Given 29169 thank(s) in 7929 post(s)
Hallo Ralph,
wenn das Kribbeln rückläufig ist, ist es durchaus denkbar, dass das besser wird ohne weitere Behandlung. Nach einer antibiotischen Behandlung würde ich erstmal 6-8 Wochen warten und dann erst weiterschauen.
Es ist nicht auszuschließen, dass das durch Antibiotika ausgelöst wurde. Es kann aber auch andere Ursachen haben.
Hast du denn einen Termin gemacht?
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 29169 thank(s) in 7929 post(s)
Hallo Ralph,
mal ganz allgemein, unabhängig vom Arzt.
Ich würde versuchen einen Termin so zu bekommen, dass er 8 Wochen nach der Antibiose liegt. Im Zweifelsfall absagen geht immer. In der Zwischenzeit kannst du noch in Ruhe Informationen einholen.
Oft wird ein LTT als Entscheidungshilfe gemacht. Der LTT ist ein Lymphozytentransformationstest und er misst dann durch Borrelien aktivierte Lymphozyten. Falls sie durch Borrelien aktiviert wurden, sollten sie nach einer erfolgreichen Antibiose nicht mitreagieren, da diese relativ kurzlebig sind. Leider ist dieser Test genauso wenig 100%ig sicher, flasch positive Ergebnisse sind ebenfalls möglich, so dass es dann doch immer auch eine klinische Entscheidung ist, ob du es mit weiterer antibiotischen Behandlung oder Alternativen versuchst.
Ich würde dir dazu auch empfehlen, dir deinen Hausarzt ins Boot zu holen, ob er ggf. eine Behandlung mitüberwachen würde, denn Blutbilder etc., kann ja auch der Hausarzt machen, sonst kann es passieren, dass du eine Behandlung machen sollst, bei der dir eine naher Ansprechpartner fehlt.
Letztlich sehe ich das auch so, dass selbst der Hausarzt eine wiederholte Behandlung durchführen könnte, falls die jetzige nicht ausreichend ist. Da müsste er aber auch am Ehrgeiz gepackt werden, dir helfen zu wollen. Wenn orale Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg zeigen, würde ich auf alle Fälle versuchen eine Behandlung i.v. mit Ceftriaxon zu bekommen. Eine einheitliche Vorgehensweise bei persisitierenden Symptomen gibt es da leider nicht.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 21 thank(s) in 13 post(s)
Ich gehe freitag anrufen fur eine termin wo mindestens 8 wochen nach antibiose verlaufen sein.
Heute war meine linkerarm angefangen an zu fuhlen ob er abgeknelt wird. Ich setze alles auf papier und wie gesagt rufe ich freitag an fur ein termin uber 7 wochen.
Speculieren bringt mich auch nicht weiter :)
Vielen dank jungs...
Ich weis das es vielleicht fremd anhort aber diese beschwerden sind angefangen 2 tagen fur das meine ceftriaxon spritze beendet wurde...
Ich wurde denken das beschwerden nicht gleichzeitig in die therapie kommen aber erstmal anfangen ein par wochen nach der beendigung der therapie...
Aber wie gesagt...einfach termin machen, und dan weiter gucken.
Given 718 thank(s) in 305 post(s)
Hallo Ralph,
wie geht es dir inzwischen? Hast du dich schon für einen Arzt entschieden und vielleicht schon einen Termin? Was machen die Beschwerden? Halte uns auf dem laufenden. Wir alle hoffen, daß du es schaffst und bald wieder ganz gesund bist.
Beschwerdenupdate....
Extreme muhde war gestern und heute nicht da. Das ist gut :)
Kribbeln und nervenschmerzen die letzte 2 tagen auch was weniger.
Letste wochenende waren die nervenschmerzen schwerder. Linkerseite viel mehr dan rechter seite.