Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Krankheitsverlauf und Ängste

Der ELISA war negativ. Genaueres konnte ich noch nicht erfragen, ich war zu dem Zeitpunkt noch arbeiten. Der Arzt hat mit meinem Freund telefoniert.
Thanks given by:

Guten Abend Partykirsche,

das ist doch schon mal eine gute Information.

(Wenn ELISA negativ, dann wird der Blot als Bestätigungstest nicht gemacht, liege ich da richtig ?)

Sabena
Thanks given by:

Ja, richtig. Mein Hausarzt meinte nur, ich könnte beruhigt sein, da wäre sicher nichts... hm.
Thanks given by:

Du kannst trotzdem eine Infektion haben. In einem anderen Labor kann der Test komplett anders ausfallen.
Oder du hast andere Erreger abbekommen, oder....Auch wenn ich dir wünsche das es etwas anderes ist.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Filenada , Nala , Petronella , Waldgeist

(14.11.2017, 17:59)Sabena schrieb:  (Wenn ELISA negativ, dann wird der Blot als Bestätigungstest nicht gemacht, liege ich da richtig ?)
ja genau. Es sei denn, er wäre extra angefordert. Wäre dann aber in der Regel selber zu bezahlen.
Gruß
Donald
Thanks given by: Filenada , Sabena , Petronella

(14.11.2017, 22:30)Partykirsche schrieb:  Ja, richtig. Mein Hausarzt meinte nur, ich könnte beruhigt sein, da wäre sicher nichts... hm.

Das stimmt so m.E. nicht, aber es ist die vorherrschende Meinung. Aber wie schon gesagt scheinen mir deine Symptome auch eher nicht auf Borreliose zurückzuführen sein. Du könntest ja selbst in einem anderen Labor nochmal die Serologie machen lassen (Elisa + Blot), was aber so auf 100 € kommt. LTT in Berlin wäre auch eine Möglichkeit, wobei man nicht sicher ausschließen kann, dass der auch bei anderen Infektionen mitreagiert (es gibt nicht DEN optimalen Test).

Wie waren deine Schilddrüsenwerte? Hier hast du ja einen Befund, den würde ich erstmal therapieren und dann sehen, was noch übrig bleibt. Man sollte da auch ne Sono machen und Antikörper bestimmen. Manchmal kann das auch der Hausarzt selbst machen.
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , katze , Petronella

Hallo. Hab endlich "Neuigkeiten".
Meine Schilddrüse sei laut Internist auf dem Ultraschall "aufgelockert" und auffällig klein, er tippte auf Hashimoto.
Gestern bekam ich die Labordaten (hab angerufen). Plötzlich soll alles in Ordnung sein! Keine Antikörper, keine Unter- oder Überfunktion, einfach GAR NICHTS. Ich sei kerngesund. Vor drei Wochen hatte ich noch eine saftige Unterfunktion, die im Krankenhaus festgestellt worden war. Warum und weshalb das alles, kann mir keiner sagen.[/i]
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt fängt meine eigene Mutter schon damit an, das sei doch alles psychisch. Wie soll ich mir denn bitte eine Unterfunktion einreden?

Kann ich trotzdem zu einem Spezi gehen, auch wenn alle Tests negativ sind oder werd ich dann erst recht belächelt?
Kann mit vielen meiner Symptome leben, aber diese Atemnot und Muskelschwäche machen mich wahnsinnig. Ich weiß[i], dass da was ist.
Beim Tanzen war ich zwischenzeitlich auch. Eine Minute lax getanzter Langsamer Walzer und ich bin fertig mit der Welt. Vorher hab ich 8 Minuten Jive ohne Probleme durchgehalten.

Ich habe noch eine Frage zu Chlamydia pneumonae. Welche Beschwerden macht der? Kommt es zwangsläufig zu einer Lungenentzündung?
Bin unglaublich frustriert Sad
Thanks given by:

Hallo Partykirsche,

hast du dir die Befunde zwischenzeitlich zwischenzeitlich in Kopie geben lassen? Auch die vom Krankenhaus? Weißt du mittlerweile was alles untersucht wurde? Man kann da manchmal ziemliche Überraschungen erleben.

Klar kannst du zu einem Spezi gehen, allerdings wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit recht teuer, wenn du nicht privat versichert bist. Belächelt wirst du dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Von daher würde ich die anderen Ärzte noch ein wenig fordern. Atemnot kann ja durch vieles verursacht sein.

Was dir dann tatsächlich weiterhelfen kann, steht noch auf einem anderen Blatt. Da wäre es sinnvoll erstmal einen Überblick über alle bisherigen Ergebnisse aus allen Untersuchungen und dem Krankheitsverlauf zu haben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , Nala , Petronella

Hallo ihr Lieben. Muss meinem Frust Luft machen und ein wenig jammern.
Habe jetzt einen Termin beim Spezi nächste Woche am Dienstag. Ich erhoffe mir alles davon. Bin jetzt dabei, meine ganzen Arztberichte und Laborwerte zusammenzusuchen. Meine Atemnot wird immer schlimmer. Mein ganzer Oberkörper schmerzt, weil ich die Atemhilfsmuskulatur einsetzen muss. Laut Lungenfacharzt ist das "eben mein Asthma".
Ja, ich habe seit 12 Jahren diagnostiziertes Asthma, und weiß dementsprechend, wie es sich bei mir äußert. Aber DAS ist alles, nur kein Asthma, sonst würde das Cortisonspray wirken, was es aber nicht tut. Das habe ich bisher jedem Arzt gesagt, keinen hat es bisher interessiert. Der beste Kommentar war: "Damit müssen Sie halt leben."
Alles tut mir weh, am meisten die Handgelenke und Ellenbogen. Am Freitag Abend hatte ich das Gefühl, ich hätte Fieber und war so geräuschempfindlich, dass ich kurzzeitig dachte, deshalb ohnmächtig zu werden, das war ein richtig ekliges Gefühl.
Auch neu: Plötzlich einschießende, stechende Schmerzen, als würde mir jemand einen ewig langen Nagel irgendwo reinbohren. Was auch immer da in meinem Körper wütet, es wird aggressiver.
Kennt das von euch jemand, dieses Gefühl, trotz Atmung keinen Sauerstoff zu bekommen? Leider habe ich bisher noch keine Antwort zu meiner Chlamydienfrage (s.oben). Wird durch die Chlamydien/die Borreliose die Lunge irreversibel geschädigt?
Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt, ich glaub, ich würde sonst komplett durchdrehen...

Tut mir Leid, dass ich jetzt so rumnöle, aber ich hab wirklich so Angst, und weiß nicht, wohin sonst damit. Schiebe die ganze Zeit Horrorgedanken, die Borreliose könnte meine Lunge lähmen.
Ich erkenne mich kaum wieder. War immer die mit den wenigsten Fehltagen auf der Arbeit, und jetzt wirfts mich so aus der Bahn. :(
Thanks given by:

Du solltest halt bei dem Arzt drauf drängen, dass Anti-Chlamydien-IgA untersucht wird. Und ggfs. muss entsprechend therapiert werden. Cpn kann infektgetriggertes Asthma auslösen, das ist bekannt.
Thanks given by: urmel57 , katze , Partykirsche , Petronella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste