07.03.2018, 17:14
Danke euch für die Informationen!
(09.03.2018, 15:37)berndjonathan schrieb: Schwitzen, Erschöpfung, Fieber, innere Hitze wie immer.
Zitat:Komme selbst nicht voran
Zitat:Ich bin jetzt bei 4 Monaten Wellvone und Azi und habe null Verbesserung.
Zitat:Die innere Unruhe (mit Angstattacken) kann sicher eine Nebenwirkung sein, habe ich anfangs recht ausgeprägt gehabt, mußte sogar mehrere Tage mit Lorazepam in die Klinik....hat sich aber deutlich gebessert, ich vertrage das Wellvone nun wohl ohne Probleme.Wenn ich Deinen Beitrag lese und mit Deinen früheren vergleiche, dann habe ich den Eindruck, dass Du bereits ein gutes Stück vorangekommen bist.
Zitat:(4 Monate Normaldosis 1500mg/d, seit zwei Wochen die doppelte Normaldosis)Du kannst inzwischen sogar die erforderliche doppelte Normaldosis einnehmen. Zuvor hattest Du Dich unter der niedrigeren Dosis sehr schlecht gefühlt und bezweifelt, irgendwann einmal die Zieldosis vertragen zu können.
Zitat:bitte beim nächsten Termin um Eskalation mit CotrimWelcher "Spezi" hat Cotrim gegen Babesien verabreicht und gute Erfahrungen damit gemacht?
Zitat:Würdet ihr mir kurz (auch per PN) Medikation, Dauer und Beschwerden mitteilen.Malarone 1500mg, 7 Monate.
Zitat:Hast du mal erwogen in eine spezialisierte Infektiologie zu gehen zwecks erweiterter Diagnostik (Stichwort FUO)?Eine Untersuchung wegen FUO haben wir bereit hinter uns, allerdings nicht in einer Infektiologie. Aber das besuchte Krankenhaus ist sicher eine namhafte Adresse und weiterführende Untersuchungen als bei uns als Kassenpatienten gemacht wurden, würden vermutlich nirgends gemacht, es sei denn wir wären Ölscheichs und hätten entsprechendes Kleingeld im Gepäck.
(09.03.2018, 19:18)Niko schrieb: Unsere FUO-Untersuchung beinhaltete keine Bartonellen-Serologie, sondern die in Deutschland besonders wahrscheinlichen Übelgeister fur FUO.
(09.03.2018, 15:37)berndjonathan schrieb: Mein Spezi hält die Nichtverbesserung nicht für schlimm, er rechnet erst nach mehr als einem halben Jahr mit einer Verbesserung, da nach dessen Meinung Babesien die roten Blutkörperchen vergrößern, die Kapillaren damit verstopfen, und eine Auflösung Jahre dauern kann.
(10.03.2018, 11:02)Ursula schrieb: (Wenn jemand die Quellen wissen will, muss ich erst suchen).
Zitat:Tabelle 7: Coinfection questionnaire assessment tool for Babesia and BartonellaGanz interessant für mich sind die Punkte "Fevers at night" (Babesia) und "Fevers in morning" (Bartonella).