Given 159 thank(s) in 56 post(s)
Guten Morgen, ich wollte nur etwas zur doxycyclin Einnahme sagen. Lies es und wenn du das eh schon machst, vergiss es wieder.
Wenn du doxy am Morgen nimmst, dann nicht so schnell auf dem Weg in die Arbeit oder zwischen zwei Tätigkeiten. Sondern trinken ganz viel und dann aufrecht hinsetzen, vorher etwas essen, ich habe immer trockenes Brot gegessen. Dann habe ich nach der Einnahme ungefähr einen Liter Tee getrunken. Nach etwa einer halben Stunde merkte ich, dass der Körper das Medikament nun besser verträgt. Das habe ich die ganzen vier Wochen so gemacht. Ein oder zweimal dachte ich, ach das geht schon, hab z. B. Gleich die Spülmaschine ausgeräumt, das war nix, danach ging es mir schlecht.
Gute Besserung dir!
Given 35 thank(s) in 21 post(s)
Danke, ich habs auch so gemacht :)
Heute war so ziemlich der schrecklichste Tag meines Lebens. Gestern Abend hatte ich ziemlich herzrasen und Übelkeit. Heute morgen war es immernoch sehr schlimm und ich bin in Krankenhaus. Dort angekommen, klatschte man mich auf eine Liege, schob mich auf die Station. Dort stand ich dann ne halbe stunde, Schwestern ignorierten mich als ich sie ansprach. Dann wurde ich ans EKG gehängt + blutdruckmessgerät, danach blutabnahme. Kam nix bei raus, bis auf 39 grad Fieber. Dann puls zu hoch, an den Tropf. Bei nachfrage welche lösung das ist, wurde ich nur angeranzt. So lag ich dann stundenlang da. Das blutdruckmessgerät ging immer alle paar minuten los, und als ich auf meinen Arm sah, war er komplett rot und fleckig und brannte. Ich machte das Gerät ab und nach einer weile bildeten sich massig winzige rote punkte. Mein Bauch war teilweise auch rot und fleckig. Ein Arzt kam schließlich und ich sagte dass mir sehr übel sei und ich mich nicht gut fühle. Der nickte alles ab und verschwand. So lag ich da sechs verdammte stunden. Man schickte mir lediglich einen psychologen, der mich mit gebrochenem deutsch komplett unrelevante Sachen fragte. Das wars. Mittlerweile hatte ich Taubheitsgefühle auf der Haut und alles war mir zu viel.
Schließlich kam wieder ein Arzt und meinte er würde mich wegen dem hohen Puls dabehalten wollen. Ich hab es da aber einfach nicht ausgehalten..
Given 62 thank(s) in 26 post(s)
Das mit den roten flecken ist mir bekannt....es rührt daher, dass das faule personal die manschette nicht auswäscht, sondern lediglich mit desinfektionsspray einseift. Die schweiss- und desinfektionsmittelrückstände verursachen diese reaktion.
Ich habe mich damals schriftlich beim kardiologen beschwert und es muss da fürchterlich gerappelt haben...jedenfalls sagte er mir...das kommt garantiert nie wieder vor......das personal hätte immer anweisung gehabt die manschette erst zu desinfizieren und dann mit wasser und seife zu waschen und zum trocknen wegzuhängen.....deshalb hätte er ja mehrere beschafft, damit die in ruhe trocknen können.
Hm.. nur war die über meinem shirt angebracht :/ Also das kann es nicht sein.
Given 7063 thank(s) in 2966 post(s)
War das einmalig mit dem Fieber oder hast du das ständig? Da solltest du mal Tagebuch drüber führen, morgens und abends messen. Das muss natürlich dann abgeklärt werden. Von einem Kardiologen bist du aber schonmal untersucht worden hinsichtlich Herzmuskelentzündung?
19.03.2018, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2018, 11:07 von
Lareya.)
Ich hatte immer mal nen warmen Kopf und rote Wangen, aber so richtig Fieber und der ganze Kram kamen bisher immer 1-2 Tage nach dem Doxy.. Dem Kardiologen war nichts aufgefallen. Jeder denkt es ist psychosomatisch. Und mittlerweile gehe ich meiner Familie zuliebe zum Psychologen.. aber kann ja auch nicht schaden..
Ich habe noch einen Termin beim Neuro und von der neuen Ärztin kommen am Mittwoch noch Ergebnisse rein.
Given 351 thank(s) in 165 post(s)
Lareya, lass Dich bitte nicht als "psychosomatisch" abstempeln!