Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Hallo Markus,
von Clarithromycin und Roxithromycin gab es bei mir vor mehreren Jahren schon Spiegelbestimmungen. Genaue Informationen folgen (sofort nach Auffinden der Laborzettel).
Viele Grüße, Berta
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Also, ich habe es gefunden:
Bei beidem ist der Serumspiegel untersucht worden, und zwar je zweimal, einmal 2 Stunden nach der Einnahme und einmal direkt vor der nächsten Einnahme.
Viele Grüße, Berta
Given 399 thank(s) in 103 post(s)
Ich bin leider auch in der Situation, dass ich ohne positive Serologie rein auf Verdacht die Babesien therapieren soll.
Mein Spezi hat mich mit Privatrezepten ausgestattet, damit ich eine Therapie mit Atovaquon mache, obwohl meiner Meinung nach die Symptome nicht so ganz überzeugend für eine Babesiose sprechen.
Nachdem ich alle 2 - 3 Jahre wieder bei meinem Spezi aufschlage, weil die Symptome sich wieder deutlich verschlechtert haben, denkt er sich wohl, dass noch andere Errreger im Spiel sein müssten.
Wie lange sind eigentlich Privatrezepte gültig? Das eine Rezept soll ich in Frankreich einlösen, weil dort die Medis viel günstiger sind.
Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich die Therapie machen soll. Andererseits geht es mir jetzt wieder so schlecht, dass ich irgendwas machen muss.
LG mischka
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
1/2 Jahr sind Privatrezepte gültig.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Danke Judy, theoretisch hätte ich also noch Zeit zum Nachdenken. Aber praktisch halte ich das nicht mehr so lange aus.
Woran erkennt man denn, ob die Therapie auf Babesien auch wirklich anschlägt (= ob man die Babesien auch wirklich hat)? Nicht, dass ich 4 Monate für die Katz therapiere...
LG mischka
Mahatma Gandhi
Given 24 thank(s) in 21 post(s)
Hallo Mischka,
ich kann mir nur vorstellen, dass wir den gleichen Arzt aufgesucht haben. Ich soll auch gegen Babesien therapieren, obwohl ich zwei negative Befunde habe. Lasse jetzt den Elispot Babesien durchführen.Malarex habe ich überhaupt nicht vertragen. Ich überlege, Welvone nach Rücksprache zu nehmen. Allerdings zahlt selbst die Private KV nicht dafür. Alle Betroffenen sind wirklich nicht zu beneiden.
Nochmals zurück zu den Rezepten: Ich habe zwar die rosafarbenen auf weißem Papier (eigentlich doch Kassenrezepte, bei denen man nur eine Zuzahlung leisten muss, oder?), musste aber bei Einlösung des 1. Rezepts das ganze Medikament selbst zahlen. Ich dachte immer, die Privatrezepte gibts auf blauem Papier? Blicke gar nicht mehr durch.
@ Andrea1
Ja, vermutlich sind wir beim gleichen Spezi. Das Schlimme ist, dass ich von meiner Symptomatik her nicht glaube, dass ich die Babesien habe. Ach, ist das schwierig!
LG mischka
Mahatma Gandhi