Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Das wird dir wohl keiner zu 100% beantworten können.
Ich persönlich denke eher Herx.
Es ist häufig so, dass es einem erst nach der Therapie besser geht.
Wie lange therapierst du schon? Warum die Pausen?
Fängst du immer mit allen dreien gleichzeitig an in voller Dosis?
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 5033 thank(s) in 1721 post(s)
04.05.2018, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2018, 10:42 von
borrärger.)
Das war bei mir bei den ersten Therapien auch so, irgendwann habe ich dann ganz ganz lange therapiert und seit dem setzt die positive Wirkung, ganz schnell nach Einsetzten der Ab ein. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Ich weiß also immernoch nicht ob es bei den ersten Therapien Herx waren, die der Körper jetzt nicht mehr veranstaltet, oder ob es NW waren mit denen der Körper, durch Gewöhnung an das Ab, inzwischen besser fertig wird.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Given 126 thank(s) in 40 post(s)
Bei mir war es während meiner chemischen Antibiosen auch so, dass es mir schlechter und schlechter ging. Die Werte wurden auch schlechter (Elispot immer positiver und CD57-Zellen gingen total in den Keller). Aufgrund verlängerter QTc-Zeit bei Azi habe ich dann alles abgesetzt und weitere chemische Antibiosen verweigert. Mein Arzt war not amused, sagte das wäre sehr kontrapdoruktiv. Dann habe ich naturheilkundlich weitergemacht (Samento), mir ging es sehr schnell besser und meine Werte waren nach 4-5 Monaten wieder ok (CD57 bei 50, das hatte ich seitdem nie wieder). Dann war ich 3 Jahre symptomfrei.
Ich vermute, dass es nicht nur Samento war sondern die Kombi. Die Antibiotika haben also nachweislich gewirkt aber erst Monate später... Dass es nicht Samento allein war, habe ich nun bei meinem Rückfall nach Impfmarathon (Hepatitis A und B, Cholera, Thyphus) gemerkt, den habe ich allein mit Samento versucht zu behandeln und es hat nichts gebracht.
Given 561 thank(s) in 231 post(s)
... und außer Nebenwirkung und Herxheimer kann es auch noch die Grunderkrankung sein. Das ist wirklich immer ein Dilemma!
Alles Gute und viele Grüße
Berta