Ich hoffe, hier bin ich richtig
Es war ja keine offiziell angemeldete Aktion, aber sozusagen urlaubsbegleitend habe ich versucht, Informationen unter das Volk zu bringen, als meine persönliche Maiaktion.
Leider war zur Abfahrt die 50cm grosse grüne Schleife noch nicht fertig, die soll dann unten den Leerraum etwas anhübschen.
Die Resonanz war gemischt, ich bin überwiegend mit Menschen ins Gespräch gekommen, die selbst mittelbar oder unmittelbar betroffen waren.
Das liegt sicher auch daran, daß in Nordfriesland, wo ich die Küste abgeklappert habe, Zecken recht selten sind. Ich habe keine Einzige gesehen und auch meine Hunde haben nichts angeschleppt.
Einheimische habe das bestätigt.
Klingt ja erstmal wie das Gelobte Land, wenn ich nicht gleichzeitig erfahren hätte, daß in Dithmarschen die Hauptüberträger von Borreliose die Bremsen sind. Ich sprach dort mit einem Herren, der zweimal nach einem Bremsenstich eine Wanderröte entwickelte, und sein Sohn ebenfalls.
Ich bin nun jedenfalls auf jeder Fahrt eine unübersehbare Anlaufstelle für Informationen.
Der Quellcode war noch eine Idee meines Grafikers, damit auch Autofahrer im Vorbeifahren die Info mit dem Smartphone scannen können, bzw hoffentlich der Beifahrer