagen, welche Erfahrungen man gemacht hat? Das kann ja wertfrei erfolgen.

Weil dieses Forum kein Bewertungsportal ist;

https://forum.onlyme-aktion.org/Die_Forumsregeln.php

Zitat:Beiträge in denen Ärzte, Kliniken oder Therapeuten namentlich zu identifizieren sind, sind ausdrücklich nicht erwünscht. - Wir sind kein Ärzte-Bewertungsportal! Anfragen wie: „Kennt einer einen guten Spezi in XY“ sind selbstverständlich okay.
Es gibt einen Graubereich, den wir im Einzelfall zulassen.
Als Beispiel: „Weiß jemand, wo Dr. Z aus X jetzt praktiziert?“
Alles weitere dann bitte über PN.

Etwas anders stellt sich das Zitieren und die sachliche Bezugnahme auf Veröffentlichungen „prominenter Borreliose-Ärzte“ dar. Beispiel: „Frau Dr. XZ schreibt in ihrem Buch XXX…“ Dagegen haben wir nichts einzuwenden.

Stell Dir vor, jemand schreibt eine schlechte Bewertung/Erfahrung von einem Arzt hier ins Forum; Der Arzt liest das und ist damit nicht einverstanden; Dann wird das Forum verklagt;

Zitat:Ich selbst war in den letzten 3 Jahren bei 7 Spezis und könnte einen Blog dazu eröffnen. Wer macht was und wie. Das würde vielen Hilfesuchenden schon vorab helfen und uns Betroffenen viel Geld sparen.

Ja schon, aber man hat doch die Möglichkeit mit einer PN schon vorher Informationen über diese Spezis hier im Forum zu bekommen?

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Zotti , urmel57 , micci , Filenada

(17.05.2019, 06:15)Waldgeist schrieb:  Stell Dir vor, jemand schreibt eine schlechte Bewertung/Erfahrung von einem Arzt hier ins Forum; Der Arzt liest das und ist damit nicht einverstanden; Dann wird das Forum verklagt;

Und nicht nur das.
Auch wenn bewertungsfrei eine, nicht Leitliniengerechte, Therapie, öffentlich mit einem bestimmten Arzt in Verbindung gebracht wird, kann der dann ordentlich Probleme bekommen.

Das ist dann auch nicht nur dessen Problem, sondern er fällt dann für uns Patienten weg.
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , micci , Filenada

Zitat:Ich weiß nicht, soll man jetzt jedem eine PN schreiben?

Zu der Thematik "Warum keine Nennung von (Arzt-)namen gibt es hier unter Kommunikation mit dem Forenbetreiber eine Diskussion. https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...4#pid58094

Wenn es dazu weiteren Diskussionsbedarf gibt, dann bitte dort weiterführen.

Unsere Plattform gibt die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mittels PN - wir bitten darum, diese auch zu Nutzen.
Thanks given by: Zotti , micci

Ja... Danke, Moderator, nochmals für die Erläuterungen. Ich wollte auch niemanden verärgern, weiteres nur per PM.
Thanks given by:

Bitte kann mir jemand Infos zur Praxis in Rheinbach geben. Bin Kassenpatient., wohne in Bonn. Kann nicht ständig aufwendige Diagnostik privat bezahlen, die Diagnose ist klar. Ich brauche nur ein Rezept. Geht das dort.
Thanks given by:

Vielen Dank an alle, die mir eine PN mit wertvollen Tipps geschickt haben.
Ich hatte bisher in Bonn noch noch keinen Arzt gefunden, der bereit war, die Borreliose zu behandeln.
LG Christiana2
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste